Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 319.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schön hier mal wieder was zu lesen, auch wenn ich das Ganze ja auch auf Instagram verfolge. Den Gedanken ein Auto zu verkaufen kenne ich gut, mehrere 1er und einer bleibt immer auf der Strecke, aber übers Herz bringt man es dann doch nicht. Ich hätte aber für den Fall der Fälle nen Arbeitskollegen der daran interessiert wäre, aber ich hoffe natürlich eher dass du das Interesse zurück erlangst und er auf der Straße bleibt. Hab ich es richtig im Kopf dass die nette Öldruckleute auch munter am blin…

  • KW Variante 1 Eingetragen und mittlerweile auch auf H-Kennzeichen Gruß Micha

  • Novus Auspuffanlagen

    1erPirelli - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Wolfsglut: „Wie laut ist die Novus Anlage? “ Mit Mittelschalldämpfer schöner tiefer und dezent lauter Klang. Ohne Mittelschalldämpfer und mit Fächerkrümmer ...ziemlich laut. Ich fahre die alte Version an meinen Unterboden und die Hinterachstieferlegung angepasst und bin sehr zufrieden...achja ich fahre ohne MSD Gruß Micha

  • Zitat von eenser gulf: „oder einfach einen belüfteten tankdeckel nehmen. “ Das wäre natürlich perfekt, hab ich aber keinen da. Gruß Micha

  • Zitat von Cordi: „Moin Micha! Zischt der Tankdeckel beim Öffnen? Dann könnte die Entlüftung dicht sein und so ein Unterdruck entstehen. Würde erklären, dass er nach etwas Standzeit wieder läuft. “ Moin Thomas, ja er hat gezischt, haben deshalb gestern früh mal die Dichtung aus dem Tankdeckel entfernt und seit dem läuft er relativ zuverlässig, zu sehr will ich mich aber noch nicht drauf festlegen/verlassen. Aktuell fehlt nur noch Leistung...hat geschätzt so 30-40PS zu wenig. 422a97dc261a2ec7f596b…

  • Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Hallo, schon den Klassiker - ein durchgerostetes Tankrohr ganz oben Richtung Kofferraum - überprüft? Dadurch können Rostpartikel in den Tank gelangen, die dann zu genau solchen Problemen führen können. “ Wir hatten im Winter nachgeschaut und da sah Tankrohr sowie Tank selbst gut aus. Gruß Micha

  • Hier noch ein paar Bilder dazu. 39a27389cb3af812db571c051793b66a.jpg 33ab080db365ffab734408c72919f7d4.jpg fa4e180c4f3861d0ca61155f0854e075.jpg 157515ae04b595ec0d3e1b7403dbc8a3.jpg 7e4735f05e56019fdc4ddd02aa885fd2.jpg 4662d7f989356e3bd944ad3b80cc2647.jpg Gruß Micha

  • So, wieder sind wir ein paar Tage weiter, Golf ist abgeholt und meinem Kumpel (der ihn die Saison fährt) übergeben. Aber leider läuft es aktuell nicht so gut: Bei Abholung starker Benzingeruch und es tropft Sprit knapp neben dem Auspuff runter...Also fürs gewissen einen Feuerlöscher in der Werkstatt geliehen und ab nach Hause. Bin zum Glück auch ohne großen Feuerball zu hause angekommen, Problem war auch recht schnell gelöst, Dichtring vom Tankgeber kaputt. Hatte zum Glück die ganze Einheit noch…

  • 83er Jetta CL Coupe Pargasblau - Daily+

    1erPirelli - - Jetta 1

    Beitrag

    Zitat von figti: „Hast du deinen gerade bei Kleinanzeigen drin?? “ Richtig, er steht so wie er ist bei Kleinanzeigen drin, wenn ihn für diese Summe (meine Bisherigen Kosten) jemand nimmt dann geht er weg. Wenn nicht, dann nicht. Ursache für den Verkauf ist aber eig. nur das ich von einem Bekannten einen 79er Golf angeboten bekommen habe, den ich natürlich gern haben möchte. Zitat von FLOP0: „Hey ! Also ich kann dir sagen das das dein Problem sein wird ! War bei mir genauso aber mit Einspritzung …

  • Zitat von 4Lyn: „Na, das könnte man doch direkt mit einem Besuch an der Oldtimer Tankstelle verbinden?! “ Gute Idee! Wenn wir unterwegs keine Probleme haben werden wir mal hinfahren. Bist du auch vor Ort? Gruß Micha

  • Zitat von fotokopf: „Glückwunsch! Ist Samstag in Hamburg was besonderes, oder einfach so? “ Danke dir! Ne nix besonderes, da sitzt die die Agentur die das Treffen am See organisiert und bei denen müssen wir noch was abgeben bzw. mit denen was besprechen, passt halt ganz gut um ein paar km abzuspulen bevor es in ner Woche zum See geht. Gruß Micha

  • So, nun ist der Golf ja schon seit einiger Zeit in der Werkstatt und ich habe Neuigkeiten zu berichten: Gestern: 1af8c528f00eed9df2264f53902f31d1.jpg Heute: 828b763d5fd563b2ba8f395cbbb39394.jpg Abholen kann ich ihn leider erst Freitag, da noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Dafür geht es dann aber direkt auf große Fahrt... Samstag ist Probefahrt nach Hamburg angesagt, mal schauen ob das was wird. Ich werde berichten! Gruß Micha

  • Zitat von figti: „Diese habe ich nichts fahrbares.. ich bin nur Zuschauer.. “ Treffen kann man sich ja trzd mal Gruß Micha

  • Vielen Danke euch allen!! Zitat von OliveR32: „Kommt der Aufkleber noch auf die Heckklappe? Find sieht so nackig aus ohne. “ Ja der kommt noch, musste nur erstmal alles zusammen haben für den TÜV. Zitat von figti: „Sind ja nicht weit weg deine Jungs und Mädels.. Evtl kann man sich nächste Saison mal treffen wenn meiner fertig ist.. “ Nächste oder diese Saison? Gruß Micha

  • Zitat von Feischtel: „Freu mich auf die Videos vom starten. “ Sorry bin ich noch nicht zu gekommen. Aber es war zuletzt auch mehr Zeit am roten zu verbringen als am PC. Der Felgenplan wurde nun schon mehrfach übern Haufen geschmissen, steht aber nun fest: ATS Cup Magnesium BBS RS047/001 (verkauft) MTI 20S !! BBS RS047/047 Zuletzt wurde der Golf Lackiert, komplettiert und für den TÜV bzw. die Werkstatt vorbereitet da es nunmal auch Sachen gibt die ein ungelernter vom Können und der Zeit her liebe…

  • So liebe Leute, nachdem letztes Wochenende der Zahn- und Keilriemen gewechselt wurde, konnten wir uns an die ersten Startversuche begeben. Der Tank und alle Leitungen wurde einmal durchgespült und der Benzinfilter erneuert. Zündkerzen, Kabel und Verteilerkappe samt Finger sind neu. Fazit, nachdem wir beim Zahnriemenwechsel nicht auf die Nebenwelle geachtet hatten und dadurch eine Rückzündung in den Ansaugtrakt hatten, wurde auch die Nebenwelle wieder richtig ausgerichtet und siehe da, er läuft! …

  • Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Kann man so machen - aber das Tankrohr würde ich mir sehr gründlich anschauen. Wenn das durch ist, rieselt dir ständig neuer Rost in den Tank und das ist nicht zielführend. “ Wie gesagt, wenn er denn wieder läuft und ich zumindest ohne Bedenken zur Halle komme, kümmer ich mich natürlich drum. Gruß Micha

  • @ALBA @Golf-GTI-Trophy Den Rost hab ich natürlich auch bemerkt, nur hört sich das zwar jetzt blöd an aber solang der Motor nicht richtig läuft wollt ich jetzt nicht nen neues Tankrohr oder gar nen Tank holen. Und der Rost sollte ja nicht weiter als in den Filter kommen, dh. wenn dieser noch frei genug ist (jetzt ja neu) sollte er doch laufen? Aber Vorgehen wäre von mir wie folgt angedacht: - Sprit hinten (am Tank) ablassen und fein filtern - Tank Spülen - Spritleitung nach vorn ausblasen - zusam…

  • So, will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden...Leider gibt es nicht so schöne News was den Jetta angeht. Er läuft nicht richtig und ich habe leider 1. keine Ahnung von Vergasern und 2. nicht wirklich Zeit da der Pirelli bis mitte des Monats Fahrbereit sein sollte. Aber kommen wir erstmal zum Problem...Motor startet und läuft auch soweit echt gut, dreht im Stand sauber hoch. Wenn ich allerdings fahre und dann unter Last Gas gebe passiert es meistens, nicht immer das abprupt die Leistung …

  • Zitat von GlobeSplit: „Leider sind die Ecken minimal zu klein. “ Wie minimal ist es denn? Wenn es Originale Ecken mit Carbon überzogen sind, dann wird genau diese Schicht zu viel sein. Evtl. mitm Dremel innen etwas abschleifen? Gruß Micha