Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 977.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei all unseren alten VW Autos aus dieser Zeit kann man beim Hinterherfahren beobachten, dass rechts die Räder fluchten und links das vordere Rad immer etwas raus steht. Ist mir mal aufgefallen. So wird es dann bei Dir auch sein. Die oben ausgerechnete ET ist eh dann mindestens grenzwertig. Gruß, Frank.

  • Reduzierstück DX

    pirelli_w64 - - allgemeines

    Beitrag

    Bei meinem originalen Schlauch damals, vom freundlichen noch, war es nicht mit drinnen. Deswegen hatte ich es auch erst raus gelassen. Später hab ich es dann doch wieder rein. Gruß, Frank.

  • Reduzierstück DX

    pirelli_w64 - - allgemeines

    Beitrag

    Hat sicher dann irgendwas mit dem Wasserdruck => Geschwindigkeit zu tun. Hatte ich mal beim Erneuern von diesem Schlauch da drinnen gefunden und erst mal raus gelassen, dann aber lieber wieder rein. Das Teil war ja vorher auch drinnen.

  • Reduzierstück DX

    pirelli_w64 - - allgemeines

    Beitrag

    Er hier: classicparts.de/Kuehlwasserschlauch-fuer-Golf-1_1 golf1.info/forum/index.php?att…09b0f6444cad477a6575b3ea9 Schlauch zwischen Wasserrohr und Stutzen geeignet für Golf 1, Golf 1, Cabrio, Jetta 1, Passat 32 1978 - 1980, Scirocco 1 und 2. Motorkennbuchstaben EH,EG,EJ,DX,JJ,KT,YG,YH,YS,YK Gruß, Frank.

  • Reduzierstück DX

    pirelli_w64 - - allgemeines

    Beitrag

    Das kommt in den dünneren kurzen U-förmig gebogenen Kühlwasserschlauch rechts neben dem Zylinderkopf. Gruß, Frank.

  • Und ich glaube er hat parallel noch so ne Baustelle, ABF im Einser natürlich auch inkl. H. Am Ende hat sogar einen der früheren Einser und will noch rotiform fahren Gruß, Frank.

  • Nach ca. 10 Wochen hier im Forum quasi schon unten durch

  • Wann war der erste Umbau ABF in Golf1

    pirelli_w64 - - Benziner

    Beitrag

    Ich kann mich ganz genau daran erinnern, wie sie 1993 hier bei uns beim VW Autohaus Ehrhardt, jetzt Ehrhardt AG massenweise nagelneue 3 er GTI 16V gekauft haben um die sofort zu schlachten nur um den Motor in einen Einser rein zu bauen, damit die jetzt in die 10 Jahres Regel noch fallen. Das war ganz verbreitet, jeder hat das gemacht damals sicher deutschlandweit. Diese Autos waren ganz billig. Ihr wisst sicher, wie ich das meine. Gruß, Frank.

  • Ich hatte zuerst 4 richtig gute neu nachgemachte Deckel mal irgend woher. Jedenfalls waren die noch 2-teilig, sodass man das Oberteil sauber in dem original VW Felgensilber L091 VW Chromfarbe lackieren konnte. Dann habe ich mit feinem Schleifleinen, auf einem Klötzchen aufgezogen, auf den erhabenen Stellen je 1h so lange vorsichtig geschliffen, bis der schwarze Kunststoff wieder durch kam. Das sah dann wirklich perfekt aus. Bekäme man mit pinseln nie so genau hin. Und es kann nix wegfliegen. Zum…

  • So was ähnliches hatten wir hier letztens schon mal: Zwangsenteignung [klick] Gruß, Frank.

  • Zitat von pirelli_w64: „................ Am GTI war das nicht so, aber an irgend einem Golf GX GLS o.ä. Ich habe diese beiden hinteren Kunstlederstücke vor vielen Jahren auch aus so einem Golf auf dem Schrott herausgelöst und bei mir inkl. den Brüstungen verbaut. “ golf1.info/forum/index.php?att…09b0f6444cad477a6575b3ea9golf1.info/forum/index.php?att…09b0f6444cad477a6575b3ea9 Die Brüstungen hatte ich damals noch Neu bei VW Bekommen und nicht verklebt, nur jeweils mit dem an den Brüstungen befind…

  • Natrium Batterien

    pirelli_w64 - - allgemeines

    Beitrag

    Diese Leisten gibt oder gab es zumindest immer doch bei bei ATU, Schauer u.ä. (zum aufstecken) zu kaufen. Ich habe bei mir im Golf eine Varta Silver C6 und da brauchte ich auch diese Leisten, weil der Fuß nicht hoch genug ist. Vorher hatte ich ne Bosch Silver 6D, ich glaube da war der Fuß noch höher. Manchmal waren diese Leisten auch schon an der Batterie aufgesteckt (eventuell bei Bosch) und man hat sie entfernt, wenn man Sie nicht brauchte. Gruß, Frank.

  • Montage Angstgriff(e)

    pirelli_w64 - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Mixx88: „Hallo, ... Sollte doch korrekt sein, dass nur über der Beifahrertür einer dran ist, oder?! Danke “ Der Fragesteller meint zumindest genau den, den auch wir meinen. cool.png Gruß, Frank.

  • Montage Angstgriff(e)

    pirelli_w64 - - Innenraum

    Beitrag

    Hier: Haltegriff Beifahrerseite Gruß, Frank.

  • Montage Angstgriff(e)

    pirelli_w64 - - Innenraum

    Beitrag

    Geb das mal in die Suche ein, da gibt es schon einen threat, wo ich das gemessen und bebildert habe. Ja nur rechts ist einer. Gruß, Frank.

  • 171 ist der Dreitürer ja, "Pirellis" hatten G34, "normale" GTI hatten 1979 171 331, 1980 171 332, später dann 171 334 Gruß, Frank

  • Zitat von ma-rtin6: „Hallo Leute, Mein GTI DX ist ein österreichisches Modell, EZ 06/1983, in diamantsilber, mit folgenden Ausstattungs-Codes B33 Typprüfland Österreich M430 Wärmeschutz-Verbundglas-Windschutzscheibe M560 Stahlkurbeldach M568 Wärmeschutzverglasung grün M571 Nebelschlussleuchte S707 Sonderaktion "Golf GTI' S752 Aluminiumfelge 6J × 14 H2 Es ist also kein „waschechter Pirelli“, weil er keine lackierten Anbauteile hat und keine Pirelli Felgen (stattdessen die 14“ Snowflakes), aber so…

  • Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Zitat von dorfbach1: „die gab es zumindest im Pirelli (Auslieferung Deutschland) vorne beim 2-Türer serienmäßig “ Definitiv NEIN !!! Verbreite bitte hier nicht solche Falschinformationen. MfG “ Ich habe diese Türbrüstungen und dieses Leder hinten unter den Scheiben auch nachgerüstet, weil es mir einfach besser gefällt, aber original am Pirelli waren die vom Werk aus nicht. golf1.info/forum/index.php?att…09b0f6444cad477a6575b3ea9 Gruß, Frank.

  • @Andi83 das ist ja quasi auch das aus meinem link von oben. Die unterscheiden da ja sogar auch noch zwischen VDO und Motometer in verschiedenen Anzeigen und trotzdem soll es nicht passen, wie man hört. Gruß, Frank.

  • Zitat von Einserwolfi: „Frage: Woher hattest Du das neue Display? Für den "Pirelli" Tacho sind die neu nicht aufzutreiben. “ Ich hatte z.B. das hier mal bei E__y gefunden. Kann darüber aber nichts berichten. ebay.de/itm/394179843980?hash=…FaOB%7Ctkp%3ABFBM-tKIw55j Mein Display ist noch heile soweit, nichts ausgelaufen und zeigt alles top an. Die Platine davon braucht wohl nach 40 Jahren auch mal ne Überholung. Gruß, Frank.