Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würde das Thema auch gern mal wieder hervorholen. Ich schwanke zwischen: 1.) Hankook Ventus S1 Evo 2.) Falken ZIEX ZE310 Welcher baut schmaler?

  • Habe mir damals sowohl für das Carbio als auch für den GTI Velours Luxe Fußmatten mit farblichen Nähten und Befestigungssystem bestellt. Sowohl von der Passform als auch Qualität absolut top, allerdings kein Schnäppchen. https://www.onlinefussmatten.de/vw/golf-1/cabrio/

  • unterschiedliche Schalter altes A-Brett

    chreck78 - - Innenraum

    Beitrag

    Vielen Dank für die Mühe! So weiß ich jetzt zumindest, dass beide beim 1er verbaut waren und lasse nun die aktuell verbauten Schalter drin, da sie mir irgendwie besser gefallen

  • unterschiedliche Schalter altes A-Brett

    chreck78 - - Innenraum

    Beitrag

    Keiner ne Ahnung?

  • unterschiedliche Schalter altes A-Brett

    chreck78 - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, habe zwei unterschiedliche Sätze Schalter für die Heckscheibenheizung und Nebelscheinwerfer für das alte Armaturenbrett bis Bj. 79. Kann mir jemand sagen wie hier die Zugehörigkeit in Bezug auf das Baujahr war bzw. ob überhaupt beide im Golf 1 verbaut wurden? mobile.175vcp3a.jpg mobile.176b8qky.jpg

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Dank Dir!

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Heute mal ein kleineres, regionales Treffen besucht und auch gleich einen Pokal mitgenommen Ok, nicht gerade das schönste Exemplar mobile.174nej2i.jpg mobile.171sqafq.jpg mobile.172e0z2w.jpg mobile.1730rbjm.jpg

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr schön, Danke

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Gern Schaut ja auf den ersten Blick wirklich gut aus.

  • 83' iger pargasblauer 1er neu an Board

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von figti: „ 8b6365ad93dfd30e2d778fa36b5b790b.jpg “ Ist das eine Nachbau Heckblende? Und wenn ja, was kannst du zur Qualität sagen?

  • Blinker blinkt zu schnell

    chreck78 - - allgemeines

    Beitrag

    Hast du denn mal geprüft ob das Leuchtmittel richtig drin sitzt? Bei mir hatte sich mal eine Glührbirne gelockert, was dann den gleichen Effekt, nämlich schnelles Blinken, hatte.

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Habe übrigens deinen und auch Franks Kleinen in dem Video gesichtet. Sehr schön youtube.com/watch?v=sJFUgKU6R7c

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    So, habe nun am Wochenende das Ritzel getauscht und jetzt passt es auch mit dem Tacho 170502_tachprfung9ta1r.jpg

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir Lese hier immer gerne mit und muss sagen....für mich einer der schönsten und stimmigsten Einser im Forum....und das nicht nur wegen der Farbe biggrin.png vor der tollen Arbeit!

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Danke, Heiko mobile.1675aze2.jpg

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Ja, da hast du recht. Das war in der Tat etwas unglücklich formuliert. Die Rechnung stimmt natürlich, ich wollte nur hervorheben, dass es eben nicht ausreichend ist, beliebig nur einen Wert abzugleichen. Vielen Dann für die vielen Tips! Ein Wechsel zwischen VA und HA ist bei mir allerdings nicht möglich, da ich unterschiedliche Reifenkombinationen fahre. Auch hätte ich gerne eine Lösung, die nicht nur für die Prüfung Bestand hat. Somit bleibt ein Ritzeltausch erste Wahl, da ich das auch probleml…

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Danke, aber leider nur rot und weiß. Das angezeigte Ritzel mit 17 Zähnen und der Teilenummer 2TA.... ist vom L80 und passt nicht.

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Komme gerade von der Tachoprüfung und leider ist das mit dem Ansatz des Tachoendwertes pauschal nicht richtig. Gemessen wird bei 40, 80 und 120 km/h und ich war bei 120 leider drüber, während es bei 40 und 80 gepasst hat. Also leider keine Bescheinigung. Die Anpassung kostet dort um die 500€, was wirklich in keinem Verhältnis steht. Suche also dringend ein grünes Tachoritzel vom Caddy mit 17 Zähnen. Hat nicht noch jemand eins rumfliegen? Damit wäre das Problem gelöst. Hier auch mal das Prüfproto…

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Oh, dass die Toleranz vom Tachoendwert anzusetzen ist, wusste ich nicht.

  • 78er GTI in alpinweiß

    chreck78 - - Golf 1

    Beitrag

    Habe heute mal mit einem Navi die Geschwindigkeit abgeglichen und der Tacho läuft ca. 10 km/h vor, also leider deutlich über 8%. Heißt also Angleichung. Es gab ja 3 verschiedene Tachoritzel: rot mit 15 Zähnen, weiß mit 16 und grün mit 17. Je mehr Zähne, desto langsamer müsste der Tacho laufen, oder? Weiß jemand welches Ritzel original im GTI (EG) verbaut war und ob die oben genannten beliebig austauschbar sind?