Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    28.03. Vermessen 02.04. Restarbeiten Innenraum 04.04. Fahrwerk eintragen lassen 24.04. Änderungen in Schein eintragen lassen 27.04. GLP 1

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Kann ich bestätigen, fahre sie auf dem Scirocco in 195/50r15.

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo zusammen, unser Auto könnte dieses Jahr tatsächlich rechtzeitig fertig werden. Es gab ein neues Fahrwerk welches diese Woche einzieht, am 28. vermessen und am 04.04. eingetragen wird. Irgendwie macht mir das Angst, hoffentlich übersehe ich nirgendwo was Ansonsten werden wir uns auch dieses Jahr leider nicht einschreiben, es bahnen sich schon wieder viel zu viele Kollisionen mit der Arbeit an Saisonauftakt wird aber wohl mit uns stattfinden

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    27.04?? Dann habe ich ja mal die Möglichkeit das mein Auto pünktlich fertig wird...

  • Nockenwelle einmessen

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Habe meins von DBILAS gekauft und mit einem Video vom Bartek eingestellt youtube.com/watch?v=j_t9x_AUY1w

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Nichts gravierendes, wäre alles machbar: - Bremse hinten ungleich (37%) Vermute das die linke Scheibe ausgeglüht ist weil der Sattel mal hing, oder es ist der Sattel selber - Beeinträchtigung der Sicht auf der Fahrerseite Blendkeil zu tief... - Scheibenwaschanlage ohne Funktion Schuldig - Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion Schuldig - Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste fehlt Schuldig Hätte den Sattel und die Radlager für morgen früh bestellen können, Scheiben und Beläge habe ich noch hier lie…

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Heute ist kein guter Tag, der Tüv hat mir (berechtigterweise) keine Plakette verpasst und ich habe unsere Nennung gerade zurückgezogen. Wir würden das Auto vielleicht in letzter Minute fertig bekommen, aber irgendwann reicht es einfach mal... Lasst alles heile, wir sehen uns in 2024!

  • Falls Ihr nicht starten dürft empfehle ich euch oldtimertrackdays.de/nurburgring-2023 Da gibt es noch freie Plätze, könnt vllt auch mit dem Racer starten?

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Wir sind dabei, wenn ich kommende Woche noch jemanden finde der mit eine HU auf den Scirocco kleben kann...

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von PirelliGTI: „ Vielleicht kannst Du ja Mal schreiben was alles geändert wurde ( "diverse Umbauten" ) und 2 s gebracht hat “ Der Wiechers Schraubkäfig ist gegen eine Zelle getauscht worden die vorne und hinten auf die Dome geschweißt ist und wurde noch an mehreren Punkten mit dem Dach und den Säulen verschweißt. Dazu gab es noch andere Sitzkonsolen die auf dem Bodenblech aufgeschweißt sind (die VW Querholme (?) sind rausgeflogen) und neue Gurte. Die Kombination von mehr Sicherheit in Kom…

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo zusammen, wir waren am Samstag leider von vorne bis hinten spät dran und hatten dadurch leider keine Zeit mit den neuen (und alten) Forenkollegen zu quatschen. Mal wieder ein Drama in mehreren Akten: Dienstag Nachuntersuchung TÜV wegen diverser Umbauten -> Bestanden Donnerstag Auto fertig machen -> Mal wieder Radlager vorne links neu -> Neues Radlager aus Blödheit beim einpressen zerstört. Freitag Straßenverkehrsamt Umbauten in den Schein eintragen lassen -> Auto fertig machen und ab ins H…

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Nennung für GLP 3 ist raus, habe mal ganz naiv mit dem Scirocco genannt Wer ist sonst noch am Start?

  • Scirocco 1 Bergrennen

    Scirocco_GLP - - Scirocco 1/2

    Beitrag

    20.10.2023 Überlege auch mit dem Scirocco zu starten

  • Zitat von 1er_cabby: „große Hände helfen auch . Ne aber im Ernst, meins ist 70mm geschüsselt und da komm ich noch bequem an die Hebel ran. Gruß Matt “ Geht mit meinen Flossen auch ganz gut, aber wenn der Prüfer Klavierhände hat ist nichts mit Tüff Zitat von audi50gl: „Hallo, du könntest probieren, die etwas längeren Hebel vom T3 mit Heißluft nach hinten zu biegen. Gibt es neu und gebraucht günstig. Anschlüsse sehen gleich aus wie beim Golf bandel-online.de/1xlenkstocksc…2qogodEAQYASABEgI_lfD_BwE…

  • Guten Abend liebes Forum, in mein Auto kommt die Tage ein 75 mm geschüsseltes Lenkrad welches ich Ende des Monats eintragen lassen möchte. Nun hätte der Prüfer gerne das Blinker- und Wischerhebel wieder näher an das Lenkrad rücken. Hat jemand eine Idee oder Bilder wie das normalerweise in Golf/Scirocco/Jetta gelöst wird?

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von PirelliGTI: „Den Frontspoiler den ich auf der Techno Classica gefunden habe ist wohl etwas breit für unser Renngölfchen golf1.info/forum/index.php?att…c1da053c95001154eebf22ecc golf1.info/forum/index.php?att…c1da053c95001154eebf22ecc “ Der ist doch bestimmt für einen Scirocco 2

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Zitat von PirelliGTI: „ 4: Startnr. 304: Scirocco_GLP, 61,7 Strafpunkte aber aus der Wertung ? (Christoph & Kai) Was war denn bei Euch los mit dem 325CI? “ Glückwunsch an Mathias und Jürgen Heute lief gar nichts bei uns... Bestätigung 1.1 und 1.3 verhauen weil wir zu schnell waren und/oder im Verkehr gesteckt haben. Beifahrer wieder mit kübeln beschäftigt Tank IN fast hinter der Pylone geparkt weil wir doch mehr Zeit hatten als gedacht, Streckenposten hat schon geschaut ob wir drüber waren mit d…

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Wir sind auch wieder am Start - "leider" wieder mit dem Bmw. Der Scirocco geht morgen erst zum Lackierer, das wird zu knapp mit zusammenbauen und TÜFF

  • Gegenplatten für Schrittgurte

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    Ich habe von meinem Käfigbauer eine ca. 5x5 cm große Platte bekommen in der ein Gewinde für die Einschrauböse ist. In einer Ecke ist ein ca. 3 mm großes Loch, vermutlich wird sie dort 1x angepunktet.

  • GLP auf dem Ring

    Scirocco_GLP - - Motorsport

    Beitrag

    @PirelliGTI Schade um den Kotflügel und die Stoßstange, aber für einen Abflug auf der NOS seid ihr ja noch gut davon gekommen. Wir haben die GLP zum Glück ohne Schaden überstanden, war das ein scheiß Wetter! Das erste mal mit dem E46 auf der Nordschleife und dann direkt bei Regen und Eis. Man merkt dem Auto an das es vom Motor und Fahrwerk schon auf sportliche Fahrweise ausgelegt ist, allerdings merkt man auch die 1,5 Tonnen Leergewicht... Zu so einem E46 GLP Auto mit ~ 1100 Kg würde ich nicht n…