Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 699.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natrium Batterien

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Wie kommt ihr drauf, dass der TE angepisst ist?

  • Novus Gruppe A/ H-Zulassung

    83er GTI - - H-Sektor

    Beitrag

    Warum muss es denn unbedingt Gr.A sein? Da würde die 55 mm doch vollkommen ausreichen oder?

  • Novus Sportauspuff Anlage 55mm

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    55 mm ist ja der Aussendurchmesser, demnach muss sie ja innen 51-52 mm haben, jetzt ist halt die Frage ob das in den Töpfen auch so ist.

  • Novus Sportauspuff Anlage 55mm

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Weiß jemand zufällig ob sich der Querschnitt bei diesen Anlagen im Schalldämpfer verringert? Oder haben die duchgängig ihre 51/55 mm? Liebe Grüße

  • Auspuff für getunten DX mit KJet

    83er GTI - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, Ich fahre einen Dx Motor, welchen von TK - Motorsport getunt wurde. Kopf wurde CNC gefräst, 290° Nockenwelle Ventile sind originale. Der Block wurde zum kleinen 1.9 ltr. Aufgebohrt ich meine auf 82mm. Verbaut habe ich gerade einen Supersprint msd und nen Esd vom Koppi Durchgehend Gruppe A. Funktionieren tut alles super. Gemessen wurden etwas über 160 PS. Was mich allerdings stört ist, dass der Karren so laut ist. Gibt es da ne Möglichkeit über andere Schalldämpfer etc. das Auto leiser zu …

  • Gibt es die Schrauben wieder neu?

  • Im Prinzip ist das ja dann auch die richtige Höhe bei Domlagern die halt eben nicht sofort durchhängen.

  • VW Batteriepolklemmen

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Ja, wenn original, dann natürlich in gutem Zustand. Aber da braucht man Glück, ich habe meine dmals beim Heiko bekommen.

  • VW Batteriepolklemmen

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Oder evtl. Was gutes gebrauchtes, so habe ich es zumindest gelöst, hatte damalas auch nichts neues schönes gefunden.

  • Bauteil Außenspiegel

    83er GTI - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Da musst dir was basteln, allerdings gibt es die Spiegel auch noch in neu, zwar nicht günstig, aber wenn man Angebotswochen bei Classic parts abwartet, geht es....

  • Natrium Batterien

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „Ok. Hab in meinen 1er kein Distanzstück drinnen.... muss mal genauer schauen wenn ich den raushole. Evt hat der Vorbesitzer auch 'nur' das Anschraubteil geändert..... wie gesagt hält die 'einfach so'; wäre aber möglich, dass es auf der Hinterseite nicht korrekt ist. Oder hat das vll auch mit dem Baujahr zu tun? “ Also die Erhöhung des sockels benötigt man vorne und hinten. Hab meine beim örtlichen KFZ ler geholt, der hatte genug da. Bei einigen Autos die bei mir in der Werk…

  • Natrium Batterien

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „Hast zu dem Sockelthema mal Bilder? Wär mir jetzt ned bewusst, das aktuelle Autos Batterien haben die ned in n 1er geschraubt werden können?! “ Beim einser brauchst ja immer aolche Distanzstücke da die Batteriesockel früher wohl höher waren.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Hört sich nach dem Beginn einer großen Karriere an;)

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    83er GTI - - allgemeines

    Beitrag

    Bei dem Preis denke ich, dass er das eigentlich gar nicht machen will. So wurde das zumindest in meiner alten Firma immer gehandhabt ...

  • Zitat von 83erGXRoyal: „Um welchen Lagerdeckel gehts eigentlich, welche Position ist dieser? Bei späteren Motoren mit Hydrostößeln fehlt z.B. ein Lagerdeckel ab Werk, wenn es gerade nicht der erste oder der letzte ist, könnte man den als "spanische Notlösung" auch evtl. einfach weglassen. “ Vielleicht ist das ja einfach die beste Lösung. Beim Hydrokopf ist es glaub der vierte, also dürfte das passen.

  • Der Bolzen hat ja auch ne Passfläche für die Lage des Lagerdeckels.

  • CY: Nockenwelle oder Kopf verzogen?

    83er GTI - - Diesel

    Beitrag

    Könnte schon sein, würde den Kopf mal zerlegen und checken woran die Ventile festhaken. Glaube allerdings nicht, dass durch den Verzug vom Kopf Ventile anfangen zu klemmen. Hast den Kopf vor montage nicht auf Ebenheit geprüft?

  • 123ignition

    83er GTI - - Benziner

    Beitrag

    da braucht man auf jeden Fall ordentliche Kabel.

  • 123ignition

    83er GTI - - Benziner

    Beitrag

    Ich habe das auch mal mit einem Handyvideo geprüft.

  • 123ignition

    83er GTI - - Benziner

    Beitrag

    Sicher, dass deine Zündkurve passt? Hast du dein ersten Zyl tichtig am Verteiler eingesteckt? Nicht dass alles um 90° an der falschen Stelle ist.