Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von VWArchy: „@Weeman 90er Jahre Limousinentreff ginge auch... Ich komm dann mit meinem Daily driver Nen eigener Thread zum Thema Ruhrpott Treff wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Was ich noch zeigen wollte, meine Verteiler ausm Golf 3 Die hab ich mir für meinen Zweier besorgt, weil da is auch einiges per Kl. 15 zu versorgen. ... Das mit dem roten Kabel, was sich da so am Halterahmen des Sicherungskasten schmiegt...? Muß das so... ??? Schreit halt nach Elektrik Problemen sowas... Mfg…

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von VWArchy: „Mahlzeit, Wird jetzt hier ne Lokalrunde so wie es aussieht. Grüße aus Oberhausen erstmal. Wegen der VDOs... Also ich hab meine mit 10A abgesichert, die brauchen ja nicht wirklich viel Strom. Hast du die alte ZE mit den Torpedo Sicherungen oder schon die 83er ZE wie im Golf 2? Weil da sind genug Abgreifmöglichkeiten für Kl. 15 Zündungsplus Ansonsten stecke ein Verteiler für Kl. 15 dazwischen um die Abgreifmöglichkeiten zu erhöhen. Ich hab aus dem Golf 2 die weißen Plastik-Mass…

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Puh , hat sich ganz schön viel Staub hier gesammelt. Ich hab direkt mal eine Frage: Wie schließe ich professionell meine drei neu erworbenen VDO Zusatzanzeigen an? golf1.info/forum/index.php?att…de786805ec0660bd2dc2d4151 Ich habe die alte ZE und alle KL. 15 Plätze sind belegt. Wie hoch sollten die Anzeigen abgesichert werden? Desweiteren hab ich das Problem, dass ich noch die Intank-Pumpe vom Cabrio anschließen muss. Mir macht die Menge an Verbrauchern etwas sorgen (Lambda, Zündsteuergerät, prim…

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Wo kann man einen Dichtsatz für das 8P Getriebe kaufen? Weiß das jemand?

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Ringfahrer: „8P mit 175/60/13 im 5ten bei 7000U/Min = 228Km/h. Zieht dann aber ordentlich durch die Türen. Was mich interessieren würde; Bei welcher Drehzahl hat er seine 124 PS ? “ Die 124 PS hat er bei 7000 U/min... Ich denke aber auch schon ab 6000 U/min.

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von kai 1: „hallo da lässt sich durchaus noch was an leistung finden aber dann leidet die fahrbarkeit immer mehr , bei nen reinen renngefährt was nur zwischen 4-8 k gedreht wird geht das aber im alltag ist das dann nicht mehr schön ausserdem kommt man dann auch an das limmit des ventiltrieb , da ist auch mal schluss mit drehzahl , selbst im bergrennsport fahren da mittlerweile tassenköpfe auf dem 1300er block , gibt ja die 6n köpfe mit brennraum Mfg Kai “ Sehe ich auch so. Den Drehzahlbegr…

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Hat jemand noch ein langes 5-gang Getriebe liegen? (AHD, 8P, ATV)

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von variantv5: „Freies Zündsteuergerät meinst du? Die Leistung ist sehr gut, typisch für einen 1.3er. Finde jedoch die Nocke ziemlich unscharf für die Leistung, hätte eher auf 296° aufwärts gedacht. Kumpel sein Polo hatte seinerzeit ein ähnliches Setup aber mit 316° Nocke und 5PS weniger. Wo warst du eigentlich auf dem Prüfstand, in Kassel? Sieht aus wie früher beim Knobloch. “ Hab die Aldon Amethyst mit Unterdruchanschluss. Da kann man den Zündwinkel elektronisch vorgeben. Hab jetzt ausge…

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Einlass und Auslassventile größer 31/36; Nocke Schrick 280; Rumpf 3mm geplant für Verdichtung von ca. 11,5:1; Kanäle bearbeitet; Kolben neu; erleichtertes Schwungrad; frei programmierbares Steuergerät

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Sooooo... heute wurde die gummibereifte Kasperbude mal auf den Prüfstand gestellt und abgestimmt... seht selbst: golf1.info/forum/index.php?att…de786805ec0660bd2dc2d4151 Und hier ein paar bewegte Bilder: youtube.com/watch?v=T_U-UV_soyk Leistung liegt bei knapp 91kW/125PS. Ich bin absolut zufrieden.

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    keiner?

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Hat schon mal jemand diesen Wasserkühler verbaut? gm-carsolution.de/VW/Golf/Golf…netzmass-70-cm-14741.html

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Auspinnwerkzeug hab ich mir tatsächlich bestellt. Ich hab in dem Stecker für das Zündmodul noch so alte Kabel hängen die ich auch mal neu mache. Lötverbinder hab ich auch schon verwendet. Die sind ganz okay find ich aber auch nicht so schön. Mhhh.... irgendwie muss es doch was schöneres geben Wie machen es denn die ganzen Rennsportler?

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Soooo.... Ende vom Lied ist aktuell dass der Golf nicht mehr an geht. Warum auch immer.... Neues Zündsteuergerät neue Zündspule und Zündanlasserschalter sind auf dem Weg. Ich hab mir jetzt vorgenommen die Verkabelung einmal neu und ordentlich zu machen. Wenn man die Karre fertig haben will pfuscht man manchmal einfach zu viel. Gibt es eine "schöne" und professionelle Art Kabel zu legen? die ganzen Kabelschuhe und Quetschverbindungen gehen mir gehörig auf den S***. Das muss doch sauberer gehen, o…

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Also die Pumpe selbst bringt glaube ich 110l/h. Der Benzindruck wäre nach deiner Aussage dann eigentlich "zu niedrig" um die Schwimmernadelventile auf zu drücken. Verstehe ich nicht. Naja ich schau mal morgen drüber.

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Also der Deckel war nicht komplett lose. Bei der Flügelmutter fehlte nur eine halbe Umdrehung bis ganz fest. Ich fahre eine facet red top und dahinter einen Filter King Benzindruckregler. Eingestellt ist der auf ~0,18 Bar. Ist das zu viel?

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo, kleiner Zwischenstand: Nachdem ich jetzt knappe 200 kilometer absolviert habe will ich euch die Kinderkrankheiten nicht vorenthalten. Zweimal bin ich leider komplett stehen geblieben weil Zündungsplus plötzlich, verbunden mit Rauch aus der ZE, weg war. Man hab ich mir in die Hose gesch*****. Beim ersten Mal hab ich danach die Endhülse im Stecker der ZE ausgetauscht, was sich nicht als Ursache herausstellte. Ich war der Meinung der originale Klingeldraht wäre einfach zu dünn gewesen, leide…

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Habs gestern auch noch hinbekommen. Hier mein Weg: Leerlauf einlegen. Klemme am Schaltgestänge lösen. Schalthebel in Neutral zwischen Gang 3/4 halten. Klemme festziehen.

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Kann mir jemand erklären wie ich die Schaltung ohne VW-Werkzeug einstelle beim GW 4-Gang Getriebe? Der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen und die Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht an. An der Kulisse würde selbst nichts verstellt sonder nur vorne an der Klemme ausgehangen. Den ersten und zweiten Gang treffe ich auch nicht.

  • Golf 1 Oldschool Sauger

    Weeman - - Golf 1

    Beitrag

    Ist ein starrer Verteiler, keine Ahnung von welchem Modell. Ich denke Golf 2 Gti.