Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tiefe Sitzposition im Scirocco 2

    Phil89 - - Innenraum

    Beitrag

    Moin! Also ich fahre einen Scirocco 2, bin 1,90m und sitze ganz normal in dem Wagen. Bis zur Decke ist so viel Platz, dass ich mich nicht eingeschränkt fühle. An Fahrer und Beifahrersitz ist eine mechanische Höhenverstellung. Und die sieht mir nicht nach Umgebaut aus, das war ab Werk so drin. Natürlich sind beide Sitze komplett nach unten... Anders geht's dann einfach echt nicht. Wenn ich irgendwas "messtechnisch" oder fotografisch Beitragen kann bitte melden. Grüße, Phil

  • Golf 1 GTI Oldschool

    Phil89 - - Golf 1

    Beitrag

    Tolle und sehr saubere Arbeit bisher! Meinen Respekt.

  • Uschi 1,3 Knobloch * LEGAL *

    Phil89 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich kann nur immer neidisch eure Bilder anschauen und hoffen, dass ich auch mal Platz für solche Orgien habe! Ich würd so gerne... Sieht alles sehr sauber aus bisher! Weitermachen!

  • Kaufempfehlung für einen Wagenheber

    Phil89 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich hatte damals in der heimischen Garage die Schnauze voll von dem billigen Wagenheber der da rumflog! Von Bordwagenhebern ist meistens eh nicht viel zu halten wenn man wirklich schrauben will. Ich habe dann kurzerhand richtig investiert und ebenfalls einen Kunzer für rund 180€ (Meine ich) gekauft! Top Teil, hebt sehr hoch und hat genug Kraft. Steht sicher! Wiegt halt etwas mehr und ist etwas größer, aber irgendwo muss man immer Abstriche machen! Mit so kleinem Gelump schraub ich jedenfalls an …

  • Kaufberatung Golf 1 vs Scirocco 1?

    Phil89 - - allgemeines

    Beitrag

    Mein zweier Scirocco mit SSD passt mir mit 1,90 ganz gut! Gelenkig bin ich mit 67Kg auch... Sitz ganz nach unten gestellt und fast ganz nach hinten... Passt! Leute das ist kein 4Sitzer! Das ist ein Zweisitzer mit zwei "Notsitzen" hinten. SO muss man das sehen!

  • Hallo Männer! Folgendes: Ich hatte im September einen Unfall mit meinem zweier Scirocco, zwar "nur" ein GT2 aber trotzdem erhaltenswert. Dabei hats den Vorderwagen etwas verzogen und den Kotflügel auf der Beifahrerseite etwas lädiert! Den Kotflügel habe ich relativ mühsam gelöst, der Vorderwagen wurde dann gerichtet. Nun möchte ich natürlich den Kotflügel ausbeulen(Was an der Stelle recht schwer sein dürfte.) oder besser durch einen beulenfreien ersetzen! Lackiert werden muss der dann warscheinl…

  • aus den Schrott gerettet

    Phil89 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Dieses hier funzt mit Tapatalk. Das finde ich wesentlich praktischer als immer mit dem Browser vom Handy zu surfen!

  • aus den Schrott gerettet

    Phil89 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Huch! Kann ich ja nicht riechen das ihr so schlechte Erfahrungen mit dem Roccoforum habt. Mich hat da bisher keiner dumm angemacht. Mir wurde sogar ne Fahrertür bis vor meine Haustür geliefert. Privat! Bisher sind da alle ganz okay. Gottgestalten hat jedes Forum, damit sollte man um können. Naja.

  • Verstellknöpfe im Innenraum

    Phil89 - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat: „Hab bei mir bemerkt, dass mein Licht auch keinen drehregler rechts neben dem Schatlter hat, dieser istm für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung zuständig, oder ? “ In meinem Rocco ists so, dass man mit dem Rädchen über dem Lichtschalter die Instrumentenbeleuchtung dimmen kann! Eine Leuchtweitenregulierung war wohl Zubehör und musste extra bestellt werden. Obs das überhaupt am Einser schon gab entzieht sich meinem Kenntnisbereich.

  • aus den Schrott gerettet

    Phil89 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Klasse Teil! Ich fahre je selber einen späten Zweier Scirocco! Ist ein GTX oder GTS oder deute ich das Logo gerade falsch?! Bitte bitte so lassen und nicht tiefer breiter und schneller machen sowie überdimensionierte Felgen montieren. Die ATS taugen schon ganz gut. Die Teileversorgung sollte ansonsten noch ganz gut sein, schau sonst mal im Sciroccoforum vorbei Gruß, Phil

  • Franksters 83er GTI *good bye my friend*

    Phil89 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Frankster! Auch von mir alles Gute für die junge Familie! Das mit verschenken würde ich lassen bis er 25 ist. Mit 18.... Najaaa!

  • Back to the 90's - heliosblauer 83er Pirelli GTI

    Phil89 - - Golf 1

    Beitrag

    Frage: Was ist das da für eine Felge im Hintergrund?! Übelst cooles Ding mit der Turbinenoptik! Komplett fertig find ich den Sitz scharf Gruß, Phil

  • Zitat: „"So assisch fahr' ich sonst nie..." “ Stimmt, Kurven schneiden ist ganz schlechter Stil im öffentlichen Verkehr Trotzdem natürlich Glückwunsch zum ergatterten Studienplatz, auf dass noch ein wenig Zeit fürs Cab übrig bleibt. Gruß, Phil

  • Also unnötig beim Einser und Zweier. Keiner knackt so ein Auto mit Schraubendreher wenn es Beschädigungsfrei mit Holzkeil und Schweissdraht geht. Argument "schnell" zählt nicht...wenn einer schnell ein Auto will...schlägt er die Scheibe ein..

  • Mich würde mal interssieren ob und WIE das überhaupt funktioniert?! Den Türpin bekommt man so dermaßen einfach mit einem Schweissdraht hochgezogen... Das musste ich am Rocco schonmal selber machen... Schlüssel steckte Innen, und der Ersatzschlüssel war 60km weit weg

  • Sitzbezuge waschen?

    Phil89 - - Innenraum

    Beitrag

    Morgen! Die sind ja jetzt ausgebaut, ich habe meine Sitze im Sciroccio damals mit einem Teppichextraktionsreiniger sauber gesaugt! Das geht gut und relativ schonend! Zudem wird der Schmock halt aus dem Stoff gesaugt! War echt lecker, wie das "Abwasser" so aussah Gruß, Phil

  • Golf 1 auch ohne Fachwissen möglich

    Phil89 - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat: „Also ehrlich, so schlimm finde ich das alles gar nicht. Wenn ein Umbau ordentlich gemacht ist (z.b. 1.8t) dann ist das mit Sicherheit keine Schrauberbude.“ Es ist und bleibt reine Geschmackssache! Ich mag die Umbauten auch nicht wirklich, rein vom Gefallen her! Aber ich habe höllischen Respekt vor der Arbeit die in solche Gefährte geflossen ist. Übrigens würde ich für so einen Umbau eben KEINEN originalen Einser GTI nehmen... viel zu schade! Nen stink normaler Einser erfüllt auch den Zwe…

  • Ich werde gucken, ob ich noch lesbare Zeichen finden kann.

  • 1er Rocco 16V

    Phil89 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Ich bin hier immer wieder erstaunt was ihr alles so könnt! Karosseriearbeiten, schweissen, Motorenbau und so weiter! Ich hoffe so, das in 3-4 Jahren noch ein paar "kaputte" Autos für mich überbleiben! Naja ansonsten hab ich ja meinen Zweier, der ist dann auch ... boah... 27! Tolle Arbeiten bisher! Respekt für die Kabelsalatsache!

  • 82er gti staubsauger

    Phil89 - - Golf 1

    Beitrag

    Tolle Arbeit bisher! Lese/Schaue gerne mit! Weitermachen!