Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lasierte Rückleuchten retten?

    berndklein - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „vll aber darauf achten, ob dort 'oben' irgendwelche EC Logos oder Prüfnummern drauf sind... die sollten da bleiben. Je nach 'Jauche' was da drauf ist könnte das gehen: mipa-paints.com/d/product/prodinfo/produkt872.html Sollte Plastik nicht anlösen; zumindest die Türinnengriffe eines Tourans schonmal nicht... “ ...ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ordinäre Nitro Verdünnung 1K Spraylack anlöst und die Oberfläche von Rückleuchten nicht angreift. Nach dem Entfernen der …

  • ...ohne einen der hier genannten Reifen schon auf einem Caddy gefahren zu sein, würde ich in deinem Fall zu folgenden Reifen tendieren: Toyo Proxes CF 2 - Preis/Leistung Continental PremiumContact 2 - sportlicher, aber deutlch teurer alternativ, allerdings teurer als der Toyo: Hankook Kinergy Eco 2 Yokomama BlueEarth ES Der Toyo Proxes kostet in der von dir gesuchten Dimension um und bei 71 €. Bei dem Preis macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, auf Billigreifen phantasievoll kingender Herstel…

  • Zitat von mecki: „Zitat von Student: „jeder Motor hat Federn. .... “ *hust* Königswellen / Desmodromik *hust/* “ ..och, irgendeine Feder dürften selbst die Ducati-Desmos und der Mercedes M 196 besitzen

  • Zitat von sgjp77: „Das war nur auf die Wärmeleitpaste bezogen. Was Deine Denkweise betrifft bin ich voll und ganz bei Dir ! “ …genauso hatte ich es auch verstanden

  • Zitat von sgjp77: „Der Temperaturunterschied ist marginal, nichts was ins Gewicht fällt. “ ...damit dürftest du mit Sicherheit Recht haben, aber gerade beim Schrauben falle ich hin und wieder in einen schwer zu unterdrückenden "Das-lässt-sich-ja-wohl-besser-lösen-Modus". Aufwand und Ergebnis müssen dabei nicht jedesmal zwingend in einem Verhältnis stehen, dass sich Menschen aus meinen näheren Umfeld auch sofort erschliesst. Viele Grüße Bernd

  • Wie Jens sgjp77 schon anmerkte, gibt es im unendlichen VW Teile-Universum Varianten des seitlichen Kühlwasserflansches, die schon über eine M 10 x 1 Aufnahme für einen Sensor verfügen. Die von Classic Liner empfohlene Lösung mit einem Zwischenstück (gibt es übrigens aus Aluminium bei Aliexpress für kleines Geld) hatte ich zunächst auch erst im Sinn, gebe aber, so sie denn für die gewünschte Anwendung existieren und verfügbar sind, Originalteilen von VW gern den Vorzug. In meinem Fall hat der sei…

  • Hallo Kroko die für dein Vorhaben benötigten Lochkreis Adapter von 4 x 100 auf 5 x 130 in verschiedenen Stärken ab 20 mm mit einem Gutachten findest du bei SCC. 20 mm Adapterplatten mit Gutachten von anderen Herstellern (inkl. H&R) hatte ich seinerzeit nicht gefunden. Eine dickere Adapterplatte als die dünnste 20 mm Version von SCC hätte bei mir (GTI Limo, rundum 7 x 16 ET 49 mit 195/40 R16) nicht gepasst. Viele Grüße Bernd

  • Heckklappe einstellen

    berndklein - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    ...wobei die Heckklappenscharniere im Originalzustand leider keine Einstellmöglichkeit bieten. Um das Spaltmaß zwischen Heckklappe und Karosserie bei meinem Golf zu korrigieren, habe ich mir seinerzeit ein zweites Paar Scharniere besorgt und mit Langlöchern versehen. Dadurch konnte ich die Oberkante der Heckklappe entsprechend der Karosserie ausrichten. Um an die karosserieseitigen Halteschrauben der Scharniere zu gelangen, habe ich vorsichtig die Verklebung des Innenhimmels an der Karosseriefal…

  • Pirelli 15 zoll

    berndklein - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    ...ich habe noch einen Satz 6 x 15 Pirellifelgen eingelagert – die Halterungen Deckel sind, wie schon berichtet, völlig anders ausgeführt als die der 14" und 15" Deckel. Bitte eine kurze Info, sollte ich bezüglich bestimmter Abmessungen oder anderer Details behilflich sein können. Viele Grüße & einen sonnigen Sonntag Bernd

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    berndklein - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Toscana93: „Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: die Lenso BSX (BBS RS Imitationen) wären auch nicht schlecht und die sind auch noch bezahlbar. Man munkelt allerdings auch, dass BBS die RS wieder neu produzieren will, evtl. in begrenzter Auflage. Dann dürften die Preise der Gebrauchten RS auch wieder in einen Normalbereich kommen... “ Die Lenso Felgen dann aber unbedingt mit den BBS Emblemen von Aliexpress aufwerten – die Fake Embleme sind bei den Fake Felgen schliesslich "Pflicht" wie d…

  • Windabweiser SSHD

    berndklein - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    …nachdem ich vor einiger Zeit vor exakt dem selben Problem stand, meine ich mich zu erinnern, dass ich die Teile nach vorsichtigem Erwärmen einfach abziehen konnte - das war ein freundlicher Tip hier aus dem Forum. Viele Grüße Bernd mit leichten Erinnerungslücken

  • Windabweiser SSHD

    berndklein - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo Andi, die Teile sollten sich einfach abziehen lassen, eventuell hilft auch vorsichtiges Erwärmen. Viele Grüße & einen guten Start in die Woche Bernd

  • ...besten, verspäteten Dank für die Hinweise euch beiden. Habe jetzt einen Satz Unterlagen (von JP Group, was ich normalerweise meide) bestellt, bei denen als Materialangabe "Gummi" angegeben ist. Mein Problem war, das sich beim vollen Anziehen der Halteschrauben meiner Porsche 944 Griffe die Türaußenhaut im hinteren dicken Bereich der Griffe ganz leicht verformte, bzw. eindrückte. Die GTI ist schwarz uni, bei einem anderen Farbton wäre das Ganze vermutlich gar nicht aufgefallen. Mit zwei weiche…

  • Hallo Futzy, vielen Dank für die Mühe. Meine Modular LS (Leder, Kopfstütze, ausziehbare Oberschenkelauflage) bringen 14,3 kg auf die Waage, den Unterschied zu den C bzw. C Classic hätte ich auch etwa auf 10 kg geschätzt, nun weiß ich es genau. Viele Grüße & einen entspannten Sonntag Bernd

  • @Futzy Bestünde die Möglichkeit den C77 einmal zu wiegen. Mich würde interessieren, inwieweit sich das Gewicht zwischen dem mechanischen LS (bei mir vorhanden) und dem elektrisierten/pneumatisierten C unterscheidet. Das wäre großartig Das Ganze selbstverständlich nur, solltest du den Wert nicht schon parat haben. Bei der Gelegenheit noch einmal Chapeau für deinen Einsatz und die Qualität deines Handwerks. Viele Grüße & 1000 Dank in voraus Bernd

  • Zündkabel

    berndklein - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Student: „Mal eine kleine Zwischeninfo. Beim 16 V wurde die Grüne Einzelspule und Kerzenstecker mit 0 Ohm gefahren, dann dreht er auch sauber bis 8400. die Wurden damals direkt mal gebaut beim Serienlieferant “ ...besten Dank für die Info, wäre großartig, wenn du uns zu dem Thema weiter auf dem Laufenden hältst.

  • Hallo in die Runde. Möglicherweise kann mir jemand helfen: Üblicherweise sind die Türgriffunterlagen (Original und Repro) ja aus einem flexiblen, aber doch recht hartem Kunststoffmaterial gefertigt. In meinem Fundus entdeckte ich neulich die großen hinteren Rahmen aus einem weicheren, gummiartigen Material. Hat jemand eine Idee, woher ich einen kompletten Satz dieser "Gummi-Türgriffunterlagen" beziehen könnte? Viele Grüße, besten Dank im Voraus & einen guten Start ins Wochenende Bernd golf1.info…

  • Zündkabel

    berndklein - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von Student: „Die passenden Zündkerzen, weiß ich natürlich auch, Adolf hat ja die 16Vs für VW Motorsport entwickelt, KR und ABF für Gruppe A und DTC , haben ja beide über 8 Zuverlässig gedreht “ …fuhren die von dir genannten VW Motorsport Motoren denn klassische Zündverteiler, wie in der Serie, oder wurde auf andere Lösungen zurückgegriffen, wie beispielsweise die von Matt erwähnte Doppelzündspule? Viele Grüße Bernd, unwissend was das Reglement und technische Umsetzungen in Gruppe A, DTC, …

  • Wasserkühler Golf 1 G60

    berndklein - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Student: „Und einen früh schaltenden Lüfterschalter “ ...oder auf elektrische WP umrüsten, damit dürfte sich die Überhitzung in Stand erledigt haben. 115 l/min sollten reichen: timms24.de/hersteller/davies-c…n-inkl-control-panel.html Viele Grüße Bernd

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    berndklein - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Toscana93: „Sollte die Pumpe nicht gummigelagert sein? Sonst könnte es im Innenraum brummen, wenn sich das Pumpenvibrieren auf die Karosserie überträgt. “ ...unbedingt. Aber da Benzinfilter für diese Eigenschaft wenig bis gar nicht bekannt sind, kann Thorsten die oben vorgstellte Lösung meiner Meinung nach so lassen Viele Grüße Bernd