Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist das für ein Stecker im Motorraum?

    Jetta1 - - Innenraum

    Beitrag

    Sorry das ich mich da mit rein hänge, aber kann mir mal einer erklären was ich wie nachrüsten muss um dann NSW zu haben? Danke

  • Kann mir mal jemand die genaue Materialbezeichnung vom Pumpenkolben geben? Also aus welchem Stoff der ist?

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Doch ich hab denen gesagt das es an der einen Zündkerze lag und hab die mal mitgenommen auf Arbeit und mal von einem Kollegen prüfen lassen und der Meinte auch das die rein optisch und vom Funken her absolut in Ordnung ist, doch anscheinend bricht dann unter Druck der Funken zusammen... Muss man erstmal drauf kommen Naja als nächstes schau ich mal was sich am Kabelbaum für die Einspritzleiste machen lässt, vllt find ich in den nächsten Tagen was passendes, wenn nicht muss ich mal von Arbeit das …

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    So Leute, der Jetta läuft wieder... Hab mir auf Arbeit einfach aus Langeweile mal einen Satz neue Zündkerzen gekauft, obwohl die alten noch nichtmal ein Jahr alt sind... Hab mir dann gedacht ich Wechsel noch nicht gleich alle, sondern eine nach der anderen. Nachdem ich die erste gewechselt habe musste ich natürlich gleich mal starten und siehe da, er läuft wieder super!!! Die Kerze sieht aus wie aus dem Lehrbuch, schön "Rehbraun", deswegen weiß ich nicht was der Fehler dran ist...kennt das jeman…

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Ok, da kann ich ja erstmal nur prüfen ob die Einspritzmenge bei allen Ventilen ungefähr gleich ist, wäre ja das sinnvollste... Ja der Schlauch für den Druckregler ist auch dicht, hab ich auch gleich ersetzt... Naja da werd ich den Riemen wohl nochmal runter machen und alles überprüfen, muss sowieso noch die Spannrichtung der Rolle ändern...hat mir mein Prüfer in der Zwischenprüfung totalen Schwachsinn erklärt und jetzt hab ich auf Arbeit mal in der ELSA nachgeschaut und gesehen das die anders ge…

  • Also bei mir ist vom Rohr zum Stabi auch nur 1cm Platz, da schlägt aber nichts an... Hat der JH auch die zwei Spannfedern als Verbindung zwischen Krümmer und Hosenrohr?

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Ja Saxcab, die interessieren sich nicht für die Probleme vom "Stift" Da das Auto ja alles nicht so richtig original ist halten die sich da lieber raus, bis auf ein paar dumme Kommentare manchmal... Also bei den Steuerzeiten bin ich mir echt sicher, weil die hab ich ungefähr hundert mal eingestellt, weil der Zahnriemen am Anfang auf dem Nockenwellenrad geeiert ist. Deswegen hab ich das alles oft auseinander und zusammen gabaut. Wenn ich den jetzt auf OT drehe stimmt das auch alles, Nockenwellenra…

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Nein Steuerzeiten stimmen alle, hab die gesamten Probleme ja nach dem Wechsel erst bekommen... Zwischenwelle und Verteiler stimmt auch...

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Hat denn keiner mehr eine Idee oder ein paar Prüfdaten für mich?!?

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Also Kraftstoffmenge stimmt auf jeden Fall, nur bei dem Strahbild weiß ich nicht so recht wie ich das prüfen soll, müsste ich ja ganz schön basteln damit ich das sehen kann... Wie viel sollte denn die Einspritzmenge sein?!?

  • 2H Will nicht mehr...

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Hab nun ein riesen Problem, mein 2H will nicht mehr richtig laufen, immer nur auf 2-3 Zylindern... Nun hab ich natürlich schon vieles probiert: -Zündverteiler inkl. Finger, Verteilerkappe und Kabeln getauscht - Zündspule ersetzt - Luftmengenmesser Rauschprüfung, war OK am Ende aber doch ersetzt, danach lief er auch kurz ganz normal im Stand - DK und alles dort oben gereinigt, lief danach im Stand richtig sauber, bei Last aber immer noch Ausfall von Zylindern - alle Massepunkte richtig blank gema…

  • E10 im Golf 1?!

    Jetta1 - - Benziner

    Beitrag

    Also ich hab es mal bei mir im Jetta probiert, allerdings Digifant Einspritzung und ich hab mit meinem 40 Liter Tank die fast 500km von Dresden bis Hamburg geschafft. Ums kurz zu sagen, Reichweite hat sich dadurch nicht verändert. Leistungsverlust hab ich dadurch auch keinen festgestellt, dass einzige war ein recht unangenehmer Geruch der Abgase. Zitat von Dem Ollie: „Das Super, dass du an der Tanke bekommst ist doch eh schon E5. Klar kannst du E10 reinkippen, außer du fährst einen der ersten FS…

  • Golf1 4Motion umbau

    Jetta1 - - Golf 1

    Beitrag

    Naja gut, das ist ja aber noch überschaubar... Wie groß ist der Aufwand einen 1er auf Allrad umzubauen?? Bei dir sieht das ja echt ziemlich einfach aus.

  • Golf1 4Motion umbau

    Jetta1 - - Golf 1

    Beitrag

    Ja da bin ich auch schon drauf gestoßen...deswegen halt ich diese Steuergeräte für eine sehr feine Sache! Und das klemmst du dann einfach an die Haldex, gibst Strom drauf und das war's?!?

  • Golf1 4Motion umbau

    Jetta1 - - Golf 1

    Beitrag

    Ja auf Teile warten kommt mir sehr bekannt vor. Ein Kumpel von mir hat einen Golf 2 1,8 16V Turbo (700++PS) und der baut jetzt auch auf Haldex um und das hat mein Interesse geweckt. Und da ich bei VW lerne hab ich da gleichmal geschaut was sich darüber finden lässt. Ich finde das Thema schon sehr interessant und hab schon überlegt ob man ohne so ein Steuergerät da was ausrichten kann. Wäre echt interessant wenn du uns/mich hier weiter auf dem laufenden halten könntest.

  • Golf1 4Motion umbau

    Jetta1 - - Golf 1

    Beitrag

    Das ist natürlich eine recht "einfache" Lösung, ohne das es jetzt abwertend klingen soll. Aber ist natürlich sehr schön wie viele Möglichkeiten man hat das ganze abzustimmen. Da wäre ich natürlich sehr erfreut wenn du hier einen Erfahrungsbericht dazu abgeben könntest sobald du damit unterwegs warst!!! Hast du bei der Leistung irgendwelche verstärkten Teile eingebaut?!?

  • Golf1 4Motion umbau

    Jetta1 - - Golf 1

    Beitrag

    Welche Generation Haldex verwendest du und wie willst du sie steuern? Wie original das die bei Schlupf zuschaltet oder willst du die dauerhaft zuschalten? Ach meinen absoluten Respekt hast du, schaut sehr gut aus!!!

  • Sehr schönes Ding das du den Golf wieder hast!!! Das mit der Baujahr 88 Regelung bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wieso kannte das der Prüfer nicht? Ich hab mir das letztes Jahr extra erklären lassen weil es da eine lustige Geschichte gab. Kumpel von mir hatte einen 2er Golf wo er ein Fahrwerk einbauen lassen hat und hat die Abnahme nicht bekommen weil er nur 480mm Scheinwerferunterkante hatte. Ich hatte am nächsten TÜV und bin mit meinen nichtmal ganz 450mm dort hin (nachdem mir alle eing…

  • Also ganz zum Anfang mal, ich bin echt ein wenig empört wie sich manche hier verhalten. Einer schreibt das du genau wissen müsstest das es nicht legal ist, kann dir aber nichtmal Gründe in seinem Text nennen?!? Komisch... Dann zu diesen Treffen, die gibt es überall in Deutschland. Ich war in Hamburg auf einem, da war ein ganzer Tankpark dicht, ich bin oft in Dresden auf einem, da ist einer ganzer Parkplatz vom Elbepark voll. Und die sind sicher nirgends angemeldet, weil sich dort nur "Bekannte" …

  • Schau am Motorblock nach dem MKB, meist über dem Ölfilter direkt am Block...