Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 165.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lieferant für gute Fensterkurbel

    qmick - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von qmick: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich habe ungefähr 50 originale gebrauchte, aber gut erhaltene Fensterkurbeln an Lager. Stückpreis 5,-€ Auch ein paar weniger mit Chromrand,, Stückpreis 7,50€ Bei Interesse PN! “ Danke für Dein freundliches Angebot, PM ist unterwegs! “ Hallo Heiko, schau' mal bitte, ob Dein Postfach voll ist. Ich hab Dir geschrieben, aber Du antwortest nicht. Ich bräuchte die Fensterkurbel möglichst bald. Viele Grüße, qmick

  • Lieferant für gute Fensterkurbel

    qmick - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich habe ungefähr 50 originale gebrauchte, aber gut erhaltene Fensterkurbeln an Lager. Stückpreis 5,-€ Auch ein paar weniger mit Chromrand,, Stückpreis 7,50€ Bei Interesse PN! “ Danke für Dein freundliches Angebot, PM ist unterwegs!

  • Lieferant für gute Fensterkurbel

    qmick - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von christian_scirocco2: „Hallo soweit mir bekannt taugen nur die Original VW Kurbeln was, das Material der Nachbauten taugt nichts. Wäre eigentlich was für eine CNC-Aktion, nur wird sowas vermutlich jeden preislichen Rahmen sprengen. Edit: Sowas, nur + Versand + Zoll centerborecnc.bigcartel.com/product/1-shorter-window-cranks “ ... oder Metall-3D-Druck. Ich hab' mir vor ein paar Monaten ein anderes Teil in vergleichbarer Größe in Edelstahl drucken lassen. Das hat samt Zoll und Porto aus C…

  • Lieferant für gute Fensterkurbel

    qmick - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, vor nicht einmal einem Jahr habe ich in meinem Golf eine Fensterkurbel ersetzt, da die Verzahnung an der Achsaufnahme ausgenudelt war. Die neue von Werk34 ist vor ein paar Tagen direkt am Rand des Metalltellers abgebrochen. Zudem eierte der Knopf der neuen Fensterkurbel von Anfang an viel schlimmer als der von meinem 40 Jahre alten ersten Fensterkurbel. Gibt es da Nachbauten in besserer Qualität oder gar noch Originalteile bei Classic-Parts? Viele Grüße, qmick

  • Hallo Klaus, der ist also einfach ein Quader? Wenn der entsprechend massiv ist und noch an seiner Stelle sitzen sollte, dann könnte man ihn doch einfach lösen und verkehrt herum mit der jungfräulichen Rückseite nach vorn montieren? Nochmal zur Türfolie: Spricht etwas dagegen, die mit einem scharfen Cutter an den Rändern unten und seitlich einzuschneiden und später mit Panzertape wieder zu verkleben? Viele Grüße, Markus

  • Zitat von dr.schneider: „Hallo, die häufigste Ursache für das Problem bei dir ist das fehlende Gleitstück in der Tür. Es sitzt auf Höhe vom Türschloss und sorgt dafür, dass die Scheibe nicht kippt. Serienmäßig ist es ein geklebter Filzklotz, der aber oft stark abgenutzt ist oder bei dir garnicht mehr vorhanden ist. Die VW-Nummer des Filz-Gleitstückes ist 171837489A. Ist aber komplett entfallen. Ich hatte mir vor einigen Jahren als Ersatz für die Filzteile spezielle Metallklammern bei ClausvonEss…

  • Vielen Dank! Ihr seid richtig spitze!

  • Vielen Dank für die Tipps! Ich habe die 4-türige Limousine. Gibt es etwas zu beachten beim Entfernen der Türpapappen? Habe ich noch nie gemacht.

  • Hallo, die Scheibe meiner Fahrertür sitzt hinten niedriger als vorn und läßt sich vermutlich deswegen nur ganz schwer rauf und runter kurbeln. Wie kann man die Scheibe richtig einjustieren? Viele Grüße, qmick

  • Hat reibungslos geklappt, der Keilriemen lag im Briefkasten, als ich vom Urlaub zurückgekommen bin, und er hat genau gepaßt. Das Montieren dauerte ca. 5 Minuten, und der Riemen hat sensationelle € 2,90 plus Porto gekostet. Ein Reserveriemen liegt jetzt im Kofferraum. Nochmal vielen Dank!

  • vielen Dank!

  • Nein, das ist ja mein Problem, der ist nicht mehr vorhanden. Er ist mir auf einer zweispurigen Bundesstraße abgeflogen. Das Geräusch konnte ich nicht zuordnen, ich habe erst meine Musikkassette zurückgespult, weil ich zunächst dachte, die Kasette hätte einen Schaden. Erst als die Wasser-LED geblinkt hat, habe ich an einem Nothalt angehalten, und gesehen, daß der Keilriemen fehlt. Es war also sinnlos, danach zu suchen. Ich habe jetzt auch keine Möglichkeit, mit einer Schnur zu messen, da ich glei…

  • Hallo, mein Keilriemen ist gerissen. Nachdem mich der ADAC zu Hause abgeliefert hatte, und mir der freundliche Herr vom Abschleppdienst erzählt hat, daß ein Nylonstrumpf tatsächlich als Notlösung funktionieren würde, habe ich das gleich ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich. Jetzt wollte ich mir einen neuen Riemen bestellen, aber auf den diversen Anbieter-Seiten werden für meinen Motor verschiedene Längen angeboten. Kann mir bitte jemand von Euch freundlicherweise sagen, wlche Länge für m…

  • Hallo, da kann ich mich ja glücklich schätzen, denn ich habe eine gebrauchte Hutablagenstütze ergattern können. Jetzt scheitere ich aber daran, daß ich nicht weiß, wie man den Sicherheitsgurt aus der alten Stütze herausbekommt, und in die neue rein. Es wäre sehr nett, wenn jemand von Euch mir freundlicherweise sagen kann, wie ich den Sicherheitsgurt durch die Öffnung bekomme. Vielen Dank, qmick

  • Hallo, regelmäßig bekomme ich Anfragen wegen der stl-Datei. Leider bin ich beruflich zur Zeit sehr eingebunden, so daß ich nur selten im Forum unterwegs bin. So hat es bei den letzten Interesenten für die stl-Datei recht lange gedauert, bis ich die verschicken konnte. Deshalb möchte ich den Weitergabemodus der Datei ändern: Immer der aktuell letzte Empfänger, also jetzt CaddySchmidi gibt die Datei weiter. Der neue letzte Empfänger trägt sich hier im thread ein und ist dann der aktuelle Ansprechp…

  • Fensterdichtung

    qmick - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hallo, kaum ist ein Jahr vergangen, schon ist die neue Fensterführung montiert. Was auch mit der neuen Führung geblieben ist, sind Windgeräusche so ab ca. 100km/h ausgehend von dem oberen hinteren Eck, dort, wo die Führung um 90 Grad gebogen wird. Gibt es da einen besonderen Trick beim Biegen oder Montieren der Fensterführung, damit auch dort der Gummi dicht an der Scheibe anliegt? Viele Grüße, qmick

  • Rotorblende ADY abziehen, wie?

    qmick - - Benziner

    Beitrag

    Den Sprengring abzunehmen und dann den Rotor abzuziehen ist demzufolge keine gute Idee, oder auch ein möglicher Weg? Der Hallgeber wird immer mit den Sprengringen im Set verkauft, siehe z.B. ebay.de/itm/384195883434 Und: sind originale Hallgeber um soo viel besser, daß sie so teuer gehandelt werden? ebay.de/itm/233179379349

  • Rotorblende ADY abziehen, wie?

    qmick - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, heute habe ich ein Problem mit einem Zündverteiler, obwohl mein Golf ein Diesel ist: Und zwar ist eines meiner anderen Autos ein älterer Volvo, der einen Zündverteiler mit dem gleichen Innenleben hat, wie der 1er Golf mit dem ADY-Motor. Da hat sich der Hallgeber verabschiedet. Nun meine Fragen, da sich mein Reparaturhandbuch diesbezüglich nicht sehr hilfreich erweist: Wie ziehe ich am besten den Rotor mit den 4 Fenstern von der Welle der Verteilers ab, ohne den Rotor zu beschädigen? In ei…

  • Zitat von audi50gl: „Geht zwar etwa ins OT: Wenn die LED "nur" bis zu 230% über Mindestanforderung schaffen, dann ist es einfacher, in die neuen Hella-Scheinwerfer Glühlampen Night Breaker 200 einzusetzen und mit dem H4-Booster anzuschließen. Die 200 bei den Glühlampen bedeutet ja ebenfalls 200% über Mindestanforderung. Mit dem Zusatzfernlicht sollte das dann für ausreichend Sicht sorgen. “ genau das meinte ich, und da hast Du die 200% dann dauerhaft, und nicht nur in den ersten Minuten, wie bei…

  • Zitat von Caddy14d: „Osram wird demnächst auch die LED H4 Birnen für den Golf 1 Freigegeben. Kollege hat für Osram ein Bild von seinem 1er und die FIN gegeben. Scheinwerfer zum Testen hatten sie anscheinend schon. “ Das wäre toll, aber ich befürchte, daß das Ergebnis genauso enttäuschend sein wird, wie bei den zugelassenen Philips-Retrofit-LEDs. Die haben nämlich nur in den ersten Minuten die volle Leuchtkraft und regeln dann wegen der Wärmeentwicklung leider so weit runter, daß sie nicht einmal…