Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von sgjp77: „Zitat von Golf1K.Ing: „Wo liegt dein Zahnriemen am Nocken- und Kurbelwellenrad ? Die Spannrolle führt deinen Zahnriemen, wenn du dort eine Unterlegscheibe nimmst, wandert er um das Maß raus Richtung Zahnriemenabdeckung. “ Ich würde hier gerne mal eben halb OT reingrätschen. Mein Zahnriemen läuft exakt am äußeren Rand des Nockenwellenrades. Es schließt damit perfekt ab, auf der Motorseite sind entsprechend ein paar mm frei. Kein schleifen oder so, aber schön finde ich es nicht.…

  • Gedore Red?

    Jogi86 - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Ich selber habe zwar nicht davon aber ein befreundeter Schrauber nutzt das regelmäßig. Kein Vergleich zum richtigen Gedore aber für den Privaten Hobbyschrauber völlig ausreichend. Meiner Meinung nach liegt das irgendwo zwischen Mannesmann und Proxxon. Aber das empfindet vielleicht der nächste wieder ganz anders... Edit: Was ich noch schreiben wollte, wenn ich nicht schon so viel von Proxxon hätte, dann wäre Gedore Red auch meine erste Wahl.

  • Zitat von Finest Retro: „ Da meine Garage aussah wie nach einem Unwetter, musste ich erstmal ein wenig Ordnung schaffen: golf1.info/forum/index.php?att…63e3731fe7c03517af86f208f Ich mache hier mal einen kurzen Cut und berichte im nächsten Beitrag weiter... Gruß Dani “ Darf ich fragen wie Du zu dem BZ Kennzeichen gekommen bist? Das scheint ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben und ist vermutlich noch aus der "echten" XS Zeit Sonst sieht das alles sehr schön aus. Weiter so!

  • Zitat von SciroccoRüdi: „Frage, welchen Entriegler braucht man für diese kleinen runden Kontakte an den Steckern am Sicherungskasten und wie heissen die ? Ich dachte ich hab den korrekten Entriegler, habe den Kontakt aber breit gedrückt, der muss neu “ Ich nutze dafür immer das Entriegelungswerkzeug von Herth+Buss. Ist ein kleiner Kasten wo drei Entriegelungswerkzeuge enthalten sind (Nr.95945424). Da hat man dann alles was man so braucht... Zugegeben ist der Satz nicht billig. Aber auch kein Ver…

  • AU nicht bestanden. Woran kannst liegen?

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Loudlaw: „Keine Ahnung. Wie kann ich den denn prüfen? “ Der einfachste Weg wäre wohl den VSD, sofern beim 2H vorhanden, bzw. das Verbindungsrohr nach dem KAT zu lösen und reinschauen. Dann kann man schon erkennen ob der Inhalt noch an Ort und Stelle sitzt bzw. ob dieser evtl. zertstört ist.

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Hier gibt es nur eine sehr ernüchternde neue Info... Der Motorenbauer hat mich am Mittwoch angerufen, er kann derzeit den Motor nicht annehmen. Er habe extrem viel zu tun und seine Platzverhältnisse sind stark begrenzt. Wir haben uns nun darauf verständigt, dass ich den Motor im Oktober/November vorbei bringe. Zugegeben, ich hätte auch nicht erwartet das er nach der langen Zeit den Motor von heut auf morgen öffnet und eine Dignose betreibt. Glücklicher Weise habe ich letzten Samsatg einen Ersatz…

  • Belegung Zündspule 16v KR

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Gibt es im Golf1 WIKI. Es sollte wie folgt sein: Klemme 1 = grün und rot/schwarz Klemme 15 = schwarz + schwarz/weiß und schwarz Ich kann heute Nachmittag gern noch mal am Fahrzeug schauen.

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Lauti: „Nebenwellenlager sollte aber bei einer motorinstandsetzung dazu gehören. Is doch keine Arbeit für nen motorenbauer und die lager kosten nix machen aber viel ärger wenn sie defekt sind “ Ich habe mich wohl damals auf die Aussage verlassen das die Lager gut aussehen. Wie auch immer er das im verbauten Zustand erkennen konnte. Hinterher ist man immer schlauer. Zitat von Stephan L.: „Du schriebst, dass der Ölfilter getauscht wurde. Was für einen Ölfilter hast Du eingebaut? Den Stan…

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Ich habe eben mit dem Motorenbauer von damals telefoniert. Er ist erstmal ratlos und ich soll den Motor, wenn alles gut geht, nächste Woche vorbei bringen. Dann sehen wir weiter. Auf die Nebenwellenlager hab ich ihn eben hingewiesen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Leider steht, in dem mir vorliegenden Leitfaden, nicht weiter zur Nebenwelle bzw. deren Lagern. Sind die ebenfalls mit Ölbohrungen versehen? Was könnte dort die Ursache sein? Wei kann man solche "Probleme" erkennen?

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Laut damaliger Rechnung wurden die Nebenwellenlager nicht getauscht. Wäre das eine entsprechende Fehlerquelle? Ja die Nockenwellenlagerdeckel sind alle fest. Habe ich mit dem Drehmomentschlüssel selbst erst vor kurzen noch überprüft.

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von christian_scirocco2: „Oh Mann, du hast aber auch Pech mit dem Motor. “ Das sagst Du was... Man meint die Zielgerade ist in greifbarer Nähe und dann das... Zitat von dr.schneider: „Zitat von Jogi86: „Pumpe ist getauscht, gleicher Fehler. Filter + Öl getauscht, gleicher Fehler. Ölspritzdüsen sind drin und damals neu. Meine Vermutung liegt jetzt auch auf den Kurbelwellenlagern. ich kann ja leider nicht mehr nachvollziehen wie der Motorenbauer damals alles montiert hat. Der Motor ist jetzt…

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Pumpe ist getauscht, gleicher Fehler. Filter + Öl getauscht, gleicher Fehler. Ölspritzdüsen sind drin und damals neu. Meine Vermutung liegt jetzt auch auf den Kurbelwellenlagern. ich kann ja leider nicht mehr nachvollziehen wie der Motorenbauer damals alles montiert hat. Der Motor ist jetzt erstmal draußen. Am Montag ruf ich bei einem Instandsetzer an ob der die Sache prüfen kann. mich selber habe leider dafür nicht die Erfahrung.

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hab mit bei HansaF*** ein Manometer mit Druckschlauch zum messen geholt. Ergebnis: Leerlauf bei ca. 60 Grad Öltemperatur nur 0,2-0,5 bar im Leerlauf. Bei etwa 2000Umdrehungen sind es gerade mal 1-1,2 Bar. finde ich persönlich deutlich zu wenig. Auch die Hydros klackern. will jetzt erstmal nicht weiter probieren. hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

  • ABF rennt nicht wie er soll

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Hat das Steuergerät vielleicht einen Treffer? Wenn der Zugriff mit VCDS auch nicht möglich ?!

  • Ich würde den "verstopften" Auslass mit einer verschlissenen Ventilschaftdichtung erklären. Dort kommt dann der ein oder andere Tropfen Öl durch wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Dadurch setzt sich nach und nach der Kanal zu.

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von kai 1: „Hallo beschaff ein richtiges öldruck messgerät , das ist aussagefähigen Mfg Kai “ Das ist leichter gesagt wie getan. Meine Werkstatt hat wohl keins... Hab mir jetzt beim großen A**** ein Set bestellt. Zitat von Nikos: „Wo ist dein Geber? Im Kopf? “ Der Sitzt im Flansch für den Ölfilter. Dort wo auch der braune bzw. weiße Druckschalter sitzt. Zitat von christian_scirocco2: „Zitat von Jogi86: „Kann ich so den Motor, ohne mir Gedanken über irgendwelche Folgeschäden zu machen, im S…

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Ich habe bisher nur über die VDO gemessen. Leider habe ich auf die Schnelle auch kein Öldruckmessgerät zur Hand. Was ich jetzt noch mal gemacht habe: - alte Ölpumpe verbaut, mit der der Motor vorher deutlich mehr Öldruck hatte - neuen Ölfilter - neues Öl (diemsmal 10W40 weil gerade nichts anderes da war) Stand jetzt ist, dass ich im Leerlauf immerhin schon mal bei ~1,8-2 bar bin. Auch hört sich der Motor nun deutlich besser an. Ist aber nur ca. 1/4-1/2 Minute gelaufen. Dauert es vielleicht eine …

  • Öldruckproblem 1.8 16V

    Jogi86 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen, nun ist es endlich mal soweit das der Motor einigermaßen läuft. Schon ist das nächste Problem aufgetaucht. Laut meiner VDO Öldruckanzeige habe ich einen Öldruck (Motor kalt, Leerlauf) von gerademal 0,5-1 bar. Für mein Empfinden klingt der Motor auch etwas rau. Bei der Motorüberholung (2015) wurde durch einen Instandsetzer folgendes gemacht: - block geplant - Zylinder neu gehoht - neue Kolbenringe - neue Lagerschalen - neue Anlaufscheiben - neue Pleullagerschalen - Ölspritzdüsen g…

  • Servus Christian, ich hatte sowas ähnliches (Seitenwindproblem) mal im 35i Passat. Dort waren die Hinterachslager völlig durch. Ich hatte dann damals alles was irgendwie mit Gummis an der Achse zu tun hat gegen PU ausgetauscht. Damit war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht ist das noch eine Variante?!