Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 602.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C-Modell

    fotokopf - - Golf 1

    Beitrag

    Ich mach nur noch mit Rädern. Hab mir nen T6 Multivan gekauft, da natürlich Gewinde und 20", aber Projekte sind nun alle weg. Janinas Golf ist auch weg. Keine Lust, keine Motivation,...dann lieber lassen. Irgendwann kommts wieder!

  • C-Modell

    fotokopf - - Golf 1

    Beitrag

    Moin Marc, echt extrem schön geworden dein Golf! Bin echt begeistert. Viel Freude weiterhin.

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Zitat von FDVW17: „Kenne ich auch. Motor hat über 20 Jahre gehalten und lief bis zum lauten Knall ohne Mucken und Zucken. Dann ohne Vorwarnung Pleuelabriss mit anschließender Motorinnenbeleuchtung. So ist es eben manchmal. Hat sich angefühlt als hätte ich eine Weihnachtsbaumkugel zertreten..... “ Ich glaube du hast den falschen Fred beantwortet Hier ist nichts abgerissen

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moin allesamt, ihr habt die ersten Bilder gesehen, also will ich euch die letzten nicht vorenthalten. Am Sonntag habe ich den Scirocco dem neuen Besitzer nach Düsseldorf geliefert. Ich habe vorher noch das 80er Rebound ausgebaut und gegen das 50er getauscht, welches eingetragen ist. Auch die laute Brülltüte ist einer originalen Abgasanlage gewichen - dann hatte der Kittelträger auch kein Problem eine neue HU zu kleben um ihn so abzugeben. golf1.info/forum/index.php?att…641a5b0e1bbe8e2880d593a22 …

  • 80er GLS - Leben am eisernen Haken

    fotokopf - - Jetta 1

    Beitrag

    Thomas, alte Hütte. Endlich kannst du was im Forum schreiben Danke für die ganzen Blumen in deinem Bericht Habe bis zu diesem Punkt gerne geholfen....und irgendwann kommt ja noch der 31.03.2019

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moin. Vielleicht Habens einige mitbekommen: Der Scirocco steht derzeit zu Verkauf bei Kleinanzeigen. Ich habe daran nichts mehr zu tun, meine Interessen haben sich irgendwie geändert und ich hätte gerne was neueres für Alltag und Hobby. Der Preis bei Kleinanzeigen ist natürlich hoch angesetzt, da es weniger Vorfacelift 1er im Netz gibt und ich somit die Idiotenanfragen umgehen wollte. Diverse Interessenten haben schon geschrieben, aber gekommen ist noch keiner. Falls jemand von euch Interesse ha…

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moin. Da ja nicht viel anderes passiert und doch einige gefragt haben, dachte ich mir, ich zeige euch mal eine kleine Vorschau auf mein 2020 golf1.info/forum/index.php?att…641a5b0e1bbe8e2880d593a22 Lack ist drauf, Türen soweit zusammen. Jetzt muss ich die Tage den Himmel nähen und dann kann der und die Scheiben rein. Dann gehts am Motorbau weiter. Die 1.8T Geschichte war mir zu unemotional für die Optik - jetzt wirds ein 2.0 16V 9A mit Webern. Der Ist allerdings noch komplett zerlegt und ohne Ve…

  • Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3

    fotokopf - - Golf 1

    Beitrag

    Das kann ich Bestätigen. Tunnel ist länger und schmaler beim Schalter. Mussten unseren 80er auch umschweißen. Aber bau mal fertig den B1! Schönes Auto!!

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Vielen Dank. Der Passat war ein Frustkauf, als ich Probleme mit den Sciroccoantriebswellen hatte. Da bin ich Spontan Sonntags statt zum Treffen zum Autokauf gefahren. Da ich aber wie gesagt eher das Einserkind bin und wieder nen Caddy bauen will, muss der leider gehen. Kleinanzeigenlink ist HIER Basis ist wirklich top! Werde mich auch ärgern, wenn der weg ist - wie es ja immer ist Ein Bild vom See gibts nochmal für euch golf1.info/forum/index.php?att…641a5b0e1bbe8e2880d593a22

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Den habe ich vor 2 Jahren geschlachtet und verkauft. Da war wieder an vielen Stellen so viel Rost, dass ich einfach keine Lust hatte den nochmal aufzubauen. Schaue aber seit geraumer Zeit wieder nach einem. Muss nur erstmal meinen Passat 32A verkaufen, da mir sonst der Platz fehlt. golf1.info/forum/index.php?att…641a5b0e1bbe8e2880d593a22

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Ne, das Ding bauen mein Vater und ich für uns und ohne Dokumentation fürs Netz

  • fotokopfs '76er TS

    fotokopf - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Moin Grafi, logisch, der Scirocco läuft noch - danke der Nachfrage. Seit Mai auf 07, da ich noch nen Audi 80 B2 auf Gruppe 2 Tourenwagen umbaue, der auch mit auf der Nummer läuft. Im Winter gabs nochmal ein anderes Fahrwerk - das noch ein Stück tiefere AH Exclusive. Dazu wurde der Innenraum neu bespannt und das kaputte A-Brett kam raus. Da ich dieses Jahr aber die Einliegerwohnung im Haus meiner Großeltern übernommen und in Eigenregie komplett auf links gedreht habe, war es nicht das Fahrzeugrei…

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    fotokopf - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Johnny B. Goode: „Kosten diese retro Radios nicht wirklich einen Haufen geld? Wäre auch was für meinen Bus Gruß Joel “ Das Radio gibt es für <30,- in der Bucht. Macht optisch nen guten Eindruck, hatte auch erst überlegt so eins für den Scirocco zu kaufen.

  • Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3

    fotokopf - - Golf 1

    Beitrag

    Ist bei den Gelenkmanschetten nicht immer eine selbstklebende Korkdichtung bei, die man verwenden soll? Hast du die mit eingeklebt?

  • Sparsamer Motor 1.0

    fotokopf - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Musiolsebastian: „ Bin zufrieden jedoch suche ich noch einen neuen Zündverteiler “ Hast du mal die Teilenummer? Ich habe noch ein paar Zündverteiler der alten Polos liegen. Vielleicht passt da einer.

  • Moin. Bin gerade auf deinen Umbaubericht gestoßen - WAHNSINN! Das Bild mit den RS in der Garage lässt ja schon viel Vorfreude zu! Geiles Auto baust du da! Werde gespannt weiterlesen. Grüße

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    fotokopf - - Golf 1

    Beitrag

    Vorne link/rechts und hinten links/rechts tauschen. Die Rundung des Plastik soll die Rundung des Front bzw. Heckblechs wiedergeben. UPekh55g.jpeg

  • Sparsamer Motor 1.0

    fotokopf - - Benziner

    Beitrag

    Stromlaufplan, Multimeter und n paar Kabel. Motorkabelbaum sollte vorhanden sein. Steurgerät, Kraftstoffpumpen (1 x im Tank, 1 x kurz dahinter), KS-Pumpenrelais inkl. Schaltung, 5 Gang Getriebe Und die Motorhalter von deinem GG musst du an den NZ bauen.

  • Zitat von Polo16Vcatalunya: „ Ja ich weiß, der Stabi ist verkehrt herum verbaut. Warum ich das mache? Weil er am Übergang Bodenblech/Radhaus sonst anliegen könnte, wenn der Wagen auch mal etwas mehr tiefergelegt wird, als er jetzt schon ist (ich kenne mich halt...). “ Moin Heiko, baut der Stabi dadurch dann tiefer? Kann mir vorstellen, dass es so herum vielleicht mehr Arbeiten kann - aber Bodenfreiheit habe ich nicht zu verschenken

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    fotokopf - - Golf 1

    Beitrag

    Er lief anfangs mit der Zündung ziemlich genau, wie mit der Unterbrecherzündung. Anspringen, wenn er warm war ging etwas besser - sonst keine Änderung (auch nicht am Spritverbrauch, wie so groß angepriesen). Vor 1 1/2 Wochen habe ich eine Ausfahrt mit meiner Frau und den beiden Autos gemacht, als er plötzlich stark abgestorben ist. Kein Leerlauf mehr, starkes Ruckeln im Teillastbereich und der Beschelunigungsphase - nur Volllast ging mit reduzierter Leistung ruckelfrei. Habe dann den Vergaser ze…