Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 363.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karosserie Reparatur-Leitfaden

    Piggel - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von kay_algeciras: „Gibt es den eigentlich noch irgendwo als Nachdruck zu kaufen? Habe gesucht aber nichts gefunden. PDF habe ich schon. “ Nicht das ich wüsste. Ich habe den originalen in Papierform noch hier. Den habe ich vor 10 Jahren mal bei Kleinanzeigen gekauft. Die Bilder sind etwas besser als in der PDF aber sonst ist das genau das Gleiche. Falls du irgendwelche Bilder brauchst dann sag Bescheid dann ich sie dir einscannen. Hier ist aktuell einer bei Kleinanzeigen zu haben, die Frag…

  • Karosserie Reparatur-Leitfaden

    Piggel - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von Golf1711: „Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass, würde ich mich auch sehr über einen Reparaturleitfaden Karosserie Bj.83 freuen Gruss Thomas tmittelstaedt@t-online.de “ Du hast Post

  • Eintragung, ist das heute normal

    Piggel - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Fun with W65 LA5Y: „Mir steht demnächst die Eintragung eines Sandler / POWERSPRINT 4 in1 Fächer an EG Edelstahl - Mittel und Endschalldämpfer in originalem Querschnitt bevor. Gleichzeitig muss der eingetragene GKat, der durch abgeschnittene Kabel und Schläuche eh ohne Funktion war, ausgetragen werden. Ich sehe schon, das soll wohl auch hier in NRW abenteuerlich und teuer werden... LG Andy “ Bei meinem Jetta war ein 1.3 GK mit nachgerüstetem Kat verbaut und jetzt ist ein EG ohne Kat dri…

  • Zitat von Swordkeeper1968: „Gerne würde ich das Gutachten mal dem Prüfer vorlegen und nach seiner Meinung fragen. Am meisten Bauchschmerzen hattet er wegen des Fächers, ich arbeite mich mal ran, vielleicht hat er ja nen guten Tag “ Schick mir deine Email per PN dann bekommste das Supersprint Gutachten

  • Zitat von Swordkeeper1968: „Danke für die Info, müsste der 322301 FächerkrümmerEdelstahl 4-2-1 von Supersprint sein. Da wird es bestimmt ein Gutachten mit Bezug auf das Baujahr geben, der Prüfer meinte wenn es ein Gutachten für eine ähnliche Gr A Auspuffanlage mit Gutachten älter 1989 gibt hätte er weniger Bauschschmerzen. Ich würde mich aber trotzdem über ähnliche oder passende Gutachten feuen. Gruß Michael “ Ich kann dir nen Gutachten für nen Supersprint 4-2-1 Fächer schicken das in das Bj pas…

  • Inarisilberner Jetta 1 mit 2,0l 8v

    Piggel - - Jetta 1

    Beitrag

    Zitat von PirelliW65: „Habe die Novus in 55mm drunter und kann mit Sicherheit sagen das keine Verjüngung drin ist. Klang finde ich kernig bis dumpf, Edelstahl halt. Allerdings finde ich die Lautstärke schon fast grenzwertig, vielleicht bin ich auch zu alt für den Scheiß Passgenauigkeit ist eigentlich ganz gut, durch die dreiteilige Bauweise hat man genügend Einstellmöglichkeiten. Habe aber trotzdem bestimmt 5-6 mal nachjustieren müssen bis nichts mehr an der Karosserie angeschlagen hat. Ist halt…

  • Inarisilberner Jetta 1 mit 2,0l 8v

    Piggel - - Jetta 1

    Beitrag

    Zitat von zschoper-junior: „Von den Novusschalldämpfern liest man immer, dass Sie Verjüngungen im Inneren haben um den Geräuschpegel einhalten zu können. “ Ich habe bis jetzt schon 2 Novus Anlagen für den Golf 3, 1 für den Golf 4 bzw Bora in den Händen gehabt und 1 habe ich noch für den 1er Golf liegen. Bin mir ziemlich sicher das da nichts verjüngt ist. Hab mich auch mal mit dem Brenner unterhalten da er seine Anlagen ja auch bei Novus fertigen lässt. Die Brenner Anlage ist von vorne bis hinten…

  • Zitat von 83erGXRoyal: „Zitat von Piggel: „Nö, keine Probleme. Hatte alle benötigten Unterlagen von Fulda bekommen inkl. Altersnachweis zwecks H- Kennzeichen. “ Hallo Fred,danke für deine Antwort. Wäre es unverschämt zu fragen, ob ich diese Unterlagen von Dir bekommen könnte? natürlich gegen Unkostenerstattung. Gruß Jürgen “ Nö ist nicht unverschämt, dazu ist dieses Forum ja da. Ähm Unkostenerstattung... nö. Schick mir einfach deine Email per PN und dann schick ich dir das Zeug.

  • Nö, keine Probleme. Hatte alle benötigten Unterlagen von Fulda bekommen inkl. Altersnachweis zwecks H- Kennzeichen.

  • Hy, ich fahr das ganze auf ner 6,5x15 Felge. Sieht meiner Meinung nach deutlich besser als der 195/45/15 oder 195/50/15. golf1.info/forum/index.php?att…66a374ce5383b42cbe20745b1golf1.info/forum/index.php?att…66a374ce5383b42cbe20745b1

  • Suche Türverkleidungen "Rohteile"

    Piggel - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Jörn: „Hallo, vor einiger Zeit habe ich neue Türverkleidungen, nur den "Unterbau" in den Weiten des WWW gesehen. Gab es in verschiedenen Cabrio Versionen, für kleine Lautsprecher, für große Lautsprecher, usw.. Hutablage war m.W. auch verfügbar. Da ich es nicht mehr finde, hat da jemand einen Link oder sonstige Bezugsquelle? Grüße, Jörn “ Hy Jörn, ich hatte mir damals, als ich meinen Jetta restauriert habe, solche Rohpappen über Kleinanzeigen gekauft. Das ist ja im Prinzip nix anderes a…

  • Zitat von Friedel_Castor: „Ja, ich habe ich und hab es gemessen. Es hat etwa 60mm Außendurchmesser. Könnte aber auch selbstgebrutzelt sein... golf1.info/forum/index.php?att…66a374ce5383b42cbe20745b1 golf1.info/forum/index.php?att…66a374ce5383b42cbe20745b1 “ Der Brenner hat sowas in Edelstahl von Powersprint im Angebot. Klick mich hart

  • Zitat von grizu: „Hey Leute, ich will ja den ausgleichsbehälter vom up! verbauen, weiß zufällig jemand welche Teilenummer der Stecker vom kabelbaum für den Behälter hat? Habe leider schon 2x den falschen geordert. golf1.info/forum/index.php?att…66a374ce5383b42cbe20745b1 Grüsse “ Keine Ahnung ob das noch aktuell ist aber könnte das der Stecker 1K0 973 202 sein?

  • Zitat von Chilloma: „Falls ich nichts mehr finde, kann ich den jettakrümmer mit der simsons Anlage verbinden? Da das eine Stahl ist und das andere Edelstahl oder ? “ Ja das ist kein Problem, ist bei mir genauso. Supersprint Fächer in Edelstahl, Simons MSD in Stahl und Gillet ESD auch in Stahl.

  • Zitat von Chilloma: „Niemand nen Tipp? “ Hy, wie Tobbi75 ja schon geschrieben hat sind die Dinger richtig selten. Ich würde mir eine aktuelle Auspuffanlage kaufen und die eintragen lassen. Ich habe mal mit dem Nils von Novus telefoniert wegen einer Golf 4 Anlage an nem Bora, in diesem Telefonat wurde mir gesagt das die Novus Anlagen ohne Endrohr abgenommen werden und man deshalb das Endrohr theoretisch beliebig gestalten kann. Ob das bei allen Auspuffanlagen gilt weiß ich aber nicht. Wenn es was…

  • Druckregelventil ABF Motor. Woher noch neu??

    Piggel - - Benziner

    Beitrag

    Bei CP gibt es noch das 037129101L das laut der CP Seite für den ABF bis Motornummer 012880 geeignet ist. Jetzt wäre natürlich die Frage was danach am Motor geändert wurde oder ob das Ventil nicht doch auch bei den späteren ABF passt. KLICK MICH

  • Gutachten für Spurplatten

    Piggel - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von sgjp77: „aber wenn das Auto zum Eintragen nicht da drin aufgeführt ist würde ich als Prüfer doch sehr schief schauen um aktuelle dann als H-Konform einzutragen. Ich will jetzt aber keine Diskussion darüber anstoßen . “ Da hast du grundsätzlich recht, deswegen habe ich geschrieben das die Spurplatten ja ein neues Gutachten haben in welchem auch der Golf 1 aufgeführt sein sollte. Wobei ich sagen muss wenn man es genau nimmt steht der Typ 17 ja im Gutachten drin nur eben nicht mit denn ga…

  • Gutachten für Spurplatten

    Piggel - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von Neuer1982: „Hallo zusammen könnte mir jemand das Gutachten zur Verfügung stellen? s.trieger@web.de Gruß Sebastian “ Du hast Post

  • Gutachten für Spurplatten

    Piggel - - H-Sektor

    Beitrag

    Zitat von sgjp77: „Zitat von Piggel: „Zitat von Birle: „Bräuchte es bis 92. Neuer darf es nicht sein. Danke “ Hab hier noch ein Powertech Gutachten vom 07. Februar 1992 Viel Spaß damit KLICK MICH HART “ @Piggel oder jemand anderes, hat wer die fehlenden Seiten? Also Seite 5 wäre ja die G1-Seite mit den schmalen Felgen . “ Hy, kurze Frage, hast du genau diese Spurplatten mit diesen Nummern? Ich fahre bei mir aktuelle H&R Spurplatten und habe dem Prüfer mit dem diesem Gutachten die Einhaltung der …

  • Erfahrungen mit Fächerkrümmern

    Piggel - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Danke für die schnellen Antworten Was den Preis angeht. Der Fächerkrümmer muss nur funktionieren. Die Qualität der Schweissnähte sieht hinterm Motor unter der Ansaugung eh keiner. “ Wie christian_scirocco2 schon geschrieben hat sind die Schweißnähte bei den billigen halt nicht nur aussen unschön sondern auch innen. Hier gab es mal Bilder wie ein Billigfächer innen im Vergleich zu einem teureren Fächer aussieht. Vielleicht weiß ja noch jemand in welchen Thread das …