Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 404.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist ja nur ein Hobby und manchmal haben andere Dinge im Leben Vorrang. Ich muss noch erwähnen, dass in meiner Garage ein weiteres KFZ eingezogen ist und ich mich eigentlich auf eins von beiden konzentrieren will,jedoch kann ich mich von keinem der beiden so wirklich trennen. Eventuell gibt's dazu auch einen extra Bericht. Pirelli GTI W64 golf1.info/forum/index.php?att…dadd850dd71857cb2e8833ce7

  • Hallo Leute! Es gibt minimalen Fortschritt zu melden. Zur dem halben neuen Seitenteil hat sich eine zweite Hälfte gefunden. Fixer Samstag Vormittag Ausflug in die Mitte Deutschlands. Desweiteren wurde das Heck geleert und der Motor zum Laufen gebracht. Da der Tank durchgerostet war,hab ich kurzerhand einen kleinen Blechtank im Motorraum platziert. Ich habe nur den Unterbrecherkontakt gereinigt und eingestellt, dann sprang der 1,1ser sofort an. Wahnsinn! Und das nach fast 30 Jahren Standpause. Si…

  • Lange nix geschrieben aber der Nachwuchs geht natürlich vor! Am Auto ist noch nichts passiert aber ich habe seit einigen Wochen endlich den Fahrzeugbrief Ja, der Vorbesitzer hat ihn tatsächlich gefunden. Bis jetzt wurden nur Teile gesammelt, welche im Netz auftauchten und als verwendbar erschienen. Unter anderem auch Audi ein Audi A3 8L mit 1,8T AGU Motor, welcher wohl entgegen aller 16V Pläne in den Rocco einziehen wird. Frei nach dem Motto, kaufen wenn günstig und nicht wenn mans brauch .

  • Erstmal ein gesundes neues Jahr! Letzten Samstag habe ich einen kleinen Roadtrip unternommen. Kurz nach 3 Uhr ging es los und gegen 23 Uhr waren 1800 Kilometer abgespult. Erst zu Rennsemmel das Stück Seitenteil holen, welches er mir über Kleinanzeigen besorgt hat. Nochmal vielen Dank dafür! Danach zu Sam. Eins vorweg, die Preise von Sam sind auf keinen Fall frech oder überteuert! Man wird bei ihm wahrscheinlich kein Schnäppchen schlagen aber seine Preise sind fair und vorallem, er hat so gut wie…

  • Stärkere innentank Pumpe

    SciroccoG60 - - Benziner

    Beitrag

    Ich fahr im 55Liter Tank eine kleine Walbro Pumpe mit glaub 255L/h. Das ganze am G60 mit um die 200 Pferde. Deren Sieb hängt an einem kleinen Schnabel, sodass ma man das alles ganz unten im Tank montieren kann. Man sollte nur aufpassen, dass man mit 10 Litern im Tank keine Rennen mehr fährt. Ich selber hatte da in schnellen Kurven zwar noch keine Probleme aber man muss es ja nicht riskieren. Somit hab ich unterm Auto nur noch einen Kraftstofffilter und das wars, sehr übersichtlich also. Bilder v…

  • Zum wegschmeißen isser definitiv zu schade! Wenn man bedenkt was andere Karossen kosten, insofern man was brauchbares bekommt. Rennsemmel hat mir das Teil erstmal gesichert, auch hier nochmal danke dafür! Beim 1er Rocco muss man nehmen was man bekommt, somit hab ich damit eine originale C-Säule, ein Tankloch und eine Endspitze. Frei nach dem Motto, Erstmal haben! Über den Motor mach ich mir erstmal noch keine Gedanken,aber 16Ventile werden es wohl auf irgend eine Art werden.

  • Läuft! Herrlich!

  • Radlauf mit dem Tankloch brauch ich auf jeden Fall. Das restliche Innenblech will ich erhalten. Plan ist, wenn ich für das Auto Zeit finde, es zu zerlegen, bis auf die nackte rollbare Karosse. Dann auf eine einer Richtbank wieder alle Maße herstellen lasse, B-säule, C-Säule, Fensterkante, usw. Bis dahin sollte sich auch ein brauchbares Seitenteil gefunden haben und wenn das alles bis zu dem Punkt funktioniert hat, geht's ans flexen, bohren, scheiden und schleifen.

  • Die Karrosse hat schwer gelitten, aber dafür hat der Rest kaum Rost! Ich werde ihn versuchen zu retten, denn zum Entsorgen viel zu schade. Komischerweise hat die Heckklappe nur einen kleinen Kratzer.

  • Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Sam 's Angebote sind preislich im Rahmen und vorallem sind seine Teile auf den ersten Blick am brauchbarsten. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die für zerstrahlte, wellige Seitenwände ohne Tankloch, ohne Schweller und ohne Endspitze 500 Euro haben wollen. Ich bin fleißig am Infos und Kontakte sammeln, ihr habt mir schon sehr geholfen! Danke dafür! Was natürlich nicht heißt, dass ihr aufhören sollt

  • Ich trau den Profis ja viel zu und ziehe richten grundsätzlich vor aber ich mach euch mal genauere Fotos vom Heck,dann werdet ihr vielleicht eure Meinung etwas ändern.

  • Sehr interessant! Danke!

  • Das die ganze Geschichte nicht ganz einfach und auch nicht billig wird, war ja abzusehen. Deswegen seid auch ihr hier gefragt, Augen und Ohren offen zu halten.

  • Ulf hab ich schon gefragt, der hat leider nix für mich. Ich muss selber noch paar Karosserieleute der alten Schule besuchen, aber die Wand wieder richten sehe ich als ziemlich unwahrscheinlich.

  • So ist es! Wenn alles positiv verläuft, wird sich das natürlich ändern.

  • Hallo Leute. Da mein rotes G60 KFZ soweit zuverlässig läuft, mach ich hier mal ne neue Sache auf. Es handelt sich um einen Scirocco 1 "Facelift". Das Auto stand mit Unfallschaden, verursacht durch die hier regionale Kleinbahn, 25 Jahre in einer Garage. Bekannt ist mir dessen Existenz seit ca 15 Jahren, was zwischenzeitlich irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Vor über einem Jahr traf ich dann mehr oder weniger den Besitzer des Autos und es kam zum Gespräch, dass es dieses Auto noch gibt. Aus …

  • Scirocco 2 G60 ...Läuft...

    SciroccoG60 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Falls ich noch kein Motorraumbild eingestellt hatte. Hier bitte :golf1.info/forum/index.php?att…dadd850dd71857cb2e8833ce7

  • Scirocco 2 G60 ...Läuft...

    SciroccoG60 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Testbild. Das Dach wurde poliert und es sind endlich leisten dran gekommen. golf1.info/forum/index.php?att…dadd850dd71857cb2e8833ce7

  • Scirocco 2 G60 ...Läuft...

    SciroccoG60 - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    Lange nix mehr geschrieben. Liegt größtenteils daran, dass das bei mir mit Tapatalk irgendwie nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Alle Foren funktionieren,aber das Golf1.Info wird nichtmal gefunden. Ichs versuchs mal standardmäßig übers Handy. Auto läuft top. Es stehen knapp 2000 Kilometer auf dem Tacho. Kleine Nacharbeit war nötig, der Kurbelwellesimmerring war undicht, natürlich Getriebeseite, also alles nochmal raus und neuer Versuch. golf1.info/forum/index.php?att…d…

  • Und vorallem alles auf Anhieb eingetragen. Jetzt steht er frisch geputzt zu Hause und morgen früh geht's aufs erste Event. 1a37ac6c41be187dc5357b4d9cfbc0c1.jpga39532ee68bd8e8b80a2c2c16a83f851.jpg