Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 368.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwalbe im Sommerkleid

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

    Hi Marc! Und ob das gefällt Sehe sogar viele Parallelen zu meiner eigenen Schwalbe : Farbe, Baujahr, Auslieferungsmotor, auch aus erster Hand, Kaufvertrag, etc. vorhanden - echt lustig Muss mal in meinem Bericht die Bilder neu reinladen, die sind aber über Click auf die abload- links noch nutzbar. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja mal reinschauen. In der Schwalbenschwanz- WhatsApp Gruppe bin ich auch. Ich freue mich hier mehr von Dir und Deiner Schwalbe zu lesen. Viele Grüße Mario P.S. mein U…

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

    36 Jahre nach Produktionsende immer noch ein Auslaufmodell

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

    Oliver - alter Stammtischbruder, wir freuen uns schon auf Samstag, ich denke das darf ich auch im Namen von Andre, Tobi und Hartmut sagen. Nur Schade, dass ich aufgrund der Wettervorhersage wohl nicht mit dem Einser kommen werde Gruß Mario

  • Golf 1...wenn alle 4 Räder brennen...

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

    ich lach mir`n Ast! Benni, wegen Dir hat sich gestern die Tour auch gelohnt - sehr sympathisch und was zu Lachen hat man mit Dir auch immer und jetzt gerade wieder Gruß von der Schwalbe, die noch keinen Frühling macht

  • Übermaßkolben für HH Motor

    VW Trick 17 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo Christian, Nüral ist u.a. auch Erstzulieferer von VW gewesen, von denen hatte ich schonmal einen Satz HH-Kolben in Serienqualität. Wenn Du auch Schmiedekolben nehmen würdest - weil Du Leistungssteigerung vorsiehst, dann kann ich Dich z.B. auf Wiseco verweisen. Habe meine Übermasskolben 75.43mm bei denen im Programm gefunden. Die hatten auch welche mit 3mm Kolbenüberhöhung ggü. Serie für Verdichtungserhöhung. Oder alternativ Kolbenmasse von Motorrädern prüfen, da gibt es Größen bei manchen …

  • Golf1 Gruppe H

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Frank, eine ganze Weile nicht im Info gewesen und es erst heute gelesen Gratulation zur TüV-Abnahme, freut mich sehr für Dich Dann steht ja einer gemeinsamen Ausfahrt mit den Saugern westlich von Dir nichts mehr im Wege Gruß aus der Nachbarschaft Mario

  • @Dinomania: Danke Dino für die vielen Bilder @ Rensemmel, OliveR32: Ich freu mich schon tierisch auf den Samstag mit Euch in Eschdorf und natürlich auf Thomas und seinen Einser Alles gute für nächstes Wochenende Thomas Wir sehen uns! Gruß Mario

  • Zitat von yanuk: „Bin in Schotten und in Eschdorf im Rahmen des KW Bergcup eingeschrieben. Vielleicht sieht man da den ein oder anderen. “ Eschdorf (Lux) - sehr geil Thomas! Super Veranstaltung mit hochwertigem Starterfeld, da fahre ich immer wieder gerne als Zuschauer hin. Jetzt gibt es einen Grund mehr: Dein Sportgerät in Natura anschauen Da lassen sich vielleicht ein paar Herren aus dem Südwesten (Saar/Pfalz) auch mal motivieren nach Luxembourg zu fahren Dir dann einen guten, vorallem unfallf…

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

    TOP Wir sehen uns später Oliver Gruß Mario

  • Danke Sebastian, da hab ich auch wieder was dazu gelernt. Hätte nicht gedacht, dass es das bis MJ 81 gab.

  • Die ist ja auf der einen Seite (Loch im Bild auf der linken Seite) durch den Bolzen gesichert, also fest. Die andere Seite wird aus-/bzw. einggehängt - das "freie Ende" ("offenes Loch" im Bild rechts) .

  • Vom Prinzip her richtig verstanden. Die Halterung an der Karosserie ist bei den frühen Modellen fest angeschweißt, später wurde der Halter schraubbar ausgeführt, ändert aber an dem o.g. Prinzip der Nutzung nix.

  • Ein Bild vom eingebauten Zustand habe ich gerade nicht da. Du hast aber doch auch bei der Variante mit Stoßdämpfer an jeder Seite einen Bolzen, um diesen zu befestigen. Anstelle des Stoßdämpfers wird die Stange eingesetzt, soll heißen, dass die auf der einen Seite durch den Bolzen gehalten wird und Du bei offener Heckklappe die andere offene Seite der Stange um den zweiten Bolzen legst und einrastest. Die Stangen gabs nur beim Sparmodell der Schwalbenschwänze und ist deshalb fast nicht zu bekomm…

  • Hallo Kevin, so sieht die Stange neu und original aus Art. Nr. 171 827 363 A dscn565011scn.jpg Gruß Mario

  • hubbeda`s 80er Jetta

    VW Trick 17 - - Jetta 1

    Beitrag

    Hi Thomas! Schöne Sachen treibt Ihr ganz in meiner Nähe Weiter so, wünsche Dir viel Erfolg! Dann gibt es im Südwesten bald einen mehr - DER SÜDWESTEN: SAUGERLAND! Gruß Mario

  • HAMMER Das wird Dein Meisterstück - ganz bestimmt! Kunststoffstoßstangen lackiert oder "Natur"/blank ? Und jetzt viel Spaß beim Zusammenbauen Gruß Mario

  • Schwalbengruß

  • So seit heute endlich erhältlich: H-Kennzeichen mit Saison dscn51124bsvm.jpg Bei der HU im August habe ich gleich die H-Abnahme mitmachen lassen, seit einer Stunde ist die Schwalbe nun auch als Oldtimer erkennbar Weil das Kennzeichen nur 8-Stellen haben darf, musste die Zulassungsstelle "umkennzeichnen".

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    VW Trick 17 - - Golf 1

    Beitrag

    Bevor Dein Boot wegen Kaffeefahrt ausgebucht ist, löse ich hiermit ein Ticket Da wäre ich sehr gerne mit dabei - vielen Dank für die Einladung Oliver