Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • super, freut mich und günstiger ist es so auch

  • Hallo Marc, das habe ich damals in Amerika bestellt, hier der Link: ShiftBase Meine Meinung von damals muss ich allerdings etwas korrigieren: Wie in dem Thread bereits erwähnt, ist ja bei mir schon eine Unibal Schaltwegeverkürzung (Hesse-Schaltung, gab es auch mal hier im Forum) am Getriebe verbaut. Zusammen mit dem höhergelegten und verlängerten Schalthebel wurden die Schaltwege dann doch sehr kurz Außerdem hatte ich dann manchmal das Problem, dass sich entweder der 1. oder der 5.Gang nicht meh…

  • Natrium Batterien

    geckster - - allgemeines

    Beitrag

    also, ich habe bei mir etwa 13,8V, die 15,8V hattest du ja schon geschrieben, normale Bleibatterien haben ja bis max. 14,4V Reicht das dann, damit die Batterie ganz voll wird?

  • Natrium Batterien

    geckster - - allgemeines

    Beitrag

    Hört sich sehr interessant an. Hast du an der Lichtmaschine auch etwas ändern müsssen?

  • Benzinpumpe für Weber Vergaser

    geckster - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen, die Mitsuba Benzinpumpe gibt es noch neu zu kaufen, z.B. hier bei Limora: Link Ich habe sie bei mir auch verbaut, funktioniert zuverlässig und benötigt keinen externen Druckregler thumbup.gif. Ein Filter ist auch mit im Gehäuse verbaut, dieser lässt sich einfach ausbauen und kann auch separat nachgekauft werden. Viele Grüße Marco

  • Tachowelle - von welchem Hersteller?

    geckster - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Tobias, natürlich, gerne, die Auftragsnummer war: L210865 Ist aber die vom ersten Versuch, der nicht geklappt hat, für die zweite, passende Tachowelle habe ich leider keine Nummer, da diese auf Kulanz gefertigt wurde. Zusätzlich wollte ich noch erwähnen, dass es sich bei mir um einen Scirocco 1 gehandelt hat, ich weiß nicht, ob der Golf eine andere Tachowelle hat. Daher auf jeden Fall die alte Welle als Muster mitschicken. Viele Grüße Marco

  • Tachowelle - von welchem Hersteller?

    geckster - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe mir vor etwa einem Jahr bei Taflexa eine neue Tachowelle fertigen lassen. Zum Maßnehmen habe ich ihnen die alte Tachowelle zugeschickt. Beim erste Versuch wurde die getriebeseitige Aufnahme der alten Tachowelle wiederverwendet, was leider nicht so gut geklappt hat. Beim zweiten (kostenfreien) Anlauf wurde dann getriebeseitig eine neue Aufnahme verwendet, die etwas anders aussah, aber einwandfrei gepasst hat und bis jetzt gut funktoniert. Auch noch zu erwähnen ist, das ma…

  • Diskussion zu feinverzahnten Knarren

    geckster - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „erwendet jemand 'geschwungene' Ratschen? Kenne die eher von den günstigeren, SW Stahl und so... bin selber aber eher den geraden Versionen angetan. “ Ich habe schon seit einigen Jahren hobbymäßig einen großen Knarrenkasten von Vigor im Einsatz. Dort sind drei geschwungene Ratschen in 1/4", 3/8" und 1/2" enthalten. Die Form finde ich gut, liegen auch super in der Hand. Ein großes Plus ist bei dem Kasten der große Umfang an Nüssen, auch einige Langnüsse sind mit dabei Da ich …

  • Tank Gti Anschlüsse

    geckster - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, das Bild hatte ich mal hier aus dem Forum kopiert, da sind alle Anschlüsse beschriftet

  • Meinen Auspuffkrümmer habe ich bei Thiemt beschichten lassen: Klick War preislich auch in Ordnung (ca. 100,- Euro), ist aber schon wieder ein paar Jahre her. Sieht dann so aus:

  • genau die, Klaus war schneller

  • Ich habe meinen neuen Tank damals bei Hoffmann Speedster gekauft, von der Qualität und Passform her ist er in Ordnung. Vor dem Einbau habe ich ihn jedoch noch zusätzlich mit Chassislack lackiert. Noch ein Tipp: bau am alten Tank diesen Einsatz mit der Klappe noch aus (an dem Anschlussstutzen für das Tankrohr) Die Tankspannbänder habe ich auch ausgetauscht gegen diese hier aus Edelstahl: Link Damit solltest du dann wieder einige Zeit Ruhe haben

  • hmm, in dem Video wird aber auch erwähnt, dass man das Gerät schädigen kann, wenn man es nicht komplett füllt

  • Lederlenkrad nachfärben, wie vorgehen?

    geckster - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, das Lederzentrum (Link) hat dafür sehr gute Produkte im Angebot. Habe schon mehrere Lenkräder mit deren Produkten aufbereitet. Zu Beginn wird das Leder mit dem Lederschleifpad leicht (!!!) angeraut. Danach mit Waschbenzin vorsichtig entfettet. Anschließend mit der Ledertönung und einem Schwämmchen die Farbe auftupfen, angrenzende Bereiche am besten abkleben und Handschuhe tragen, die Farbe lässt sich nur schwer wieder von der Haut entfernen. Am Schluss mit einem Schwämmchen die Lederversi…

  • auch indirekt zum Thema, ein guter Tipp: Klick mich So kann das Reinigungsmittel sparsamer verwendet werden.

  • in meinem 1er Scirocco war beim Kauf auch ein Glashubdach drin. Wir haben dann (wegen der Rundung des Dachs) eine intakte Dachhaut besorgt, aus der mir dann mein Spengler ein Stück ausgeschnitten und in das Loch eingesetzt hat. Ich komme übrigens auch aus der Bodenseeregion (Kreis Konstanz), falls ich dir den Kontakt zu meinem Spengler vermitteln soll, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

  • Antenne wohin?

    geckster - - allgemeines

    Beitrag

    eine Stoßstangenantenne wäre auch noch eine Möglichkeit, da habe ich aber keine praktischen Erfahrungen dazu von Mercedes gabs/gibt es das...

  • Antenne wohin?

    geckster - - allgemeines

    Beitrag

    ich habe bei mir den Antennenverstärker vom Passat 35i eingebaut und an die Klemmen der Heckscheibenheizung angeschlossen (neue Leitungen gezogen) An diesen Verstärker dann die Antenne vom Radio angeschlossen. Empfang ist einwandfrei und alles vollkommen unsichtbar. Habe diesen Tipp vor einiger Zeit auch hier im Forum gelesen, anbei noch ein Bild des Verstärkers.

  • Mein Golf 1 Projekt

    geckster - - Golf 1

    Beitrag

    der Motor sieht top aus Was mir noch aufgefallen ist: vor die Ansaugtrichter der Weber muss noch ein Abschirmblech, damit sie nicht direkt im Fahrtwind stehen.

  • InnenraumTeppich neu Kaufen?

    geckster - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe bei meinem 1er Scirocco auch den Teppich vom Werk34 verbaut. Finde ihn von der Qualität her gut, Farbe ist ein tiefes schwarz und Passgenauigkeit ist auch in Ordnung.