Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natrium Batterien

    1er_cabby - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „Versteh ned ganz, warum man gleich den Angepissten spielt wenn nicht alle sofort kaufen.... ist ja ned FB hier. Im Rostoforum les ich, dass der TE die drinnen hat und seit n paar Tagen n anderer. Bin ja durchaus gespannt, wie sich die Dinger löngerfristig entwickeln.... und, wie andere: derzeit gehen die Bleiklumpen noch.... Wie sieht das eigentlich aus, wenn die kaputt werden? Aufblähen, auslaufen, warm werden, sonstwas? “ meines Wissens sind die komplett trocken, daher si…

  • Natrium Batterien

    1er_cabby - - allgemeines

    Beitrag

    Naja, Interesse habe ich schon und das liest sich auch alles ganz super. Ich brauche halt momentan keine Batterie, weil alle meine Autos soweit in Ordnung oder andere Baustellen wichtiger sind. Ich denke das ist schon eine gute option für mich für die Zukunft. Gruß Matt

  • 1er 16V ABF gekauft

    1er_cabby - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von wasmachen: „Ihr redets davon, dass die Dinger ewig mit dem jeweiligen Öl schon fahren. Das passt ja. Ich hab davon gesprochen, das umölen auf 'dünner' nicht immer die beste Idee ist; bei Gebrauchtmotoren mit unbekannter Historie erst recht nicht.... “ Das ist auch richtig... v.a. wenn ewig nur minderwertiges Öl gefahren wurde und innen alles verkeimt ist. Da kann man aber einfach mal den Ventildeckel runter nehmen und grob schauen wie es um den Motor so steht. Gruß Matt

  • 1er 16V ABF gekauft

    1er_cabby - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von christian_scirocco2: „Ich fahre seit über 20 Jahren im 16V PL ein 5W40. Der Motor hat 270tkm runter, läuft noch sehr gut und Verkokungen sind dank der Additive nirgends zu entdecken. “ bei mir genauso, klappernde Hydros kenne ich nur aus Erzählungen. Meine Motoren bekommen immer regelmäßig Ölwechsel und sehen innen immer aus wie neu. Hydros kommen bei mir, falls nicht schon verbaut die leichten von Ina rein, da gab es noch nie Probleme... bzw. mein Scirocco hat starre Stößel, der fängt…

  • 1er 16V ABF gekauft

    1er_cabby - - Golf 1

    Beitrag

    Warum genau? Ich kippe bei mir im Alltags 2er ABF immer das 5W40 rein, der hat beim Kaltstart immer vollen Öldruck und macht das Überdruckventil sicher schon auf. Heiß dann im Stand halt nur noch etwa 1,5bar, aber bei höherer Drehzahl sofort 3-5bar wenn man das so im Augenwinkel verfolgt. Ich denke ein 0W Öl schafft das beim Kaltstart immer noch vollen Öldruck zu bringen und weniger als 40 Warmviskosität halte ich nicht für sinnvoll bei unseren alten Motoren. 10W60 hatte ich in meinem Scirocco n…

  • Abf mit einzeldrossel enttäuscht

    1er_cabby - - Benziner

    Beitrag

    Also bei 280° Wellen sollten die Steuerzeiten schon ordentlich eingemessen werden das ist das a und o bei einem EDK Saugmotor. Eine Serienwelle verzeiht schon mal einen halben Zahn Versatz, auch wenn das natürlich alles andere als optimal ist. Bei so einer doch schon sportlichen Welle für den 16V muss alles passen, deshalb gibt es ja auch verstellbare Räder und die sollte man nutzen! Gruß Matt

  • 1er 16V ABF gekauft

    1er_cabby - - Golf 1

    Beitrag

    Also wenn der Motor serienmäßig ist und im Straßenverkehr bewegt wird ist es wie einige schon geschrieben haben relativ egal was du fährst... ob nun 0W40, 10W60 oder irgendwas dazwischen wird deinem Motor nichts ausmachen... achte aber darauf, dass es am Besten ein ACEA A3/B4 Öl ist und niemals ein ACEA C1/2/3 (schwefelfrei)! Gruß Matt

  • Für Spaß ist man nie zu alt und 1,8t im Cabrio fühlt sich schon nach Bodenrakete an, und lässt die Socken qualmen Gruß Matt

  • Weber Doppelvergaser eintragen lassen

    1er_cabby - - Benziner

    Beitrag

    manchmal sind die Blöcke so verrostet, dass man den Motorkennbuchstabe nach dem Entrosten wieder erneuern muss . Gab auch schon Fälle wo man nach den vielen Jahren nicht mehr genau erkennen konnte ob 1,8l oder 2,0l auf dem Block stand Gruß Matt

  • Zitat von dr.schneider: „Zitat von 1er_cabby: „Also von Löbro und SKF gibt es Gelenke. Welche Motorisierung hast du? Die Gelenke sollten bei den großen Motoren ja alle gleich sein. SKF VKJA 3006 oder 3021... ich vermute mal das sind dann Vorfacelift und Faceliftgelenke mit unterschiedlichen Radlagergehäusen??? Löbro 302175 zeigt es mir für Scirocco 16V an. Also da gibt es schon bisschen was. das sind übrigens die Außengelenke. Gruß Matt “ hallo Matt, er sucht ein Kreuzgelenk für die Lenkung/Lenk…

  • Also von Löbro und SKF gibt es Gelenke. Welche Motorisierung hast du? Die Gelenke sollten bei den großen Motoren ja alle gleich sein. SKF VKJA 3006 oder 3021... ich vermute mal das sind dann Vorfacelift und Faceliftgelenke mit unterschiedlichen Radlagergehäusen??? Löbro 302175 zeigt es mir für Scirocco 16V an. Also da gibt es schon bisschen was. das sind übrigens die Außengelenke. Gruß Matt

  • Verbinder Fächerkrümmer - Kat

    1er_cabby - - Benziner

    Beitrag

    Also je nachdem wie viel du in deiner Freizeit schweißen willst/musst, lohnt auch privat ein einfaches MAG Schweißgerät. Ich sag mal als Anwendung, Auto, Gartenmöbel, Regale, Zaunssäulen usw. Am Ende findest du deinen Spaß dran und baust alles aus Stahl Gruß Matt

  • Heiko seine funktionieren gut und sind auf alle Fälle massiv genug . Ich hab auch noch TK-Motorsport, funktioniert auch gut und die vom Sladdy gehen auch ordentlich. Hab aber auch schon viel Mist auf dem Markt gesehen gesehen. Ausschlaggebend ist unter anderm die Größe des Uniballlagers und das verwendete Material/Design der Trägerplatte. Gruß Matt

  • Verbinder Fächerkrümmer - Kat

    1er_cabby - - Benziner

    Beitrag

    von den Kompensatoren halte ich garnichts, die kommen aus einer Zeit, als es noch keine Flexrohre gab, bzw. nur der Oberklasse vorbehalten war. Mach dir den Aufwand und schweiße eins ein, dann ist Ruhe. Richtig gut wird es übrigens mit einem "Softflex"-rohr... sowas hier ebay.de/itm/285760537520?chn=p…19iAI6EAQYBSABEgLDrfD_BwE Wenn das lang genug ist, entkoppelt man den restlichen Auspuff nahezu komplett. Kein poltern und anstoßen mehr. Gruß Matt

  • Ich würde das System immer spühlen, solange man nicht 100% weiß was vorher drin war... einfach bei laufendem Motor aus dem Kanister ansaugen lassen und in ein Gefäß der Wahl pumpen lassen... achtung, da ist eine 2. Person am Zündschlüssel sinnvoll, denn das geht sehr schnell und ggf. sollte man auch 1-2 mal von links nach rechts lenken Gruß Matt

  • Evtl. hast du auch einen Riss in der Ansaugbrücke, der bei Hitze immer auf geht... so ähnlich hatte ich das auch bei mir und wenn das ganze wieder abkühlt verschließt sich das wieder. Benzinversorgung klingt aber auch plausiebel... beides lässt sich ja schnell eingrenzen. Gruß Matt

  • Ich glaube aber das rote Öl von früher ist was ganz anderes als das rote Öl von heute... ATF1200 ist ja bei vielen BMW Modellen noch heute standard und auch in einigen Automatikgetrieben kommt das rein. Das originale rote Öl neigt ja dazu die Dichtungen kaputt zu machen und lässt die Schläuche quillen. Frag doch mal bei Heiko an, der weiß da 100%ig weiter. Gruß Matt

  • Da gibt es ja irgendwie 2 verschiedene Servolenkungen, soweit ich das weiß...in die späte vom Cabrio LiquiMoly Zentralhydrauliköl, in die frühere Version vom normalen Golf LM ATF1200 oder Castrol Transmax ATF DexroVI Multivihicle. Aber warum da nicht das gleiche Öl rein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da müssten dann ja andere Dichtungen verbaut sein. Vielleicht kann jmd Licht ins Dunkel bringen. Gruß Matt

  • Zitat von Lauti: „ Die findigen unter euch dürfen mir nun gerne sagen welche Bolzen aufgegeben haben “ Die 2 mittleren Lagerböcke auf der Auslassseite innen Gruß Matt

  • ABL Motor vom T4 in Golf 1 einbauen

    1er_cabby - - Diesel

    Beitrag

    Ist doch Wurst wenn der Peistab nicht exakt gerade ist. Wenn es halbwegs passt und er im Motor nirgends anstößt, kann man sich das Rohr ja dahin biegen wo man es haben will... Als 16V Weberfahrer stellt einen das vor kein Problem Gruß Matt