Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 355.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Moin Gemeinde, wollte mich zurückmelden. Hab heute erstmal geschaut, ob mein 1er noch in der Halle steht. Mittlerweile wird bei mir am Rücken mehr gemacht als ich beim 1er, OP Nr. 4 gut überstanden, jetzt kann ich schmerzfrei am 1er weiterbauen. Ist jemand aus der Nähe von Neubrandenburg, der sich mit Elektrik auskennt, ich krieg echt nen Fön mit den ganzen Kabeln. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hallo Marcus, ist ein richtig geiles Auto geworden, Glückwunsch. Ich fand die hochglänzenden mattschwarzen Speichenfelgen standen der Jutta ganz gut, aber das ist Geschmackssache. Ist absolut top geworden.

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, ich habe heute mit der Elektrik weitergemacht, von der alte ZE blieben noch der Stecker D und E übrig, die noch anzuschließen sind. Ich bräuchte eure Hilfe zwecks anschließen, hat einer von euch einen Schaltplan gemacht, alte ZE auf neue ZE , es geht nur um die beiden Stecker D (blau) und E (schwarz).

  • Back to the Roots...

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Uwe, herzlichen Glückwunsch zur H-Abnahme. Und schön pflegen, das Kulturgut.

  • Das Projekt 4XX

    havanaG60 - - Jetta 1

    Beitrag

    Hallo Dennis, mein Glückwunsch zum gelungenen Start.

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, wollte mich nur zurückmelden. Hab die ganze Zeit die Motivation gesucht, hab sie jetzt endlich gefunden, hatte sich auch ein gutes Versteck ausgesucht, diese Motivation. Nein Scherz beiseite, alle rückengeplagten werden mich verstehen. Jetzt gehts weiter. @Rocco, das Saugrohr ist noch nicht fertig.....da gabs mal einen Film von: unendliche Geschichte oder so hieß der Streifen @BörniEckelston werd ich mal die Woche in Angriff nehmen @Lauti Danke für die Teilenummer @ex-postpolo ha…

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, kommt ein sicherungsblech/Spange bei der Drosselklappe drauf damit der Bowdenzug nicht rausfällt? yra9y8e3.jpg

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Für die Druckdose am Turbo wurde eine neue Halteplatte gelasert. Hab das Gestänge etwas geändert. u2u6u3ym.jpg T-Stück für öldruckschalter und Ölleitung für Turbolader ist montiert, hab ein neues Gewinde für die Hohlschraube schneiden müssen. zumy3e5e.jpg Hat jemand eine Idee wo ich so einen 1poligen Stecker herbekomme? Hab schon etliche Seiten durchforstet. ana3uven.jpg Roman

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    @ex-postpolo, ich habe kein original Steuergerät mehr, es wird alles über eine Vems V3 gesteuert, es ist ein freiprogrammierbares Steuergerät. Gasbowdenzug ist bis auf den Lötnippel fertig maqa7a2a.jpg Roman

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    @ex-postpolo, Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe mir eine mechanische Drosselklappe vom 1,8T besorgt und alles was mit E-Gas zu tun hatte rausgeschmissen.Da es immer das Problem gibt welcher Gaszug passt, bau ich mir gerade den Bowdenzug mit der Länge so wie ich das brauche. Hab die Enden von einem G60 Gaszug rausoperiert die ich brauchte, hab mir die Bowdenzughülle(2mm innen) und einen Bowdenzug vom Tandemrad (ist 3m lang) besorgt, im Bikershop gibt es ein Reparaturset für Bowdenzü…

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, war die letzten Tage nicht ganz untätig. Bin mit der Elektrik ein Stück weitergekommen, Popoffventil ist angekommen und am Ladeluftrohr angeschweißt worden, Ölrücklaufleitung aus dem original rausgeschnitten und morgen wird das ganze noch verpresst. duda3a3u.jpg y5ehymum.jpg su4a4ase.jpg Jetzt ist die Rücklaufleitung 16 mm innen

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    @oscho, ich habe für den Kabelbaum deswegen nur drei Farben gewählt damit es kostenmäßig im Rahmen bleibt, an den Steckern sind die originalfarben(-kabel ca. 5cm) dran. Ich habe alle Kabel "durchnummeriert", der erste Strang (1sw,1rt,1br), der zweite Strang (2sw,2rt,2br) und so weiter. Beim anlöten der Stecker im Motorraum habe ich mir alles notiert, im Innenraum ist dann auch von 1sw-14br alles vorhanden, anhand vom Stromlaufplan habe ich aufgesplittet welches Kabel zur ZE und welche zum Steuer…

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    @ oscho dieses Kabelkaos hat System. (1sw,1rt,1br)(2sw,2br.... usw . Ist alles beschriftet worden. Jetzt hab ich eine Frage an die Elektrik Spezis, kann mir jemand die Pinbelegung der beiden Stecker sagen? uzu9yvy4.jpg

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hab mir die Ölleitungen für den Turbo neu bestellt, seit her warte ich darauf, es kommt einfach kein Paket. Hab die Aufnahme für die ZE neu gefräst. ruzaqudy.jpgsete6uhe.jpg

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    @ex-postpolo, danke für den Tip.

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Gaspedal fast fertig, sicherungsblech fehlt noch asepuvur.jpg 7y5yqure.jpg

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Adapter für die Ölrücklaufleitung vorbereitet 8ysyve2a.jpg

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hab mir heute den Gasbowdenzug vom VR6 geholt, da die Aufnahme anders ist wird ein Adapter gebaut y7u2yre5.jpg

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, hab wieder ein Stück fertig. Die Benzinleitung hat neue Haltebleche bekommen. Wasserrohr ist eingekürzt und ein kleinerer Übergang verschweißt. Paket ist auch angekommen, Hitzeschutzmatte für die Spritzwand und eine Mütze für den Turbo. Wasserkühler für den Ölflansch und einen Zusatzölkühlerflansch mit einem Ölfilter vom Polo 6N hab ich auch noch verbaut. Wird der Ölfilterwechsel etwas öfter sein. img_4021j4kvc.jpg img_40248wjwz.jpg img_4025j3jrs.jpg img_4026bvkjm.jpg img_4028lhj…

  • 78'er

    havanaG60 - - Golf 1

    Beitrag

    heute wieder ne kleinigkeit geschafft. vorderen Halter für die Auspuffanlage gefertigt, muß mir noch Selentgummis besorgen. morgen gehts mit der hinteren halterung weiter. img_4005r7u2a.jpg