Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 391.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rennsport-Technik-Bilder

    Supra - - Motorsport

    Beitrag

    Das ist auch nicht normal... normal ist man bringt das Dampfrad in Grundeinstellung und der Fahrer kann in einem vorgegebenen Rahmen noch verstellen, je nach Strecke und evtl. Witterung. Auf dem Schleppzeiger der Turbouhr und mittels moderner Datenaufzeichnung kann man dann die Motorparameter kontrollieren. Der Klaus Ludwig macht das immer sehr geschickt, sieht man auch in dem von mir geposteten Video.. am Start fährt er mit vollem Ladedruck und nimmt dann wenn er vorne ist zurück. Das schont de…

  • Rennsport-Technik-Bilder

    Supra - - Motorsport

    Beitrag

    @Pirelli: Ja, der Capri ist nach Division 2 eingestuft, aber für damals ein sehr modernes Auto von der Aerodynamik usw. Fairerweise muss man auch sagen, das das in den Kurven daher ruht wir damals Probleme mit der Ladedruckregelung hatten und nur durch die geschickte Fahrweise vom Oliver Mathai vorne geblieben sind. Zwischendurch haben die Wastegates nicht aufgemacht und man hatte selbst im 3. und 4. Gang Schlupf. Daher weisst du warum er in den Kurven so piano macht, sonst hauts dich derbe raus…

  • Rennsport-Technik-Bilder

    Supra - - Motorsport

    Beitrag

    @Pirelli: Auf dem zweiten Bild ist der Porsche 935 K3 von Ralf Heisig beim OGP. Das Fahrzeug wurde vom Automobilzentrum Aachen komplett neu aufgebaut. Da ich beim Aufbau des Fahrzeugs dabei war, kann ich dir sagen der Motor hat einen LLK. 382935_336645329680274_624972856_n.jpg 403152_336645289680278_854997120_n.jpg 388102_336645003013640_2009986832_n.jpg Der Motor war auf dem Prüfstand, und war dort für 1000PS+ gut ! Hier noch ein Video vom OGP 2012 mit dem gleichen Fahrzeug. Am Steuer Oliver Ma…

  • Die Hallgeber haben 2 Anschlüsse für die Spannungsversorgung (Plus und Masse). Oftmals auf dem Stecker auch markiert. Also Stecker vom Hallgeber abziehen und Spannung messen, hier sollte Bordnetzspannung anliegen. Als nächstes den dritten Anschluss checken, die Signalleitung zum Stg. Stecker vom Hallgeber abziehen und vom Stg. Leitung dann auf Durchgang prüfen... wichtig ist das die Stecker ab sind, damit du mit dem Prüfstrom dir nicht die el. Bauteile zerstörst. Wenn man jetzt den Hallgeber noc…

  • Interessanter Beitrag hier! Kann mich der Meinung von Sparxx auch nur anschließen und denke das die fehlende Leistung nicht nur an der AGA liegt. Ich denke es liegt vielmehr an einem stimmigen Gesammzkonzept die es nachher einfach ausmachen und da sehe ich leider bei dir jetzt aus der Ferne doch einige Unstimmigkeiten! - wenn der Motor ausgelitert wurde, was fährst du denn für eine tatsächliche Verdichtung? Denn mir erscheint die Verdichtung schon zu niedrig gewählt (wenn es so sein sollte wie d…

  • Rennsport-Technik-Bilder

    Supra - - Motorsport

    Beitrag

    @4türer: Natürlich, gerne! Ist ja gar kein Problem wenn man in der Box vorbeischaut, ist doch alles sehr familiär! Bei OGP ist halt schon viel Publikumsauflauf, sonst kann ich da wirklich auch sehr die Spa Classic empfehlen. Toller Veranstaltung, mit historischen F1, Gruppe C1 und C2, CER mit Gruppe 5 und Gruppe 4 Fzg. und Protos. Und noch viel viel mehr! Sonst halt Goodwood Revival und Le Mans Classic. @g60: Die Capris sind wirklich schöne Fahrzeuge! Die M1 Procar sind auch schön und sind oftma…

  • Rennsport-Technik-Bilder

    Supra - - Motorsport

    Beitrag

    @G60ING: Bei deinem 2. Bild stimmt was nicht, das ist sicher nicht der Motor aus dem 934-5 vom Chris Stahl Habe da nämlich noch am Freitag den Motor/Getriebe ausgebaut. Der 935 K3 den der Oliver Mathai für uns gefahren hat, hatte auf dem Prüfstand bei 1.7bar deutlich über 1000PS. Im Rennen sieht die Sache auf Grund des Spritverbrauches wieder etwas anders aus, ist beim OGP nicht dramatisch, da nur Rennen über 30min, bei einem 1H Rennen bei der CER sieht die Sache aber wieder anders aus. Aber Lei…

  • Testen mit Motorsport - Fahrzeug

    Supra - - Motorsport

    Beitrag

    Wir sind von der Firma auch öfters in Zolder zum testen, ist für uns sehr nah und die Testtage dort sind auch relativ günstig. Für einen Vormittag mit Box zusammen, bezahlt man ca. 350€. Wenn man den ganzen Tag bucht ist das im Package günstiger! Sonst hast du wirklich keinen Flugplatz oder privates Gelände in der Gegend? Wir machen Funktionstest auch auf dem Geländer der RWTH in Aachen. Irgendwie sowas halt! P.S: Wir haben auch öfters mit der db-Grenze zu kämpfen, weil wir ohne Reflektionsblech…

  • Würde auch wie schon erwähnt wurde mal den Thermozeitschalter und Kaltstartventil prüfen, hatte die Sollwerte mal aber die kann dir bestimmt jmd. hier geben. Umso höher die Temperatur umso niedriger der Widerstand (NTC). Sonst würde ich auch mal bei dir deinen Systemdruck und Steuerdruck messen, ob das stimmt! Dann kannst du noch die Einspritzventile testen, sowie Stauscheibe. Können schon ein paar mehr Dinge sein.

  • Umbausatz auf mechanischen Ventiltrieb VW 16v

    Supra - - Motorsport

    Beitrag

    Schau einfach mal bei Schrick auf der Seite. Sonst meine ich biete auch der Koppi tk-motorsport.at sowas an. Sonst habe ich das auch bei Newman gefunden. Gibt da aber bestimmt noch viel mehr Anbieter. Bei Schrick kostet der Umbausatz meine ich 2600€.

  • Die Entwicklung in den letzten Jahren geht aber in diese Richtung..... und das was hier gemacht wird...ist doch für die Industrie eh uninteressant... solange noch genügend Plastebodykits und Bling-Bling Felgen, Bassboxen und dicker Auspuffe verkauft werden. Wir hier sind doch eine Randgruppe!

  • Was Du..ich usw. OK finden zählt aber nicht... im Zweiffel bist du dran! Für mich ist der ganze Ärger wegen Eintragungen usw. ein Hauptgrund nix mehr in diese Richtung zu machen, da ich in meiner knapp bemessenen Freizeit keine Lust habe nen Prüfer zu finden der mir meinen Umbau abnimmt, nur damit mir der nächste Prüfer um die ecke diese wieder anzweifeln kann. Nein danke, darauf habe ich einfach keine Lust! Traurig aber wahr! Da kaufe ich mir dann eher ein Fahrzeug mit Leistung ab Werk und habe…

  • Die Frage ist ja auch ob man eine saubere und ordnungsgemäße Eintragung haben möchte, die auch einer Prüfung durch einen anderen Prüfer nach Beauftragung durch die Rennleitung standhält. Da habe ich bei so einigen Umbauten meine Zweifel. Und eine Eintragung mit falscher Leistung hält nur einer flüchtigen Prüfung stand, bei einem Unfall mit Personenschaden will ich nicht in der Haut des Fahrzeugbesitzers stecken. Weil dann ist die Kacke richtig am dampfen.

  • Hört sich gut an... dann bin ich mal gespannt... was du nachher für ein Gewicht auf der Waage stehen hast. Schonmal gutes Gelingen!

  • Dann sag mal was willst du denn sonst noch so mache um Gewicht zu sparen?? Leer machen, leichtes Gestühl, Heizung raus, Makrolon, Felgen etc.???

  • Kompression Messen

    Supra - - Benziner

    Beitrag

    Ja richtig....

  • Kompression Messen

    Supra - - Benziner

    Beitrag

    Komressionmessung: - Motor auf Betriebstemperatur - Zündug lahmlegen (Stecker Hallgeber abklemmen o.ä.) - Kraftstoffzufuhr unterbrechen - Zündkerzen alle raus - Motor durchdrehen damit Verbrennungsgase entweichen können - Drosselklappe voll geöffnet - gleiche Anzahl von Umdrehungen bei jedem Test ( ca.5-10) - nach jedem Zylinder tester entlüften - Blatt weiterstellen für Aufzeichnung des nächsten Zylinders Differenz zwischen den Zylindern sollte mehr als 1 bar nicht überschreiten... bei dir soll…

  • Welches Ventilspiel bei 276er Schrick!

    Supra - - Benziner

    Beitrag

    Soviel geben sich die Werte jetzt auch nicht. Da kannste nicht viel falsch machen.

  • Abgastemperatur über 1000°C ..... HILFE

    Supra - - Benziner

    Beitrag

    Sicher hier im Forum melden, nach Hilfe rufen, dann kommt Hilfe und dann wird gemeckert! Verstehe es nicht das du deinen Motor vernünftig abstimmen läßt. Außerdem würde ich über ein Breitbandlambda-Tool nachdenken, damit du in Zukunft merkst wenn etwas in der Verbrennung nicht stimmt. Wenn der Motor abmagert, hast du nicht lange Freude dran! Ich würde mal schätzen das bei dir etwas bei der Spritzufuhr nicht stimmt. Also alles checken und abstimmen lassen!

  • Also wir fahren Youngtimer, CER und FHR. Wir brauchten im Porsche 934 definitiv für die technische Abnahme die Strebe. Aber hol dir die Unterlagen, ganz wichtig! Gibt ja auch noch sowas wie Mindestgewichte usw.