Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projekt Hoffmann

    JettaTimo - - Jetta 1

    Beitrag

    Großes Update.... In den letzten Monaten hat sich wieder einiges getan. Angefangen hat es mit nem Recarositz. wp201403010018oqenpwfh6.jpg Den gab es für nen Fuffi, allerdings mit ner Audi 80 B2 Konsole. Also musst ich mir noch ne passende für nen Fuffi holen. Farbe passt nicht ganz, so doll ist er auch nicht mehr aber es sitz sich recht gut darin. Am See hab ich dann für die A-Säulen die vom Formel E und GTI Bekannte A-Säulen Verkleidung gekauft nachdem mir jemand den Tip gegeben hatte das sie d…

  • !!! Jutta bekommt Webervergaser !!!

    JettaTimo - - Jetta 1

    Beitrag

    Moin! Das mit der Sicherheits Relaisschaltung wusste ich auch noch nicht....wieder was dazugelernt und am letzten Wochenende gleich nen Bekannten mit nem 1er Rocco gefragt der Fallstrom Weber fährt. Der hat so ein Relais von Hella verbaut. Es findet kein Eingriff in die Fahrzeugeigene Bordelektrik statt. Er hatte mir dazu auch den Link geschickt den Du gepostet hast. Bei ihm ist das Relais im Motorraum am Federbein Dom an einem Halteblech angeschraubt und die Kabel alle im Motorraum verlegt. Die…

  • !!! Jutta bekommt Webervergaser !!!

    JettaTimo - - Jetta 1

    Beitrag

    Moin! Einspritzpumpen von Einspritzern (Golf 2 und co) eignen sich nicht zur Verwendung in Verbindung mit Weber´s. Zuviel Druck. Außerdem bräuchte man dann auch eine Innentankpumpe. Ob die Pumpe von Ebay geeignet kann ich nicht sagen. Es gibt ja spezielle Pumpen für Weber, Solex und co. Die Pumpen lassen sich auch gut im Motorraum verbauen, damit kann man sich auch "das Große Kabelverlegen" durch den Innenraum sparen, denn das kann man dann ja alles im Motoraum machen. Zb. Strom direkt von der B…

  • Danke erstmal für Eure Antworten . Ich werd mich mal beim TÜV schlau machen was die dazu sagen.

  • Moin! Da die Bremsschläuche bei meinem 1er zwar noch okay sind, aber auch nicht mehr so dolle ausschauen wollte ich sie tauschen. Normale Bremsschläuche gibts ja für nen kleinen Taler, austauschen geht recht fix.....alles nicht das große Drama. Da ich vor Jahren bei meinem 2er mal auf Stahlflexschläuche umgestiegen bin weil es die sehr günstig gab, weiß ich wie positiv sich das auf das Ansprechverhalten der Bremse auswirken. Nun spiele ich schon mit dem Gedanken nen paar Taler mehr aufn Tisch zu…

  • Umbau eines Auitomatik Jb auf 5-Gang

    JettaTimo - - Getriebe

    Beitrag

    Ich selber habe das 4S Getriebe drinne, das passt eigentlich ganz gut zum JB Motor. Beschleunigung im 5ten ist auch noch ganz gut, allerdings erreicht er im 4ten ne höhere Endgeschwindigkeit, das sind dann bis zu 160Km/h laut Navi. Ich hab damals nen 2er von Automatik auf Schaltung umgebaut, dort waren die Automatikwellen genauso lang wie die Schaltgetriebewellen. Sollte passen. Achte drauf das Du kein Getriebe mit 100er Flanschen erwischt, dann müsstest Du nämlich Cabriowellen mit 100er flansch…

  • Schonmal bei VW Classicparts angefragt? Ich meine da gab es vor einer Weile noch welche.

  • Das er im kalten Zustand mal stottert würde ich im gewissen Maße als normal ansehen. Es ist ein Vergasermotor der im kalten Zustand nunmal mit Coke läuft. Da kann es dann in gewissen Temperaturbereichen usw. mal zur nicht optimalen verbrennung und unrundem lauf und stottern kommen. Auch ein gewisses orgeln und evtl. ein wenig Gas geben müssen beim starten ist denke ich im gewissen Maße normal. Er dreht also im warmen Zustand immer so bei 1100U/min? Da dürfte dann auch das Problem der Vibrationen…

  • Beim 2er Automatik sind die Antriebwellen gleich lang, sollte beim 1er auch so sein. Ist das mit dem fehlenden Halter bei der Servo auch so wie bei der normalen Lenkung? -Anlasser Die Gaszugaufbetätigungnahme ist sicher anders. Die Startunterbrechung sitzt im Wahlhebel und lässt sich überbrücken.

  • Spenderfahrzeug war damals ein Toledo, der hat die selbe Bodengruppe wie der 2er. Das war bei mir nen zusätzlicher Pluspunkt bei den Argumenten. Vorweg ohne die Argumente gebracht zu haben hieß es von Tüvprüfer auch erst "Das wird wohl so ohne Abgasgutachten nicht gehen....bla,bla,bla...erst grad gehabt...T3 TDI nie ohne Gutachten....blablabla". Nach aufzählung aller Argumente und der ein oder anderen Feststellung seinerseits war das dann schon anders. "Achso.....na dann, solange nichts an der Ü…

  • Moin! Ich selber hab schon 2 mal nen TDI Umbau im 2er Jetta durch, jedesmal war die vom Spender vorhandene vorhandene Euro 2 Norm einzutragen kein Problem. Der 1Z TDI wurde auch nie im Golf/Jetta 2 verbaut. Gute Argumente für einen Eintragung waren: Übersetzung bleibt gleich, weil Serien TDI Getriebe mit verbaut wurde, Reifengröße 13Zoll wurde gestrichen, die gab es beim Spenderfahrzeug nicht. Alle anderen vorhandenen Reifengrößen gab es beim Spender auch. Insgesamt ändert sich nichts in der Übe…

  • Hab ich grade bei Kleinanzeigen gefunden: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…58151-216-5237?ref=search Steht garnichts von gerichtetem Unfall drinne....

  • Na dann mal Herzlichen Glückwunsch! Kenne Fotos von dem Jetta aus nem anderen Forum und Beschreibung. Da steht ja noch nen bischen Arbeit ins Haus wenn Du ihn dauerhaft fahren willst. Radläufe(oder Radlauf Fahrerseite),Gurtaufnahme hinten.....

  • Projekt Hoffmann

    JettaTimo - - Jetta 1

    Beitrag

    Heute kam der 2B5 in bei Hoffmann unter die Haube. Lief auf Schlag, Autochoke auch, aber ließ sich nicht einstellen. CO änderte sich nicht wirklich wenn man an der Gemischschraube dreht, nur drehzahl ändert sich. Kann auch sein das der Abgastester ne Macke hat....und die Umluftschraube konnte ich ganz zudrehen, keine Änderung.... Da ist noch ordentlich was faul. Ist während der ersten Ausfahrt auch einmal komplett abgestorben. Sprang sofort wieder an, starb aber immer wieder ab. Einmal in den Mo…

  • 2H Motor mit 2B5 Vergaser

    JettaTimo - - Benziner

    Beitrag

    @arnorz: Weißt Du noch was fürn ne Bedüsung Du drinne hattest? Oder hast Du sie gelassen? Von was für nem Motor stammter der Vergaser (hubraummäßig)? Ich denk ich werd es auch einfach drauf ankommen lassen, werd aber die ganze Sache wenn ich sie dann mache nicht ganz unvorbereitet durchziehen. Deswegen wäre es interessant welche Bedüsung man am besten wählt, auf was man noch achten muss und was vielleicht dabei rauskommt. Hab den Vergaser Heute mal vorsichtig aufgemacht. Sieht noch sehr gut aus …

  • 2H Motor mit 2B5 Vergaser

    JettaTimo - - Benziner

    Beitrag

    Brücke ist mit vorhanden. Geht halt darum das alles da ist, dadurch nichts mehr kostet, im Verkauf einfach nicht viel bringen wird (Motor) und die Serienoptik halbwegs stimmt das es keiner so schnell merkt. Eintragungsfähig wird die Kombi denke ich eh nicht sein..... Die 10 Jahres Regel ist seit der Reform leider Geschichte. Es geht nur noch was in der Baureihe jemals verbaut war, inkl. damaliger Tuningmöglichkeiten (Weber, Kugelfischer, Oettinger 16V......) Das höchste der Gefühle bei den Serie…

  • 2H Motor mit 2B5 Vergaser

    JettaTimo - - Benziner

    Beitrag

    Moin! Da mein schon vor Jahren geplanter Motorumbau im 1er Jetta auf 2H Motor nicht mehr H-fähig ist (nach der H Reform....) stellt sich die Frage was damit machen? Verkaufen? Denk mal da wird er nicht wirklich viel bringen da ich absolut nix zu der Laufleistung sagen kann, er schon ne ganze Weile steht und etwas angerottet aussieht von außen. Nun hab ich seit ner weile nen 2B5 Vergaser liegen vom FR Motor. Wenn man beim 2H die Bohrungen für die Einspritzdüsen verschließt, kann man den ja auch m…

  • Luftmengenmesser 16V und 8V gleich?

    JettaTimo - - allgemeines

    Beitrag

    ABF und Luftmengenmesser? Du meinst wohl eher 2E....??

  • Der Blechharken an dem Blech steht senkrecht und parallel zur Türaußenhaut. Ich denke es soll so wie die bekannten Armor Doorplates verhindern das man mit Schraubendreher und co. von Außen eindringen und die Verriegelung betätigen kann, weil wenn man genau schaut, liegt dieses hinter dem Blech. Nachteil im Gegensatz zu den Armor Doorplates wäre dann, das man auch wenn man die Betätigung nicht mehr erreicht trotzdem eine von Außen beschädigte Tür hat.

  • Verfügbarkeitsabfrage bei Classicparts: Verfügbar für 5,49€ Würde mich mal interessieren wo und wie die verbaut werden....