Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 433.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mbDESIGN LV1 7x17

    fiesdachs - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hi, überlege mir die mbDESIGN LV1 in 7x17 zu holen. Hat die einer von euch schon drauf? Wie gut sehen die aus der Nähe aus? mbDESIGN LV1

  • AGU Zündspulen Problem

    fiesdachs - - Benziner

    Beitrag

    Hast du n originales Steuergerät oder n Freiprogrammierbares? Wenn Freiprogrammierbar dann könnte die Dwellzeit (Aufladezeit der Zündspule) zu lang bedatet sein.

  • Falls du die SCC Adapter hast. Dafür gibt es nur ein Materialgutachten das du auf der HP runterladen kannst. Die Adapter sind nur per Vergleichsgutachten und Einzelabnahme eintragbar.

  • Mögliche Motoren für den Einser

    fiesdachs - - Benziner

    Beitrag

    Also bei der 50Ps Karrosse musst du erstmal den Motorhalter umschweißen um überhaupt nen größeren Motor einzubauen. Das kannst du aber hier im Forum zu genüge nachlesen. Wie versiert bist du denn in Sachen Motorentechnik? Frage nur weil es zb. beim Sauger oder beim modifizierten Turbo zum Teil nicht einfach ausreicht die Sachen zusammen zu stecken, sondern das muss auch miteinander harmonieren. Hier meine Vorschläge: Günstig und viel Leistung --> 1.8T (etwas mehr Aufwand für Verkabelung) --> G60…

  • Welche Breitband-Lambda ?

    fiesdachs - - Benziner

    Beitrag

    Nee ich hab die MP35. Wie gesagt ich vermisse nichts weil alles funktioniert. Ich hatte ne Microsquirt mit MS Extra Software. Die ganze Start und Kaltstart Bedatung z.b ist bei der Micro/Megasquirt deutlich umfangreicher, vllt. auch unnötig umfangreich. Auch kann man den Regler der Lambdasteuerung nicht anpassen, die funktioniert dadurch das ich den KMS Lambdacontroller verwende allerdings problemlos. Wie gesagt ich kann nicht klagen funktioniert alles, nur ist die Software einfach ein sehr alte…

  • Welche Breitband-Lambda ?

    fiesdachs - - Benziner

    Beitrag

    Motörchen schnurrt. Die Microsquirt ging dieses Frühjahr über´n Jordan. Die mochte die Einzelzündspulen nicht auf Dauer.... Die KMS war sehr simpel zu installieren, Kabelbaum umpinnen und gut is. Programmiertechnisch ist die KMS deutlich einfacher und hat nur 10-20% der Funktionen der Microsquirt. Allerdings reicht mir das vollkommen. Bin momentan zufrieden.

  • Welche Breitband-Lambda ?

    fiesdachs - - Benziner

    Beitrag

    Hatte ne ProSport verbaut und war zufrieden. Die AEM würd ich hier kaufen: xenontuning.co.uk/wideband-air…9-lsu-sensor-30-4110.html Jetzt hab ich die KMS drin und die ist ne ganz andere Klasse. Aber natürlich nur in Verbindung mit dem KMS Steuergerät zu betreiben. Aber die CAN Schnittstelle ist echt klasse.

  • Das ganze scheint wohl sehr Sachbearbeiter abhängig zu sein! Allianz und LVM haben mich abgelehnt weil zu viel verändert wurde.

  • Ich hab glaub 10 Versicherungen angeschrieben, DEVK, AXA, HDI, HUK, ADAC, Allianz etc. Die einzige die meinen Wagen mit Gutachten und VK versichert hat war die OCC! 420,-/Jahr Eingetragen sind EDK, 16V Motor, Fahrwerk, Freiprogrammierbare Spritze etc. Also die OCC muss wohl in den letzten 2 Jahren ihre Aufnahmekriterien verändert haben.

  • 16v dreht schwer

    fiesdachs - - Benziner

    Beitrag

    Massekabel am Motor/Getriebe vergessen? Nockenwellenlager verkehrt eingebaut?

  • Sauger was sonst!

    fiesdachs - - Caddy 1

    Beitrag

    so sollte das aussehen....

  • Sauger was sonst!

    fiesdachs - - Caddy 1

    Beitrag

    Das ist vermutlich für die Kraftstoffentlüftung so schräg! Der Brennraum sieht wirklich nicht schön aus, keine einzige Bearbeitungskante verschliffen....

  • Ah ok dann isses nix. Dann hol ich mir doch lieber das VCDS.

  • Hat einer Erfahrung mit dem VAS 5054A das im EBAY für ca. 120,- angeboten wird. Ist ja mit SW und Stecker. Kommt mir aber nicht so vor alsob das ne illegale VCDS Software ist.

  • mein 16v läuft seit 3 Jahren mit diesem Zündkennfeld ohne Probleme. Ist vermutlich etwas konservativ aber zuverlässig. Mehr hab ich mich bislang nicht getraut! Verdichtung: 11,8:1 Hubraum: 1,9l Nockenwellen: 276 Leistung: 188Ps

  • Golf 1 Oettinger 1,6L 16V Einzeldrossel ...

    fiesdachs - - Golf 1

    Beitrag

    Schau mal hier: Antriebswellen kürzen hab ich auch so gemacht. Alerdings müsstest du das beim fahren bemerken wenn die Antriebswellen zu lang wären. Bei mir hatte ich in den Kurven deutliche Mahlgeräusche gehabt.

  • Sehr schicker Autowagen!!! Das mit dem Fahrwerk und den Antriebswelle würd ich auch interessieren? Bist du mit dem Fahrwerk zufrieden in verbindung mit den Unibal Domlager? Nicht zu hart? Hast du die Antriebswellen gekürzt? Von welchem Wagen sind die Wellen?

  • Sind auf jedenfall höher als die Bonrath Tieferlegungsdomlager. Ob die Tiefer sind als Serienlager weiß ich nicht.

  • Ja hatte noch Luft. Konnte auch noch Positiver gehen wenn ich gewollt hätte. Allerdings hab ich die Domlager wie viele hier auch auf max. Nachlauf gestellt. Hast du die Lager auf max. Spreizung eingestellt?

  • So war heut auch beim Achsvermessen und hab den Sturz auf -0,8° gestellt. Fährt sich gut und stabil. Allerdings kann man die Uniballlager schon spüren. Hatte zuvor die Bonrath 10mm Tierflegungsdomlager verbaut. Mit derselben Fahrzeughöhe mit den Sladdi-Lagern ist das ganze schon ziemlich hart. Bin gespannt auf die nächsten Wochen und werde wieder berichten.