Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    Bladerunner - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von Cordi: „Eigentlich nur hin fahren “ Dann sieh zu

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    Bladerunner - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Was muss für den TÜV denn gemacht werden?

  • Die ersten Teile sind eingetroffen. Es geht in Millimeterschritten weiter. golf1.info/forum/index.php?att…c386a0a98a739705bd246fdb9 Jetzt heißt es alles wieder in die Front packen und eine Schablone bauen und die Laderposition bestimmen.

  • Die 50 cm sind aber auch ein schlechter Witz, denn es gibt jede Menge Serienfahrzeuge die die nicht einhalten, aber da gibt es dann OEM Ausnahmegenehmigungen. Opel Tigra und Porsche 996 und 986 sind da prominente Beispiele.

  • Golf 1 8VG65 ist 20VG65

    Bladerunner - - Golf 1

    Beitrag

    Da die ersten 1.8T wie der AEB nur eine Entlüftung am Block haben und die am Kopf verschlossen ist, sollte die wichtigere Entlüftung wohl der Block sein. So rein von der Logik her.

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    Bladerunner - - Golf 1

    Beitrag

    Na das sieht doch sehr interessant und vielversprechend aus. Sind das diese Vibrant Schellen die Du verwendet hast um die Silikonverbinder zu eliminieren? Falls Ja kannst Du mir als Laie kurz erklären wie die funktionieren, die Rohre sollen ja da zum Teil noch Spiel haben um Bewegungen des Motors ausgleichen zu können. Ist das so korrekt?

  • Zitat von Init123: „Zitat von Bladerunner: „Die A Klasse Servo wird gerne genommen “ @BladerunnerDu meinst die Umrüstung auf einen elektr. Servopumpe. Soweit ich das überblicken kann, gibt es aber auch ein System, bei dem nur die komplette Lenksäule getauscht wird. An der Lenksäule ist eine Art "motorisierte" elektrische Lenkunterstützung angebracht ist. @Jetta GLi ist ein Umbau mit Schweißarbeiten. “ Ja ich meinte den Umbau auf elektronische Servopumpe der A Klasse.

  • Die A Klasse Servo wird gerne genommen

  • 1.8t 4motion umbau/aufbau 400+....

    Bladerunner - - Golf 1

    Beitrag

    Na das klingt doch mal interessant.

  • hubbeda`s 80er Jetta

    Bladerunner - - Jetta 1

    Beitrag

    Na klar machste für den Caddy nen Bericht. Das interessiert doch sicher schon einige was Du mit dem vor hast.

  • Zitat von kai 1: „Zitat von Bladerunner: „Wie kriegt man diesen Stutzen aus dem Ventildeckel raus? “ bündig abtrennen , dann innen mit druckluftsäge cutten oder mit dremel / druckluftschleifer innen dünn schleifen das teil ist eingeschrumpft , wenn da die spannung raus ist fällt`s fast von allein raus Mfg Kai “ Ok, also nix mit heiß machen und rausziehen, sondern blanke Gewalt. Das kann ich.

  • Joah 4 Wochen nix passiert, was ist los? Ganz einfach ich bin in den letzten 4 Wochen nicht wirklich weiter gekommen bin. Ich habe jede Menge Teile gekauft aber nix passt so wie ich das haben will. Ich kann mich noch erinnern als ich damals angefangen habe, dass viele gesagt haben ich solle den AEB gleich auf Querlader umbauen und keiner hat verstanden warum ich den originalen Lader genommen habe. Wenn ich das damals so gemacht hätte, hätte ich immer noch kein fahrendes Auto. Es passt einfach ni…

  • 16v Abf Cabby on air

    Bladerunner - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ja wenn das geht, dann mach das so. Bei uns wird ein Lenkrad in Verbindung mit Rad- / Reifenkombination und Fahrwerk eingetragen. Aber das wird schon, ich drück die Daumen.

  • 16v Abf Cabby on air

    Bladerunner - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich fahre mit meinem 32er ohne Servo sehr gut und mit Servo sollte es da gar keine Probleme geben. Ein 30er wäre mir auch zu klein. ich würde mir ein 32er mit Gutachten suchen, da gibt es ja massig Varianten.

  • 16v Abf Cabby on air

    Bladerunner - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Wieso könnte das Lenkrad ein Problem geben wenn es ein Gutachten hat? Das ist halt das erste das in ner Kontrolle auffällt, wenn das Lenkrad nicht original ist. Und wenn es dsann nciht in Verbindung mit Felgen und Fahrwerk eingetragen ist, kannste Dir auch sparen das Fahrwerk und die Felgen einzutragen. Ist ja quasi der Freibrief der Cops deine Eintragungen anzuzweifeln.

  • Zitat von Rabbit Pickup: „Ich fahr bei mir den Kühlmittelflansch vom Sharan AJH, Teilenummer 06A 121 132 E. Dieser hat auch zwei Sensoraufnahmen, zwei dünne Abgänge (bei mir genutzt für Zusatzwasserpumpe und Heizungsbypass), nach vorne hin einen Schlauchanschluss und nach hinten Richtung Heizung eine Normaquick PS3 Schnellkupplung. Ideales Teil, mit dem einzigen Haken, dass es nicht mehr lieferbar ist. “ Hallo Thomas, den hab ich auch schon gesehen, aber für meine Zwecke taugt der nicht wirklich…

  • Der Motor ist wieder raus und hängt am Motorständer, so dass ich alles drumherum vernünftig anpassen kann. Da fiel mir dann auch als ich die alten Wasserschläuche entfernt hatte auf, dass ich dringend einen neuen Wärmetauscher benötige. Naja zum Anpassen reichts noch aber mehr auch nicht. golf1.info/forum/index.php?att…c386a0a98a739705bd246fdb9 Da ich meinen aktuell laufenden Motor ja damals von Heiko gekauft hatte und der schon einiges angepasst hatte stehe ich nun vor größeren Herausvorderunge…

  • Zitat von Rollsportanlage: „Zitat von Bladerunner: „Ja aber auch der Standardkram vom Golf 3 ist nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen. “ Einfach bei Kleinanzeigen nach einem Golf 3-Schlachfest suchen. Diese Teile inseriert niemand einzeln, da sie unter Golf 3 Fahrern nahezu wertlos sind. “ Die Teile liegen doch alle schon längst hier.

  • Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich dieses Baukastenprinzip von VW liebe? Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe Servopumpen zu studieren, habe ich was gefunden das mir zugesagt hat. Die Pumpe vom A3 8L hatte so einen schraubbaren Anschluß aber mit anderem Winkel. Hier der Vergleich. Rechts Passat / links A3 golf1.info/forum/index.php?att…c386a0a98a739705bd246fdb9 Und siehe da, das Ding passt wie angegossen und hat sogar noch etwas mehr Platz weil das Stück bis der Winke…

  • Hier hab ich ne Pumpe gefunden bei deren Verwendung sowohl das Golf 1 Cabrio als auch der Passat mit 1.8T Motor aufgeführt ist. Klick mich hart Das sollte doch dann passen, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?