Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 826.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 1 8VG65 ist 20VG65

    Golf1K.Ing - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Der 16V Kopf hat keine Entlüftung. Daher hatten bereits die 1,8l 16V eine KGE, die meiner Meinung nach jedoch etwas suboptimal gelöst ist und relativ viel Öl auswirft. Könnte das der Grund sein, weshalb die 16VG60 mit Catchtank gefahren werden und die 8V nicht? “ Das denke ich auch. Ein G-Lader ohne Ölnebel wird nicht lange gut gehen (auf meine Betriebsweise). Ich kann den Block sowie den Kopf zusammen oder einzeln über einen Catchtank laufen lassen. Ganz "rausfiltern…

  • Golf 1 8VG65 ist 20VG65

    Golf1K.Ing - - Golf 1

    Beitrag

    Ich bin mir unschlüssig auf welche Entwicklung die Kurbelwellengehäuseentlüftung basiert. Bei unseren alten Blöcken haben wir nur eine Entlüftung am Zylinderkopf (Deckel) keine im Block. Erst die späteren Motoren, wie der 2E oder ABF haben am Block angefangen. Vielleicht liegt es beim AEB auch an der Einbau Richtung, dass man nur eine Entlüftung am Block gewählt hat und keine am Zylinderkopf, denn warum wurden bei den späteren 1,8T beide Entlüftung in gefahren? würde bei mir die Verrohrung nicht…

  • Ja, ich habe so etwas gemacht. Ich hatte als Vorlage vom Golf 3/4 die Spange am Auspuff genommen und mit einer Stahlfeder den Auspuff aufgehängt (Zugentlastung). Der Halter geht direkt auf die beiden Stehbolzen von den Tankfangbändern.golf1.info/forum/index.php?att…acf980735e8fe103f625a7dea

  • Golf 1 8VG65 ist 20VG65

    Golf1K.Ing - - Golf 1

    Beitrag

    So, den Kollegen mal wieder aus der Versenkung holen. Seit der Geburt meiner Tochter hat sich mein Zeitmanagement doch etwas geändert . Habe zwischendrin mit FPV Drohnen (LR) angefangen, dass ich dieses leichter mit einem Baby kombinieren ließ . Schon geil, was man da alles zaubern kann, bzw. was da alles an Technik möglich ist. Langsam fängt es aber wieder etwas an zu jucken unter den Fingern. Dieses Jahr MUSS der G-Lader zur Überholung, ein neuer pflegeleichterer Ventildeckel und die KuWE mit …

  • Zitat von riser: „Zitat von Golf1K.Ing: „Damit kann ich nicht dienen. Ich habe bei meinem 83ee Diesel Polyamidleitungen verlegt. Glaube es waren 10x1 PA von Autoteile Plauen. “ Hast du die an den originalen Punkten Befestigt? Oder spezielle Halter verwendet? “ Ich hatte noch neuen passenden Spritschlauch (Innendurchmesser) zurecht geschnitten und anstelle des orig. Gummeinsatz eingelegt.

  • Damit kann ich nicht dienen. Ich habe bei meinem 83ee Diesel Polyamidleitungen verlegt. Glaube es waren 10x1 PA von Autoteile Plauen.

  • Klappt das bei dir mit der Lautstärke ? Ich habe lange rum experimentiert damit der Bock leiser wird. Du hast auch keinen Kat , d.h. >100 dB? Wenn ich mich richtig erinnere, war ich bei 107 dB mit 200er Zeller Kat.

  • Zitat von Rabbit Pickup: „Der P-Kopf kam, da von den Kunden Beschwerden kamen, dass die G60 zu lahm waren. Die Komponenten P-Kopf und AD-Brücke können nur zusammen verbaut werden, da die Kanäle, wenn ich es richtig im Kopf habe, steiler in den Kopf einlaufen. Zum Paket gehörte auch ein 2mm größeres Pully an der Kurbelwelle um dem Lader bissel mehr Ladedruck zu geben (in Verbindung mit Umstellung auf Super Plus). “ hinzu kommt noch der geänderte Ansaugschlauch (anderer Innendurchmesser).

  • Saubere Sache - gefällt mir gut Schon interessant, Ventile sind nicht immer alles. Fahre mit 70Lr am G65 und 20-Ventilen (ori. Nockenwelle) 238 Ps. Fährst du einen 4in1 oder 4-2-1 Fächerkrümmer?

  • Meiner hatte damals genau das gleiche Problem. Hab mir aus der Wühlkiste einen anderen BKR genommen und gedacht, ach- brauch ich nimmer - schmeiß weg das Zeug. Ein Verhüterli auf Reserve wäre toll.

  • Ablassschraube fürs Kühlwasser

    Golf1K.Ing - - Benziner

    Beitrag

    Das kann ich gut verstehen. So habe ich es beim 20VG65 gelöst. Ich habe einfach eine Mutter mit einer Ablassschraube in das Rohr geschweißt. Das ist die beste Idee, die ich jemals bei diesem Thema hatte. Seitdem bleibt der Motor trocken, bei jedem Wechsel und ich musste damals bei den Motorbau das Kühlwasser sehr oft wechseln

  • VW Golf 1 Haubenschloss

    Golf1K.Ing - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ja, ich habe ein US-Schloss verbaut. Der Hebel ist auch vom Höhenwinkel etwas anders als das deutsche Schloss. Ich finde, dass das dt. Schloss schlechter passt, als das us. Hier sieht man es bei mir aus Kleinanzeigen:

  • TD CY Zylinderkopfdichtung

    Golf1K.Ing - - Diesel

    Beitrag

    Hi, ich fahre seit Jahren eine Zylinderkopf Dichtung (MLS Dichtung) vom 1,9 TD Golf 3 in meinem TD, da ich keine mehr aus Papier haben wollte. Allerdings ist mein Block/Kopf schon aus einem "Hydrostössel-Lager Modell" und ich hatte einen neuen Zylinderkopf gekauft. Berücksichtigt, dass Wasser auch Zeit braucht, Energie aufzunehmen/abzugeben (s.g. Verweildauer) und der Diesel Motor muss erstmal schnell auf Temperatur kommen. Daher kann durch die Serienproduktion/-Guss es leichter sein, durch eine…

  • Guten Morgen, es werden doch sicher noch andere die S2 Bremse am Golf haben, die ihre Erfahrungen teilen ? Bei mir steht das nicht auf Prio 1, bin dieses Jahr kaum gefahren.

  • Außen Ab- und innen Aufdrehen wäre top Ich bin in 1,5 Monaten wieder beim Tüv,da rede ich mit ihm bzgl. Eintragung und würde mich dann nochmal melden. Meine Erfahrung war die, "drehen" könnne/wollen sie alle. Sobald es um das Thema Bremsscheibe ging, wurde man hellhörig. Und wenn die Bremsscheibe dann auch noch für ein Auto war, wurde es kritsch . Hinzu dass das Auto auch bewegt wird -> abgelehnt. Dann hatte ich irgendwann auch keinen Bock mehr. Seit dem liegen die da und alle paar Monate gucke …

  • Servus, soweit war ich auch schon. Ich habe mir vor guten 10 Jahren Audi S2 Sättel mit Epytec Adaptern gekauft. Ich konnte meine Sättel durch eine zweite Madenschraube auf die "richtige" Seite umbauen. Die Bremsanlage habe ich jedoch NIE verbaut, da ich keinen finde, der mir die Meriva Scheiben aufdrehen will. G60 Scheiben will ich nicht fahren. Also bin ich genauso weit wie du

  • Mal aus der Versenkung holen: J206 (Relais 90 - Kraftstoffpumpennachlauf). Muss für die Funktion nur F130 (Druckschalter 1,2 bar) auf Durchgang sein, also z.B. gebrückt, dass bei Zündung Ein/Motor aus - die Hauptpumpe durchläuft ? F87 ( Thermoschalter für Lüfternachlauf) würde ich zum testen auf Maße legen -> Relais 90 zieht aber nicht an.

  • Zitat von Joe-MK1: „BDM 3/15 gibts bei MK1 Garage…. sind halt nicht grad billig …. Aber hab schon viel bei MK1 Garage bestellt, Service und auch die Qualität ist perfekt… “ Oder aus Frankreich bestellen für 120€

  • Golf 1 8VG65 ist 20VG65

    Golf1K.Ing - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Lauti: „Gute Lösung, habe den carchtank samt Silikon Schlauch auch vom fliegenden Asia Shop des Vertrauens. Ablasshahn hatte ich auch überlegt aber am einfachsten ist unten eine zentrale Ablassschraube Durchmesser a la ölwanne oder von febi mit torx in flach mit drichtring febi nr 04572. catchtank sammelt auch so ohne Wolle echt gut “ Meinst du diese Altherren Lösung: golf1.info/forum/index.php?att…acf980735e8fe103f625a7dea Die Verschlussschraube mit Dichtung find ich gut . Gibt es eig…

  • Golf 1 8VG65 ist 20VG65

    Golf1K.Ing - - Golf 1

    Beitrag

    Jetzt ist auch wieder etwas Zeit ins Land gegangen…und es ist nicht viel passiert. Es steht ein Ölwechsel an, bevor es wieder auf die Straße geht —> 10W60 von LiquiMoly Aktuelle to Do‘s für dieses Jahr: - Öl- und Ölfilter Wechsel - Schaltung Kühlernachlauf (läuft unendlich durch bis die Schalttemperatur für „aus“ erreicht oder die Batterie leer ist. - wenn der Motor warm ist, spring er sehr schlecht an. Das soll an einer tropfenden Einspritzdüse oder am Datensatz liegen. - Kurbelwellengehäuse En…