Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • G1C Kühlkreislauf reinigen

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Kurze Rückmeldung. Kühlflüssigkeit ist draußen und alles wurde mit Zitronensäure gereinigt. Muss sagen der Tip ist super und nach 2-3 Spülgängen sieht das ganze auch wieder nach Wasser aus was raus kommt. Danke für alle Tips.

  • G1C Kühlkreislauf reinigen

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Wenn du das unten entsprechend verschließt muss das Wasser ja irgend wohin laufen. Dann behaupte ich mal es läuft auch bergauf

  • G1C Kühlkreislauf reinigen

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von toxic: „Zitat von SirLunchALot: „Ich habe mein Kühlsystem letztes Jahr mit Zitronensäure (Drogerie/Apotheke) gespült. Hab es mehr oder weniger so gemacht, wie es in dieser Anleitung beschrieben wird: KLICK MICH Ergebnis war 1a... “ Ok interessant, das wäre mal eine Option zum testen um das wirklich mal "klar" zu bekommen.Aber wo ich gerade noch Hänge.... Gartenschlauch unten in den abgezogenen Schlauch vom Kühler reinhalten und aufdrehen zum spülen... wenn das System voll läuft, läuft …

  • G1C Kühlkreislauf reinigen

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SirLunchALot: „Ich habe mein Kühlsystem letztes Jahr mit Zitronensäure (Drogerie/Apotheke) gespült. Hab es mehr oder weniger so gemacht, wie es in dieser Anleitung beschrieben wird: KLICK MICH Ergebnis war 1a... “ Ok interessant, das wäre mal eine Option zum testen um das wirklich mal "klar" zu bekommen. Aber wo ich gerade noch Hänge.... Gartenschlauch unten in den abgezogenen Schlauch vom Kühler reinhalten und aufdrehen zum spülen... wenn das System voll läuft, läuft mir das doch über…

  • G1C Kühlkreislauf reinigen

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von SirLunchALot: „Ich habe mein Kühlsystem letztes Jahr mit Zitronensäure (Drogerie/Apotheke) gespült. Hab es mehr oder weniger so gemacht, wie es in dieser Anleitung beschrieben wird: KLICK MICH Ergebnis war 1a... “ Ok interessant, das wäre mal eine Option zum testen um das wirklich mal "klar" zu bekommen. Aber wo ich gerade noch Hänge.... Gartenschlauch unten in den abgezogenen Schlauch vom Kühler reinhalten und aufdrehen zum spülen... wenn das System voll läuft, läuft mir das doch über…

  • Sehr schöner Bericht. Lese gerne mit, da du auch sehr ausführlich schreibst und mit Bildern auffüllst. Macht weiter so und viel spaß noch beim schrauben. Grüße aus Neuruppin

  • G1C Kühlkreislauf reinigen

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Ja mit dem Reiniger wollte ich auch nie ran aus den besagten Gründen. Aber unteren Schlauch am Kühler ab und Gartenschlauch rein zum spülen kann man bedenkenlos machen ja ? Dann müsste jetzt nur noch das Wetter besser werden bevor ich die Auffahrt flute ...

  • G1C Kühlkreislauf reinigen

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Moin zusammen, ich hab vor ca 4 Jahren einen neuen Kühler verbaut. Dort kam schon braune Suppe raus. Diverse Male neues Wasser rein gekippt, Motor laufen lassen, wieder raus usw. Jetzt stand das Auto 2 Jahre und ich bin nach und nach am durchchecken vor dem TÜV. Wochenende mal das Kühlwasser angeguckt, wieder komplett braune Suppe. Hab erstmal den Ausgleichsbehälter entleert da ich den gleich mit wechseln möchte. Nun meine Frage: Es scheint ja im Kühlkreislauf etwas zu sein was das Wasser "rosti…

  • Raid 18 28er Lenkrad Eintragung?

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Tobi2.0: „Wie gerade gesehen bist aus Neuruppin, da macht doch die DEKRA die 21er Abnahmen oder hat sich das geändert ? Wenn da nur was für G3 vorhanden ist an Papieren musst doch eh ne 21er machen oder “ Das Fahrzeug war jetzt 2 Jahre abgemeldet und fuhr davor mit diesen Eintragungen auch schon ein paar Jahre. Daher wollte ich das mal vorab bei euch Jungs erfragen wie sich das mit dem Lenkradwechsel verhält. Will von einem Raid auf Jamex umsteigen. Papiere soweit vorhanden. Denke scho…

  • Raid 18 28er Lenkrad Eintragung?

    toxic - - allgemeines

    Beitrag

    Allg. Frage bzgl Lenkrad Eintragung. Momentan habe ich diverse Eintragungen wie: - anderes Lenkrad, Fahrwerk, Felgen/Fahrwerk usw eingetragen Jetzt soll ein komplett anderes Lenkrad eingebaut werden. Frage: - Wird nur das Lenkrad begutachtet zwecks Eintragung oder guckt sich das Prüfer den Rest auch nochmal dazu an ? - MUSS das einer vom TÜV sein oder geht bei dieser einen Abnahme z.B. auch KÜS ? Wahrscheinlich wohl eher nicht wie ich mir denke oder ?

  • Spucknapflenkrad

    toxic - - Innenraum

    Beitrag

    Ich muss mal den Staub vom Thread holen, da ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte. Habe noch ein Spucki was ein wenig Zuwendung benötigt. Die Metallspeichen haben Rostpickel auf der Oberfläche. Wie würdet ihr vorgehen um die Fläche wieder möglich glatt zu bekommen? Hab ein paar Ideen aber vllt. musste das auch schonmal jmd. machen und hat daher Erfahrung. golf1.info/forum/index.php?att…e075e27d81a79d90ae7dc3e43 golf1.info/forum/index.php?att…e075e27d81a79d90ae7dc3e43

  • Ich versuche mich darüber nicht mehr zu ärgern. Wenn dumme oder unverschämte Anfragen kommen blocke ich diese Leute direkt, weil ich eh weiß da kommt man nicht mit ins Geschäft. Man schreibt hin FESTPREIS zzgl. Versandkosten und bekommt dann unverschämte Angebote - da hört's bei mir auch auf. Also am besten vorher alles ehrlich und gewissenhaft beschreiben. Wer Interesse hat soll es nehmen und bei anderen Klugscheißern nicht nerven lassen

  • Anjo´s 1er 1,8T# Syncro 2k16

    toxic - - Golf 1

    Beitrag

    Schöne Sache das du dem Forum erhalten bleibst. Darf man erfahren in welche Region der Golf jetzt seine Bahnen zieht ?

  • Anjo´s 1er 1,8T# Syncro 2k16

    toxic - - Golf 1

    Beitrag

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das Fahrzeug bereits verkauft worden. Hast du ihn in gute Hände gegeben und bleibt er in der Region ?

  • Golf 1 Alpinweiss der Aufbau

    toxic - - Golf 1

    Beitrag

    Hey, ich hatte auch diverse Stellen am Scheibenrahmen rostig (bissl mehr aber als du auch die A-Säule hoch). Habe mich aber für's verzinnen entschieden. Hoffe du bekommst an den Stellen keine Probleme wenn die Spachtelmasse Wasser zieht. Also gut weiter verarbeiten die Stelle dort Viel Erfolg weiterhin

  • Im Zweifelsfall habe ich den VW Service angeschrieben und um eine Bestätigung gebeten, dass das Fahrzeug ohne LWR ausgeliefert wurde. Bei mir stand nämlich auch nichtsmehr im Fahrzeugschein und Werkstattmeister meinte beim letzten Mal schon, Glück gehabt das dem Prüfer das nicht auffiel. Nach kurzer Zeit kam per Post die Bestätigung von VW - keine LWR benötigt. Liegt jetzt im Handschuhfach und somit sollte das kein Problem mehr darstellen bei unwissenden Prüfern

  • Sehr schade, habe hier immer gerne mitgelesen. Aber gut jeder hat seine Gründe, besonders wenn man an etwas so sehr hängt. Wenn man aber zwischen den Zeilen liest, denke ich, dass Hannes sehr triftige Gründe hat so eine Entscheidung zu fällen. Letztendlich bleibt es ein Auto und die angesprochenen Gründe werden schon ihre Berechtigung zu der Entscheidung haben. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe natürlich das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, ob mit dem Cabrio oder einem anderem Fahrzeug i…

  • Toller Wagen, toller Bericht. Schöne Liebe zum Detail. Eine Unfallfreie Saison 2015 wünsche ich. Schöne Grüße aus der Nachbarstadt Prenzlau

  • Türgriffe und Blenden GTI

    toxic - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hier hast dazu ein paar Infos Klick mich

  • Klick mich Hier steht wohl auch noch ein wenig nützliches u.a. Zitat: „Ab 15" Bereifung ist laut Volkswagen eine Querlenkerstrebe (QLS) vorgeschrieben.“