Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Franksters 1,8 Turbo GTI

    Heil - - Golf 1

    Beitrag

    Nach einer halben Ewigkeit mal wieder ins Forum geschaut und da hat der Einser wieder einen neuen Besitzer... Freut mich das er in guten Händen ist. Die Radlaufverbreiterungen sind zwar nicht so mein Fall, aber ansonsten gut geworden.

  • 83er Alltagseinser

    Heil - - Golf 1

    Beitrag

    Der Golf hat einen neuen Freund gefunden der ihn im Sommer entlastet.

  • 83er Alltagseinser

    Heil - - Golf 1

    Beitrag

    Da ich mal wieder was mit meinen Händen machen wollte, hat das gute Stück über Winter einen neuen Motor bekommen. Da ich in Ingo keine großartigen Möglichkeiten zum schrauben hab, musste was robustes ohne viel Technik rein. Hab mir einen dx der noch rumlag zur Brust genommen und komplett neu gemacht. Allerdings ohne Einspritzung, sondern mit 2B5 und einer 276er Schrick. Heute wieder das erste mal gefahren und bin soweit zufrieden. Nur wieder aufgefallen was für schlechte akustische Eigenschaften…

  • Himmel woher?

    Heil - - Innenraum

    Beitrag

    Danke für die Antworten, hab beim PassatW8 bestellt.

  • Keilrippenriemenscheibe auf der Lima

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Servus, passt die Keilrippenriemenscheibe der Lima vom ABF auf die Lima vom DX?

  • Himmel woher?

    Heil - - Innenraum

    Beitrag

    Servus, woher kann man sich qualitativ hochwertige Himmel beziehen? Taugen die von ebay was?

  • 83er Alltagseinser

    Heil - - Golf 1

    Beitrag

    Oha, so alt der Bericht... aber ihn gibts noch, überwintert gerade das erste Mal ohne gefahren zu werden.

  • Glühen Fächerkrümmer immer wenn sie neu sind?

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Ne du, sowas gibt weder bei ferritschen Chromstählen noch bei austenitischen CrNi-Stählen (beides könnte es sein). Schmieden macht man aus anderen Gründen (Widmannstätten-Gefüge entfernen, durch ständige Kornneubildung durch normalisieren und rekristallisieren, blabla...) Zu den Kolben lass ich mich hier mal nicht aus... Achja, die liebe Werkstofftechnik...

  • Glühen Fächerkrümmer immer wenn sie neu sind?

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Neuer Krümmer -> polierte, fast spiegelartige Oberfläche-> schlechteste Wärmeübertragung dies gibt Krümmer bissel gefahren -> Anlauffarben, dadurch fast schwarze Oberfläche -> deutlich bessere Wärmeübertragung Wärme is ja ne IR-Spektrum mit ner gewissen Wellenlänge und dunkle Oberflächen strahlen besser, dewegen geht mehr Wärme weg, ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber im Vergleich zu einer hellen metallischen Oberfläche (silberfarben) gibt ne schwarze Oberfläche 20% mehr Wärme ab.

  • Sturzkorekturplatten beim Golf 1

    Heil - - Motorsport

    Beitrag

    Die Strebe hat vorrangig nen anderen zweck...klick

  • Sturzkorekturplatten beim Golf 1

    Heil - - Motorsport

    Beitrag

    Einfach die Auflägeflächen der Schrauben mit nem kleinen Stirnfräser im selben Winkel bisschen nacharbeiten. Natürlich sollten keine Kerben entstehen!

  • Welches öl soll ich nehmen??

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Wenn du nen Ölkühler hast und das Öl nicht sonderlich heiß wird, würde ich 15W40 fahren (vollsynthetisch). Kannst natürlich auch 10W60 oder 20W60 fahren, kannst mir aber auch gern Geld überweisen, wenn du zuviel davon hast...

  • Welches öl soll ich nehmen??

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Was für´n Motor?

  • Zitat: „Original von scirocco1 Bei jedem weiteren Einfedern - selbst mit Serienfahrwerk - wird dann die Länge größer werden. Ein Kürzen der Antriebswelle bei einer Tieferlegung wäre also kontraproduktiv!!! Gruss.“ Soweit richtig. Nur das bei den Tieferlegungen der Querlenker einen größeren Winkel (weil kürzer als die Antriebswellen) beschreibt, als die Antriebswellen. Dadurch wird die Spur schmäler und dadurch sind dann die Antriebswellen zu lang.

  • Unterdruck im Motor normal

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Luftfilter zu.

  • Spurstangenkopf

    Heil - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Fahrerseitig ist der Spurstangenkopf doch drauf gepresst, oder irre ich mich?

  • Motorschaden

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    WEnn du eh neu lagern willst etc. dann kannste auch deinen alten Motor nehmen und den neu schleifen lassen mit neuen Kolben.

  • Motorschaden

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    JH, 2H, DX sind die selben, KR und PL sind nen bissel anders. Aber die Kolben sind beim JH niedriger, der hat somit eine geringere Verdichtung. Wie die Kolben von DX und 2H sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Motorschaden

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Jo, aber die sind nicht mehr erwünscht, weil Nickel drin ist. Werden nur noch im Rennsport eingesetzt.

  • RE: Motorschaden

    Heil - - Benziner

    Beitrag

    Kannst auch den Motor überholen lassen, dann weißte das er wieder wie neu ist. Ist aber nicht ganz billig. Ach, und Silizium hast du als Laufbahn, das ist billiger Grauguss. Sei froh, Lokasil und Alusil sind noch nen bisschen anfälliger.