Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf4 getriebe

    blondi - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo! Ich bin mit dem GKB nicht sicher, meine aber unser Bora 1.8T hat so eines, ist dann ein 02J. Wenn es vom G4 1.8T stammt, passt es sicher an den G60 Motor. Ich fahre ja auch einen 1.8T Motor am G60 Getriebe im Golf 1. Kann halt sein, dass du die Antriebswellenflansche (Tripode) und Tachowelle umbauen musst. Grüße Marc

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    blondi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Genau, bau mindestens auf 02A um!

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    blondi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Moin Cordi, gute Idee, dann musst du aber mehr fahren! Lass uns an dem Umbau teilhaben.

  • Moin! Geh' doch über das Tankfangband: C-Modell Grüße Marc

  • Moin! Die Garage kenn' ich, dein Kumpel kennt sich ja mit grünen Einsern aus. Viel Erfolg! Grüße Marc

  • Die Qualität von AP ist gut, mir ist das Fahrwerk im Einser aber zu unkomfortabel. Grüße Marc

  • Zeituhr bleibt stehen

    blondi - - allgemeines

    Beitrag

    Moin! Kann sein das der Stator einen Riss hat, oder mechanisch etwas schwergängig ist. Die Gründe können vielfältig sein... Bei solchen Quarzuhren würde ich einfach austauschen, kannst natürlich auch mal reingucken ggf etwas reinigen. Grüße

  • Lenkrad Polstern

    blondi - - Innenraum

    Beitrag

    Der Hupenknopf sieht schön aus. Ist das ein Alter? Mein neu gekaufter hat so eine billige Anmutung. Ist nichts zu Thema, sorry... Grüße Marc

  • Batterie Empfehlung

    blondi - - allgemeines

    Beitrag

    Ich kaufe nur noch Varta. Da hatte ich batterien nach 15 Jahren erst tot waren. Oder eine die einen Winter entladen im Auto stand und nach den Laden noch 2 Jahre weiter lief. Die günstigen Matthies Batterien (JMP) halten dagegen immer 4-5 Jahre. Grüße

  • Anschluss Leitung Schwerkraftventil

    blondi - - Benziner

    Beitrag

    Gerne! Hätte dir gern ein Bild gesendet, hab aber nichts... Grüße

  • Anschluss Leitung Schwerkraftventil

    blondi - - Benziner

    Beitrag

    Die hängt mit einer klammer am Tank und entlüftet frei in die Umwelt. Grüße Marc

  • Hallo! Und wenn man einen neuen Schein bekommt, wegen Eintragung oder Verlust?

  • Verstehe ich das richtig? Wenn mein FZG noch mit DIN Kennzeichen läuft, wird das im Fahrzeugschein eingetragen? Wenn nicht könnte sich ja jeder auf DIN Kennzeichen neue Siegel kleben... Das es alle Kombinationen von Kennzeichen und Siegel gab, weiß ich auch vom hörensagen.

  • Moin! Ist denn irgentwo bei der Zulassungsstelle dokumentiert welches Kennzeichen wann gesiegelt wurde? Ich will hier jetzt öffentlich niemand auf ungesetzliche Ideen bringen. Die alten Kennzeichen haben um den Bindestrich so wenig Platz, die neuen Siegel sind so groß...

  • Moin Lauti! Schreib weiter, ich lese gern mit, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Hoffentlich werden die Umbauberichte im Winter wieder mehr. Grüße Marc

  • C-Modell

    blondi - - Golf 1

    Beitrag

    Hey Miro! Für den Winter gibt es keine wirklichen Pläne, vielleicht schaffe ich es den neuen LLK einzubauen. Ich müsste hier aber erstmal die Garage zur Werkstatt umbauen. Grundsätzlich hätte ich im Einser gern etwas mehr Komfort, also ein weicheres Fahrwerk und weniger Windgeräusche. Sonst wäre ein langer 5. Gang noch schön und mehr Steifigkeit in der Karosse. Wobei das Lenkrad hat schon ein ganz neues Fahrgefühl gebracht, durch die gute Sitzposition ist der Golf total verändert.

  • C-Modell

    blondi - - Golf 1

    Beitrag

    Die Saison neigt sich dem Ende, ich bin recht viel gefahren. Große Veranstaltungen habe ich außer dem DoT nicht besucht, dafür umso mehr private Männerabende und Sommerfeste. Es waren wieder schöne Gespräche und Ausfahrten. Verändert hat sich am Golf nicht viel, zum Saisonstart habe ich Hella Scheinwerfer mit Osram LED verbaut, das Licht ist der Hammer! Das originale Radio habe ich gegen ein Blaupunkt Skagen mit DAB+ usw. getauscht, weil mir das originale einfach zu schwach vom Ton war. Optisch …

  • Werkzeugkoffer fürs Auto?

    blondi - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Zu dem Mannesmann Werkzeug habe ich keine Referenz, ich nutze nur das. Das 20 Jahre alte Aldi Werkzeug, was bei mir noch rumfliegt, kann ich nicht als Vergleich nehmen. Sonst nutze ich noch Ringratschenschlüssel und Zyklop-Knarre von Wera. Die harten Jobs die das Mannesmann Werkzeug mitmachen muss, sind lösen und anziehen von KW Schrauben mit langem Rohr drauf, oder Muttern von Achswellen mit Hazet Druckluftschlagschrauber. Ich bin mit dem Zeug zufrieden.

  • Werkzeugkoffer fürs Auto?

    blondi - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Die Erfahrungen zu Mannesmann kann ich nicht teilen. Ich benutze seit 2016 den 215 teiligen Koffer für unter 100€. Jedes Werkzeug darin ist noch heil. Mein Kumpel benutzt den gleichen Koffer seit 2010, da sind alle Knarren kaputt, nach Jahren... Und selbst wenn ich da drei neue Knarren kaufen muss ist die Preisleistung immer noch top. Nur der Plastikkoffer ist Dreck, da bricht ständig etwas ab... Grüße Marc