Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mir die Mühe gemacht, den ganzen Bericht zu lesen. Tolles Auto und viel Herzblut investiert. Meinen Respekt hast du.......

  • Cabrio Restauration + aus 1,6 wird 2,3

    Schmeitz - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Gibt es hier was neues zum Umbau ? Bin selbst noch in der Entscheidungsphase, das Cab auf VR5 umzubauen Gruß Sascha

  • Golf 1 GLS Bj.81 Oldtimer aus Köln

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Danke für die Antwort, aber 250 € für eine HA ist aber auch ne Hausnummer..........

  • Golf 1 GLS Bj.81 Oldtimer aus Köln

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Schönes Auto Eine Frage, wo hast du deine Achse(n) strahlen und pulvern lassen ? Gerne auch den Preis dazu, wenn es für dich ok ist. Gruß Sascha

  • 83er Regatta-G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Also ich fahre die Kombi, wie du sie beschrieben hast, hinten Scheibe, vorne die 239 Scheibe, 9 Zoll BKV und 22mm HBZ sowie Druckminderer von Peugeot 3/15 für Hinterachse, funktioniert sehr gut. Der Aufwand zum Bremslichtschalter am Pedalblock ist sehr gering.

  • 83er Regatta-G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Obwohl es bestimmt wieder in Shitstorm ausartet kann ich dir sagen, mein G40 ist ohne Kat eingetragen, da es diesen Motor auch ohne Kat gab. Des Weiteren habe ich sogar mit dem Motor ein H-Kennzeichen bekommen. Dies sogar von einem Leiter einer Hauptprüfstelle des TÜV. Alles legal, lediglich verbunden mit beidseitiger Argumentation und ordentlich durchgeführter Arbeit.

  • 83er Regatta-G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Bilder des Halters plus Maße werde ich dir mal machen. Ich muss gestehen, dass ich was KFZ-Elektrik betrifft absolut ahnungslos bin. Wenn ich einen Schaltplan sehe, verstehe ich max 10 %. Glücklicherweise hab ich nen guten Clubkollegen, der mir einen kompletten Kabelbaum neu gebaut hat. Also da kann ich dir leider nicht helfen. Ansonsten, was alles andere betrifft, sehr gerne. Gruß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Glaub mir, der G40 ist ausreichend im Golf 1 und bringt mit kleinsten Modifika…

  • 83er Regatta-G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von cornflex: „Ach ich bin mir immer noch nicht ganz sicher mit der Motorwahl... @Schmeitz: Wie hast du das denn mit den Haltern gelöst (Getriebeseitig und vorne) “ sorry für die späte Antwort, war auf Dienstreise. Also zu den Haltern, getriebeseitig habe ich einen eigenen Halter gebaut, mit vorne meinst du bestimmt die Drehmomentstütze ? Da habe ich die originale vom 50 PS genommen, klein wenig angepasst, da dass CO-Messrohr dort sonst anliegt. Aber alles kein Hexenwerk. Lediglich die Lad…

  • 83er Regatta-G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Vllt blöde Frage am Rande, was passiert mit dem ausgebauten G40 ? Suche noch einen Ersatzmotor für meinen G40 im 1 er

  • G40 Mandarine

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    pack dir bitte einen ordentlichen benzinfilter dazwischen. ich hab den Metallfilter vom ABF dazwischen............. das Ding was du da zwischen hast taugt höchstens für ein Mofa

  • G40 Mandarine

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Röttele hat nichts lieferbar seit Dezember. Daher frage ich ja hier auf diesem Wege.

  • G40 Mandarine

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    servus andy, dein Projekt geht ja super voran. Ich habe eine grosse Bitte an dich. Kannst du deinen Motorenbauer fragen, welche Pleuelschrauben er verwendet hat? Ich stehe immer noch vor dem Problem, dass ich keine habe. Damit würdest du mir riesig weiter helfen. ich habe als halteplatte linksseitig eine eigene konstruktion in den träger geschweisst, so dass ich den Lader/Motorhalter so verwenden konnte, ohne zu bearbeiten. gruss sascha

  • G40 Mandarine

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    gute Entscheidung

  • G40 Mandarine

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Der Tim hat mir geschrieben, dass er keine mehr hat. Er versucht , die nachproduzieren zu lassen. D.h. quasi meine Karre bleibt stehen, da es nirgends Schrauben gibt

  • G40 Mandarine

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Wenn ich meine Empfehlung aussprechen darf, mein Spender hatte ca. 95.000 km auf der Uhr. Trotzdem habe ich Motor usw. teilzerlegt und wirklich viel erneuert. Sonst ärgerst du dich schwarz später. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, neue Hydros, Lima neu, alle Dichtungen logischerweise, Glader überholt, Wapu, Zahnriemen, Kerzen, alle Geber etc. peng peng Ein Tipp. Pleuelschrauben sind nicht mehr zu bekommen. Habe gerade aktuell das Problem. Nirgends sind welche aufzu…

  • G40 Mandarine

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    G40 Umbau hab ich letztes Jahr beendet. Macht auch Spass im 1 er, hatte auch einen kompletten Schlachter. Wenn du was wissen möchtest, melde dich. z.b ladeluftführung, Kühler, etc....... Elektrik bitte nicht, die hätte ich ohne meinen Kumpel nie hin bekommen. Mein Kabelbaum wurde komplett neu gebaut. Da hab ich geschaut, wie ein Schwein ins Uhrwerk

  • Golf 1 G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    hammer resonanz hier .............

  • Golf 1 G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Der Sippi soll net jammern, der hatte seinen kopf heute in meinen heiligen Hallen drinne. ich hab noch keine Seitenansicht ..... sobald er die kommende woche angemeldet ist, gibt es neue. gruss nach kölle *sorry*

  • Golf 1 G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    So steht er jetzt da und wartet auf seine Anmeldung. Sobald ich offiziell fahren darf, reiche ich mal paar ordentliche Bilder nach. Gruss sascha

  • Golf 1 G40

    Schmeitz - - Golf 1

    Beitrag

    Du müsstest doch am besten wissen, was ich für ne edv- Null bin....... ich mache ja schon