Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 607.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das wäre eine überlegung

  • Anderseits müsste ja die dx welle mit g 60 pleuelen dann ja auch funktionieren und günstiger, leichter und evtl durch die größeren Lager auch stabiler sein. Da wäre dann halt die Frage der passenden Kolben. Ich weiß nicht ob man die pleuele oben anders buchsen könnte um auf andere bolzendurchmesser zu gelangen

  • Das wäre jetzt die nächste Frage woher man sowas gebraucht kriegen könnte vlt in den usa na die 0,6 kg mehr als die eg welle sind dann ja auch ok. Mein motorenbauer meinte mal irgendwann das man die vw wellen garnicht soviel erleichtern könne wegen der stabilität und daraus resultierenden schwingungen unteranderem im Lagerbereich. Aber 14,4 sollte ja klar gehen

  • Ich glaube ich habe 8 oder 9 eg blöcke hier, denke das hauptproblem sind die verschlissenen bzw angerosteten laufbahnen. Das mit der kurbelwelle ist natürlich was feines, allerdings müsste man sowas doch gut gebraucht noch kriegen. Finde 1300 schon teuer, vorallem ist sie ja noch schwer wie blei

  • Der Unterschied mit den Pleuelaugen ist mir bekannt. Aber auch mit dem 1,8er Block muss man doch spezielle kolben haben, das die verdichtung dann mit heron kopf passt oder? Ob ich da jetzt en 1800er block nehme und die ölbohrungen was umlege oder en 1600er nehme sollte doch prinzipiell das gleiche sein. Es geht darum, dass ich sehe wie schwer man mittlerweile an manche teile kommt und am überlegen bin was ich aus einem der ganzen eg motoren mal bauen könnte um evtl jetzt noch teile zu beschaffen…

  • Hallo zusammen, einige tuner bieten ja ja 1,9 l und mehr im eg an. Die 86er welle vom dx oasst ja ohne weiteres rein, dx pleuele könnt man ja auch weiter fahren aber was gibt es da an Kolben mit so wenig verdichtung das der heronkopf passt? En h block sillte man theoretisch ja auch auf 82,5 oder gar 83 bohren können in der theorie oder? Lg

  • Schrauben Drosselklappenteile Golf 1 gti

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie für das Thema ist am sonsten bitte verschieben. Ich bin dabei meine Drosselklappen zu revidieren, nun ist mir aufgebfallen, dass man die Kreuz bzw. Schlitzschrauben, die die Drosselklappenteile in der Welle halten auch hier und da mal ein wenig ruiniert beim auf oder zudrehen. Nun habe ich mir m4x40 senkkopfschrauben bestellt, diese sind vom Kopf her allerdings zu groß und nach dem abdrehen auch noch. Ob der Kegel der richtige ist bezw…

  • Ich messe in er leitung zwischen mengenteiler und wLR. Puuh das kann ich dir gerade ausm kopf nicht mehr sagen. Ich meine nach 2 sek gings auf 1,8 bar c.a und warm 3,7 oder sowas

  • Das relais der neueren ze wie beim 83er dx passt nicht in die eg tornadosicherungs ze. Die 2 hauptpins sind mein ich dicker und die absicherung fehlt auch. Der Orig steckplatz wurde von vw empfohlen nach außen zu legen aufgerund von schmorrschäden und Kabelbränden. Es gab da so fertige steckplätze von vw die an den orig steckplatz gesteckt wurden + ein kabel hinter der ze abgetrennt und verbunden. Man Konnte den steckplatz auch einzeln holen und einpinnen, das hat man dann meistens alles hinter …

  • Hallo zusammen, nun geht es wieder um eine K jet. Hat hier schonmal jemand das Problem gehabt, dass der steuerdruck beim ausmachen recht schnell auf 0 abfällt aber der haltedruck bleibt? Habe auf verdacht mal andere warmlaufregler verbaut aber ändern tut sich nichts. Entweder haben die zwei versuchten das selbe problem, aber das glaub ich eher nicht (da ich das nich nie hatte) oder was könnt es sonst noch sein? Es dauert immer so 5 sekunden bis er wieder hoch geht . Im kalten alles gut im warmen…

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Allerdings habe ich heute festgestellt, dass der block 5/100tel größer war als die anderen blöcke mim selben kolbenmaß und die anderen blöcke sind nicht neu sondern ziemlich verschlissen mit kante. Ich werde die tage mal schauen ob ich es genauer gemessen bekomme sobald meine passende bügelmesschraube wieder da ist. (Das hier war nur mit nem innenmesser ne vergleichsmessung) Da wäre meine theorie dass sich evtl krafstoff neben den kolben vorbei auf den kolbenring gesetzt hat und dirt verbrannt w…

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Nach c.a 10km zwischen 150 und 170 und anschließenden 8km vollgas abschüssig auf der autobahn kann ich ja mit der öltemperatur von 105 grad mim serien ölkühler und 10w 40 denk ich auch gut leben.

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von typ1753: „Zitat von rocco79: „Das klingt ja interessant. Nur wo will man einen dx verteiler her bekommen wenn es keine ersatzteile gibt? Ich habe einige eg verteiler rumfliegen mit kontaktzündung, sowas könnt ich jetzt mit beiden unterdruckschläuchen anschließen und ne powerspark einbauen davin hab ich noch da. Ist die eg kennlinie näher am dx? Ja deshalb habe ich es jetzt ohne unterdruck am laufen somit komm ich nur auf 33 grad. War aber en bisschen enttäuscht habe heute das erste mal…

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Andi72: „Habe bei meinem 83er DX den Verteiler vom Golf 2 GTI EV-Motor Nr. 026905205H verbaut. Im Leerlauf mit Equus ZZP auf 6° eingestellt. Bei 4000 U/min Verstellwinkel ohne Unterdrucksclauch ca. 23°, mit angeschlossenem Unterdruckschlauch ca. 43°. Motor läuft mit 98 Oktan einwandfrei. Muss ich mir da jetzt sorgen machen da Verstellwinkel zu groß oder mißt die Equus 590-518 ZZP vielleicht nicht richtig bzw. zeigt zu viel an? “ die selbe nutz ich auch und unsere werte sind teilweise a…

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Mir ust gerade eingefallen, dass ich vor über 10 jahren mal einen jh hatte. Da war später auch ein dx block drin und der lief tadellos mit dem jh verteiler und hatte auch leistung.

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Das klingt ja interessant. Nur wo will man einen dx verteiler her bekommen wenn es keine ersatzteile gibt? Ich habe einige eg verteiler rumfliegen mit kontaktzündung, sowas könnt ich jetzt mit beiden unterdruckschläuchen anschließen und ne powerspark einbauen davin hab ich noch da. Ist die eg kennlinie näher am dx? Ja deshalb habe ich es jetzt ohne unterdruck am laufen somit komm ich nur auf 33 grad. War aber en bisschen enttäuscht habe heute das erste mal im 5. Gang mal 2 min fest gehalten und …

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Dann lass ich die unterdruckverstellung ersmal ab

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    und wozu ist die Unterdruckdose dann ursprünglich da?

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Also eig war ich da nie pingelig mit, da meine anderen damal als man k jet mäßig ahnungslos war und den falschen leuten vertraut hat auch auf der Nordschleife und im slalom trotz das die um welten zu mager liefen nie gefreckt sind. Und hier der scheiß eimer hat nach 1600km gesamt und 15km vollgas den kolben weg gebrannt obwohl vollastlambda stimmen muss (da es vor kurzem noch gemessen wurde mit dem alten motor und sich nichts an der k jet geändert hat) und die zündung dann scheinbar auch nicht u…

  • Zündverstellung DX bei Drehzahl

    rocco79 - - Benziner

    Beitrag

    Wenn das wirklich so ist das bei Vollast kein Unterdruck anliegt, dann kann man das ja quasi außer auf der rolle garnicht messen wie viel er wirklich verstellt oder? Wird der nicht müde wenn man den Unterdruck weg lässt?