Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von 8v-matze: „ ...Was ist jetzt an der Gruppe "G" auszusetzen ??...“ Man will die internationalen Gruppen pushen, also R-irgendwas. H und G sind ja nationale Gruppen, und daher den auf das internationale Reglement ausgerichteten Fahrzeugherstellern ein Dorn im Auge.

  • Mein Scirosto hat mit 45'er VGS Klappen und der kurzen, geraden MTS Brücke gut 200 Pferde bei 7.500 U/min. Da ginge noch erheblich mehr, aber mit dem originalen 9A Kurbeltrieb wollte ich nicht mit der Drehzahl höher gehen. Einen Gegentest mit längeren Ansaugwegen habe ich nie gemacht, dazu fehlten mir immer Zeit und Muße. Das wäre aber auch eher eine Maßnahme zur Optimierung der Drehmomentkurve, die derzeit noch relativ spitz ist - will heissen: Richtig Leistung kommt tendenziell erst ganz oben …

  • Zitat von RennMarkus: „ ...Ich denke es geht um eine fiktive Verletzungsgefahr mit der sich die Rennleitung da wichtig machen wollte... “ Korrekt. Es gibt neue Richtlinien für den Fußgangerschutz. Und mit dieser Begründung werden mittlerweile sogar diesbezügliche Eintragungen wieder entzogen.

  • Zitat von Einspritzer82: „Mal zurück zum Thema und den DMSB mal kurz ausblenden. Natürlich sind die Einlassschalen elegant und verhindern ev. Ärger, aber was hat sowas an einem hist. Rallyewagen zu suchen??? “ Die Antwort ist einfach. Der DMSB hat nichts gegen die oldstyle Haubenhalter, die Polizei neuerdings aber auf jeden Fall. Man muss nur an den falschen Beamten geraten und man ist mit den Dingern 100% dran.

  • Du kannst die üblichen Haubenhalter doch so tief und stramm montieren wie du willst... ich verstehe gerade das Problem nicht ganz, so ohne Bild dazu... Ein kleiner Tip noch zum Thema Haubenhalter: Wenn der Wagen auch eine Zulassung bekommen soll (bei Rallye wohl unabdinglich), dann verwende auf jeden Fall die versenkten "Aerocatch" Haubenhalter, auch wenn die Teile einfach nur teuer sind. Andernfalls wird das ganze aber noch teurer, weil du bei einer Polizeikontrolle mit den normalen Haubenhalte…

  • Benzin Catchtank Frage

    Uwe - - Benziner

    Beitrag

    Du brauchst eine vorfoerderpumpe, alles andere macht nicht viel Sinn. Also Tank - vorfoerderpumpe - catchtank - hauptpumpe - Motor Auf der anderen Seite frage ich mich, warum du das Problem hast. Mit dem serienmässigen Druckspeicher des GTI kann man eigentlich relativ locker den Tank leerfahren, sogar auf Sicks. Hast du denn die Spritversorgung des GTI verbaut?

  • Im Prinzip benötigt nur die Zündspule +12V und die Masseverbindung zum Zündsteuergerät. Der Hallgeber hat einmal Masse, einmal Signalleitung zum Zündsteuergerät und einmal Spannungsversorgung. Das ist im Prinzip alles, und damit muss der Motor schon laufen. Ich betreibe den originalen Hallgeber mit +8V, nicht mit +12V. Keine Ahnung was der in der Serie bekommt, aber +8V sind eigentlich Standard und er läuft damit auch einwandfrei.

  • Der Eike (ease) hier aus dem Forum hat diese Jenvey-Variante verbaut

  • 79er Scirocco GT - Motor zum Umbau beim Hesse

    Uwe - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Eine Antwort nach 13 Monaten, da war der Knut aber geduldig

  • First Run nach 16 Jahren - Was muss ich beachten?

    Uwe - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Borsten: „Ok, Fummelarbeit, prima. Unter den Wagen passt keine Faust... Shice Tieferlegung. Da die Pumpe ja nur fördert, während der Anlasser arbeitet, brauch ich auch noch verdammt lange Arme :P“ Das ist im Prinzip ganz einfach, ich habe es doch schon geschrieben: Lege direkt 12V auf die Pumpe. Kleine Anleitung dazu, falls notwendig: 1x Wagenheber 1x Radkreuz 1x Starterbatterie 1x Überbrückungskabel o.ä. Hinterachse mit Wagenheber anheben, Hinterrad abschrauben (wenn man's bequem habe…

  • First Run nach 16 Jahren - Was muss ich beachten?

    Uwe - - Benziner

    Beitrag

    Ich würde die Spritpumpe einfach mal überbrücken (direkt 12V auf die Anschlüsse geben) und schauen, was passiert. Beim Anlasserorgeln geht der Ton der Pumpe schnell mal unter.

  • First Run nach 16 Jahren - Was muss ich beachten?

    Uwe - - Benziner

    Beitrag

    War die Handbremse während der Standzeit angezogen?

  • On-Bord Videos

    Uwe - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von 8v-matze: „Na da hattet ihr ja mal wieder "tolles" Wetter ! Bin da auch mal gefahren ,ist aber schon Jahre her !“ Ich bin an dem Wochenende ein Rennen des NAVC am Hockenheimring gefahren. Auch schönes Wetter, und dazu ein zu kurzes Getriebe. Da hab ich nicht viel riskiert und am Start lieber die Meute vorbeigelassen... hat aber trotzdem Spaß gemacht youtube.com/watch?v=ZMwh3CbUQC8

  • ...ich frage jetzt auch einmal hier nach einer Briefkopie, vielleicht kann ja jemand dem Motorsportler mit Golf 1, Webern & StVZO helfen Briefkopie oder Gutachten für Webervergaser in Golf 1 gesucht

  • ...niemand?

  • Ryobi Akkuwerkzeuge

    Uwe - - Werkzeuge & Co.

    Beitrag

    Der LiIon Akku-Schlagschrauber würde mich interessieren... ~170€ für Gerät + Akku + Lader, das ist günstig. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob man damit Räder wechseln kann?

  • Hi zusammen, ein Freund von mir sucht etwas Hilfe bei der Eintragung seiner 45'er Weber in einem Golf 1. Hat vielleicht jemand ein Gutachten oder kann mir eine Briefkopie zusenden? Oder hat eine anderweitige Idee, wer da helfen könnte? Besten Dank Uwe

  • Ich fahre schon immer VA Töpfe und -rohre auf meinen Rennern, Risse hatte ich noch nie, und das mit fest an der Karosserie verschraubten Töpfen (alle Gummilagerungen sind irgendwann immer gerissen). Der Fächer ist allerdings Normalstahl, muss ich dazu sagen... keine Ahnung wie sich V2A am Fächer verhält. Grundsätzlich werden Risse aber auch durch (Ver-)spannungen verursacht, von daher sollte man gerade bei hochbelasteten Fahrzeugen ausreichend Dehnungswege einbauen. Bei mir haben sich diese Edel…

  • Achja, ich habe es eben erst gelesen: Eine K-Jet mit 288° Nocke und 160PS wird m.E. nicht besser fahrbar sein als ein Achtventiler mit 40'er Einzeldrossel und 320° Nocke. Es sei denn... ja, es sei denn es handelt sich um irgendwas vorsintflutliches wie eine Kugelfischer Mit elektronischer Rennspritze und pasender Abstimmung fährt sich das Baby mit den 40'er Klappen fast wie ein Serienmotor, das kann ich versichern. Und mehr Power und VIEEL besseren Sound gibt's gratis dazu. ...aer gut, ich kann …

  • Zitat von battiblue: „Es gibt ja grad hier wieder eine Diskussion über Abgasanlagen und deren Durchmesser. Ich bin mir Sicher das grad bei den 63,5mm Anlagen ordentlich Leistung nach oben flöten geht... “ Das stimmt aber so generell für einen Sauger nicht. Man muss sich dazu einfach nur einmal die Abgasanlage von richt abgestimmten Saugern anschauen, wie z.B. hier den 2l BMW F2 von Maurer: racing-history.de/Warm_Up/Formel_2/racing158.jpg ...da hat jedes Krümmerrohr schon mehr als 55mm, ich habe …