Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 272.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KW V1 mit H zulassung

    SirLunchALot - - H-Sektor

    Beitrag

    Welches Baujahr hat das KFZ mit dem das "H" angestrebt wird? Das älteste mir bekannte Gutachten für das KW V1 ist von ´95. Ansonsten kann das Fichtel und Sachs Schreiben von 1981, aus dem von @kai 1verlinkten Thread als Nachweis dienen, dass es damals schon höhenverstellbare Fahrwerke gab.

  • Schonmal darüber nachgedacht, den Steinschlag selbst zu reparieren? Ich hab mit so einem Steischlag-Rep.-Set ganz gute Erfahrungen gemacht und damals bei meinem Jetta die Scheibe selbst repariert. Easy in der Anwendung und das Ergebnis war zufriedenstellend. golf1.info/forum/index.php?att…4adc6757b529c735a3096021f golf1.info/forum/index.php?att…4adc6757b529c735a3096021f Ansonsten bin ich Team-Zubehörscheibe, da ich ohne den VW/Audi Stempel nachts ganz gut schlafen kann. Habe im Cabrio eine Zubeh…

  • Gutachten für Holzlenkrad

    SirLunchALot - - allgemeines

    Beitrag

    Hi Basti, in der Artikelbeschreibung steht drin: "ohne Prüfbericht" Das heißt für dieses Lenkrad gibt es kein Gutachten und Du wirst um eine Einzelabnahme nicht drum rum kommen. Wenn Du ein schönes Holzlenkrad mit Gutachten suchst für Golf und div. andere VAGS, schau mal nach einem Momo DL32 KBA 70210. Das Lenkrad habe ich kürzlich erst verkauft ´ golf1.info/forum/index.php?att…4adc6757b529c735a3096021f

  • Zitat von Nikos: „"Video ist privat" “ Danke für den Hinweis... War ich gestern Abend wohl doch schon etwas müde...

  • Servus Leute, das obere Lager bei meinen Golf 1 Cabrio (Servo) hat Spiel: youtube.com/shorts/WPMQju07sGI?feature=share Einzeln scheint es das Lager scheinbar nicht zu geben... und von den Zubehörteilen liest man auch nix Gutes Habt ihr Erfahrungen mit Ersatzteilen, oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

  • Wischwasserbehälter corsa b/Sikaflex

    SirLunchALot - - allgemeines

    Beitrag

    Ich hab mir Winkel angefertigt, die ich dann mit Sikaflex eingeklebt habe. Hält den Corsa B WiWaBehälter bombenfest an seinem Platz

  • Golf1 Cabrio 2E Umbau

    SirLunchALot - - Benziner

    Beitrag

    Hier hast Du zwei Links, die Dir die ein oder andere Frage beantworten dürfte: 2E Umbau auf Basis vom 2H 2E Umbau auf Basis vom JH

  • Da die "Meterware" vom Teilefuzzi bei mir auch nicht lange gehalten hat, hab ich mir auf Empfehlung div. Posts hier im Forum auch welche von Cohline bestellt: KLICK MICH Langzeiterfahrung kann ich allerdings noch keine zum Besten geben, da ich die Schläuche erst vor ein paar Monaten eingebaut habe. @Lauti z.B. schrieb in einem Post, dass er seit 2011 welche von Cohline verbaut hat und keinerlei Probleme damit hat.

  • Für das Original Prototipo mit der KBA 7002 gibt es ein Gutachten, wo eine handvoll KFZs drin stehen. Unter anderem auch der TYP 17. Allerdings sind die im Gutachten angegebenen Naben nur noch schwer bzw teuer zu bekommen. Es sollte aber auch kein Problem sein, die gängigen Momo Naben -grobe Verzahnung L8010 -feine Verzahnung L8014 (ab Bj 89) In Kombination mit dem Lenkrad eingetragen zu bekommen. golf1.info/forum/index.php?att…4adc6757b529c735a3096021f Für die Neuauflage des Prototipos gibt es …

  • Fahre die Borbets auf meinem Cabrio, allerdings mit ET 30. Reifen 185/35/17 Kanten sind rundherum umgelegt. Vorne ist das bei mir mit ET 30 so ziemlich die Grenze. Weiter raus könnte ich bei der Tiefe nicht mehr. Auf der HA hingegegen ist noch einiges an Platz vorhanden. Auf dem Bild habe ich auf der HA noch 20er Spurplatten/Seite verbaut, musste aber auf 15er gehen, sonst hätte mein TÜVler das nicht abgesegnet. index.php

  • So, da bin ich mal wieder... Ein Update bezüglich des Motorlager-Wechsels steht ja noch aus. Ich habe den Tip von @Lauti befolgt, mir ein Meyle-Motorlager gekauft und anschließend mit Sikaflex ausgefüllt. Am Carfreitag war es dann soweit... Der Wechsel war im eingebauten Zustand des Motors eigentlich ganz gut zu bewerkstelligen. Motor wurde anschließend auch noch vermittelt. Voller Vorfreude in der Hoffnung auf Besserung meines Ruckelproblems das Auto aus der Halle gefahren In Anbetracht dessen,…

  • Zitat von Lauti: „Mit dem pu Einsatz hast du zwar den selben Effekt das er weniger kippt aber die Motor Vibrationen nehmen dadurch massiv zu weil es pu zu hart ist. Einige hatten den Einsatz schon drin und dann zügig wieder raus gebaut weil es überall rappelt. Daher nur mein Tipp mit dem Karo Kleber weil dieser eine ähnliche Härte zum gummi hat (60 - 65 shore härte gegenüber dem pu Einsatz mit ich meine über 80) “ Den PU-Einsatz gibt es auch in Shore 65, hatte nur leider grad kein anderes Bild p…

  • Zitat von Lauti: „Meyle Lager und mit karosserie Kleber ausfüllen. Hält ohne Probleme am 16vg60. Kleber min ne Woche auf 2 aushärten lassen oder länger. Vibriert nicht mehr als Serie verhindert aber das fiese kippen sehr “ Mit dem PU-Einsatz erziele ich doch den selben Effekt, oder ist von dem Teil auch abzuraten? golf1.info/forum/index.php?att…4adc6757b529c735a3096021f

  • Servus Leute, hier bin ich mal wieder mit einem kleinen, aber hoffentlich aufschlussreichen Update! Nachdem ich letztes Jahr überhaupt keine Motivation mehr gefunden habe, um mich weiter um mein "Ruckel-Problem"(siehe HIER) zu kümmern, hab ich gestern nochmal einen kleinen Check auf der Bühne gemacht und folgendes entdeckt golf1.info/forum/index.php?att…4adc6757b529c735a3096021f Das kaputte Motorlager könnte erklären, warum der Motor sich bei mir im 1ten und 2ten Gang im Drehzahlbereich 15000-25…

  • Falls Du Dich wirklich dazu entscheidest auf Digifant umzubauen, würde ich hier gerne "Werbung" in eigener Sache machen Verkaufe aktuell div Teile für den Umbau auf Digifant: ---> KLICK MICH -ABF Ansaugbrücke inkl Drosselklappe, Kurbelgehäuseentlüftung -Einspritzleiste mit 3,0 Bar BDR und Einspritzdüsen -Motorsteuergerät (Digifant 3.2) inkl 2 Eproms (1x Original und 1x Immo OFF +Leistungssteigerung) -Kompletter Motorkabelbaum inkl Sicherungskasten, fein säuberlich aus dem Spenderfahrzeug entfern…

  • Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich weiß nicht, was ihr alle an dem Roller findet... Egal wie das Ding umgebaut ist oder nicht, in meinen Augen einfach nur unschön. “ Über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten Im Original-Look gefällt mir die Schwalbe jetzt auch nicht sooooo sehr. Aber auch da ist es wie beim Auto... Felgen und Tieferlegung machen optisch das Meiste aus. Auch noch ein Punkt, warum Schwalben so sehr gehypt werden ist der, dass sie führerscheintechnisch dank einer damaligen Ausn…

  • Servus Christian, schön dass Du Dich für meinen Thread interessierst Wirklich viel hat sich während der "Quarantäne" leider nicht am Cabrio getan. Obwohl ich eigentlich mehr als genug Zeit gehabt hätte, da ich seit Mitte März in 100% Kurzarbeit bin Aber wie das so mit Kurzarbeit ist.... die Kohle fehlte halt auch erstmal und dementsprechend setzt man die Prioritäten anders. Aber im Großen und Ganzen sind sowieso keine größeren Dinge mehr am Cabrio geplant. Deshalb gab es diese Saison außer ein w…

  • Wie @dr.schneider schon schrieb, würde ich direkt bei Jörg Dilge anfragen. Dann hast Du auch alle Infos aus erster Hand. Wenn Du den Auftrag einem Sattler vor Ort geben willst, kann er sich auch mal hier schlau machen, ob die den passenden Stoff auf Lager haben: KLICK MICH Dort bekommst Du aber nur als eingetragener Händler Auskunft. Hatte dort mal als Privatperson angefragt, leider ohne Erfolg.

  • ABE Master of Sound

    SirLunchALot - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Hab Dir ne PN geschickt

  • Dino`s 1er Cabrio.

    SirLunchALot - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von Dinomania: „Das kann man sicher regeln. Jeder von uns hat ja sicher ein paar Querlenker übrig. Aber meine intime Beziehung zu Gummis geht weiter! Habe heute die Achsmanschette der langen Antriebswelle erneuert. Dabei viel mein Blick auf die Stabiaufnahme am Querlenker. golf1.info/forum/index.php?att…4adc6757b529c735a3096021f Ich hab die Querlenker gefühlt gestern frisch gemacht. Mit allen Fahrwerkslagern und Stabigummis. Dass es nur noch Rotz auf dem Markt gibt, stellt meine Antiggress…