Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich fahre hinten 6N2 Naben aus TDI. Daran n 41er Sattel aus A6 mit 256x20 Bremsscheibe vom Rocco (vorn, 4x100)

  • bei mir war seinerzeit einfach eingetragen mit Bremse vorn 280mm . Mehr nicht. Ob da nun Schraubadapter oder diese hier verwendet wurden ...... ?!? Meine erste Variante war noch ne Bremse aus BMW M535i da gabs noch keine Adapter und ich hatte ne Menge ab Sattelhalter geändert und selbst ne Platte angefertigt...... Jugend forscht...... Als dann die G60 Platten kamen, habe ich darauf geändert, die Eintragung passte weiterhin Auch wenn da nun eingetragen ist mit Adapter .... wie ist denn der in der…

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    ulridos - - Benziner

    Beitrag

    Das mittlere ... ist das das hier ? ebay.de/itm/115734477835?fits=…3D%7Ctkp%3ABk9SR7LXifX1YQ Wenn der Außendurchmesser identisch ist, siht das exakt so aus wie das alte .... G Teil Das JP Group Gleichteil wird aber mit 76mm Durchmesser angegeben ?!? Dann brauchen wir ne 600 Tonnen Presse Finde da nun so atok keine weiteren Daten ......

  • Zitat von Blue Bär: „Der Kollege der die Wilwood verbaut und auch eingetragen hat,ist Beruflich sehr viel eingespannt und deswegen hier weniger unterwegs,aber ich habe mit ihm das ganze in diesem Jahr alles ausprobiert und zusammengestellt und man konnte bis vor kurzem bei Timms auch noch alles bekommen!! Du bekommst die Töpfe auch mit unterschiedlichen Topftiefen und sind dann auch noch bearbeitbar,das du sie genau deinen Anforderungen anpassen kannst.Du bekommst von jeden Sattel eine sehr deta…

  • Da der Bolzen aktuell für horrende 25 Öcken angeboten wird, sucht einfach nach CONTITECH V41152 und nehmt nicht die Treffer der ersten Seite, das ist fast alles dieses Autodoc-Imperium . weiter hinten gibts andere Anbieter, z.B.: ebay.de/itm/313048166507

  • Luftverwirbelung im Cabrio-Dach

    ulridos - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von ulridos: „japp Dichtung platt... und strammer drehen der Haken ist da eher die Ursache als Abhilfe. Damit wird alles platt gedrückt ... vorn, seitlich oben, Türspitze.. ..... “ .......

  • Luftverwirbelung im Cabrio-Dach

    ulridos - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    japp Dichtung platt... und strammer drehen der Haken ist da eher die Ursache als Abhilfe. Damit wird alles platt gedrückt ... vorn, seitlich oben, Türspitze...

  • Dann stink die Karre genau so nach Sprit wie mit "ohne Dichtung" Ausserdem reicht da schon eine Seitenlage um den Sprit auslaufen zu lassen. Ebenso bei zu vollem Tank, wenn die Brühe sich ausdehnt.... Die ganz alten Gölfe hatten einfach eine offene Tankbelüftung, die im Bereich der Hinterachse einfach offen endete. Aus Sicherheitsgründen kam das SKV im Radhaus später dazu, ebenso der Überlaufspeicher im Radhaus vorn. Früher lief zuviel getankter Sprit bei Erwärmung einfach unter dem Auto aus....…

  • die Lösung ist .... das ganze Geraffel auszubauen und eine Daetschwerk DW200 Hauptpumpe in den Tank zu pflanzen . Drum herum im Tank am Boden Schwallbleche fixieren.... Ist etwas gefummel, aber machbar. Nachdem ich die letzten 10 Jahre nur Theater mit den Spritschläuchen hatte, ist deren Menge nun ordentlich verringert und der schweineteure Cachtank ist auch weg.

  • Golf 1 8VG65 ist 20VG65

    ulridos - - Golf 1

    Beitrag

    wenn ich an den G60 Kühler denke, würde ich sagen das geht sich aus ....

  • das wird eh ne größere Baustelle .... wahrscheinlich wird am Ende eh Tank und Achse am Boden liegen um da überhaupt vernünftig arbeiten zu können ....

  • Tankumbau Schwalbenschwanz

    ulridos - - Benziner

    Beitrag

    Die Tanks der Cabs mit VFP haben 55l Volumen, gegenüber den 40l bis 83. Es gibt keine Tankbänder mehr , der 55l Tank wird an die Karosse verschaubt. Auch reicht der 55l Tank weiter auf der Fahrerseite, deshalb ist der Auspuff anders befestigt und ein LAB ist nicht mehr montierbar. Soviel zur "Grundbauform gleich" ....

  • Dino`s 1er Cabrio.

    ulridos - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von Chris77: „So, jetzt noch ein sinnvoller Beitrag hinterher. Die Qualität der Schläuche ist wohl am ehesten an der DIN Nummer auszumachen. Da die Cohline Schläuche aktuell sehr häufig ausverkauft sind (z.b. tk Parts) und woanders inzwischen das Doppelte bis Dreifache kosten (statt 9-10 EUR der Meter tatsächlich bis zu 33 EUR gefunden) hab ich mich damit mal beschäftigt. Habe jetzt bei einem Laden nach DIN 73379-3E einen Schlauch bestellt. Den werd ich dann mal testen und berichten. Da de…

  • Rennbremsbeläge für Serienbremse?

    ulridos - - Motorsport

    Beitrag

    ich kann die Yellowstuff empfehlen . Greifen kalt schon sehr gut, werden warm dann immer bissiger. Fahre die vorn auf der Wilwood , hinten auf der 256er Umbau. Machen aber ne Menge Staub die Dinger.......

  • dann drücke ich auch Mal die Daumen

  • halte ich nun auch für Quatsch, weil zum blockieren bekommt Du die Räder auch mit 9" ohne dass das Bein abfällt. also ändert sich nichts an Bremsweg oder Fading etc..... nur die einzusetzende Pedalkraft würde geringer.....

  • Fifft Farben

    ulridos - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    die kurzen Leuchten gab es ab Werk (Fifft) in 3 verschiedenen Tönungsstufen. ich hatte be schon alle drei besessen .... da war nichts nachgetönt.... offensichtlich verschiedene Chargen Im Cabrioforum hatten wir da schonmal einen Thread mit Bildern dazu.

  • Spannrolle 1.8T-Umbau: 16V oder Saugdiesel?

    ulridos - - Benziner

    Beitrag

    so... nun ist es vollbracht Rolle verbaut, passt alles Super. Vielen Dank für den Tip Einzig etwas Eng bei mir : Ich kann den Gewindebolzen nicht eindrehen und dann die Rolle aufstecken, die passt dann nicht am Rahmen vorbei, ich muss Rolle zusammen mit dem Stift aufstecken und eindrehen .... ist aber auch kein Problem . Die Abdeckung musste ich im Bereich des Excenters und der Befestingungsschraube öffnen , aber selbst das ist in der Abdeckung ausgeprägt und dünner, sodaß sich das leicht ausbre…

  • Abblendlicht geht nicht - Fernlicht geht

    ulridos - - allgemeines

    Beitrag

    ne Menge wirrer Falschmeldungen hier .... Der Strom kommt von der ZE zum Lichtschalter (im Armaturenbrett) Dieser beinhaltet mehrere Schalter um alles getrennt zu halten . Aber für die Hauptscheinwerfer schaltet dieser den Saft ein und geht von da zum Lenkstockschalter der dann eben den Strom von Fern- auf Abblendlicht umschaltet und umgekehrt . Von da gehts wieder zur ZE auf die Sicherungen Abblendlicht rechts, Abbll. links, Fernlicht rechts und Fernl. links . Also 4 Sicherungen . Von denen geh…

  • Opel GSI LCD tacho im Golf 1 mit MFA

    ulridos - - Innenraum

    Beitrag

    da der ganze Kram noch analog angesteuert wird, wird das machbar sein . Musst halt die Kurven der Geber vergleichen, bzw die Geber von Opel übernehmen ...