Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als Ergänzung: Das mit den 11cm ist nur eine Prüfrichtlinie. Die 50cm leider nicht. Das ist im Prinzip das begrenzende Maß.

  • Das ist mir technisch natürlich bewusst. Aber ich erwarte von einem Mercedes trotzdem eine andere Langzeitqualität als von einem Dacia.

  • Das ist kein Geschwätz sondern Tatsache. Welche Bauart die Feder hat oder welche Bauart der Dämpfer hat ist für die Bewertung der (Langzeit-)Qualität ja unerheblich. Wenn ich für ein Produkt viel Geld ausgebe stelle ich da nunmal andere Ansprüche.

  • Klar hat jeder so seine Favoriten. Aber die Zeiten in denen man mit KW, H&R 200tkm Ruhe hatte sind lange vorbei. Bei Eibach ist auch nicht die Frage ob da mal ne Feder bricht, sondern wann das geschieht. Davor sind die günstigen auch nicht gefeit - logisch. Aber da ärgert einen das dann weniger.

  • Eibach steht in der Fertigungsqualität der Federn aber auch nicht für Langzeitqualität

  • LLK bei G60 Umbau?

    Cordi - - Benziner

    Beitrag

    Das stimmt so nicht unbedingt. Ich habe einfach eine schmale Japaner-Batterie verbaut. Da passt der Ladeluftschlauch dann vorbei. Dürfte die Variante mit dem Geringsten Aufwand sein.

  • Vor dem Hintergrund das du ziemlich eh keine Originalräder fährst, brauchst du eh ne Einzelabnahme. Dann kannst es auch so eintragen lassen.

  • Ja das passt, geht natürlich nicht knacke tief. Radlauf musst du natürlich mindestens bördeln.

  • Überholung Mengenteiler - Wer kann es?

    Cordi - - Benziner

    Beitrag

    Nen Kumpel hat nen JH bei dem wir uns schwer tun den in die Gänge zu kriegen. Er würde den Mengenteiler gerne überholen lassen. Gibts hier jemanden der sich damit auskennt oder hat ne vernünftige Empfehlung?

  • ABE OZ Turbo

    Cordi - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Gibts da alte und neue? ABE hätte ich von 7,8 und 9J meine ich.

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    Cordi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Da ich den A4 aus praktischen Gründen wieder in der Garage haben wollte, musste der 1er weichen. Der verbringt seit 2002 nun den ersten Winter unterm Carport. Eben jenes wird noch zur Garage erweitert, dann passt es für meinen Monk wieder. Material bis auf das Tor liegt schon bereit. Dann habe ich die OZs mit Reifen bestückt, somit gehts 2024 optisch back to the 90th. An der Schwalbe ist kaum was passiert. Die Sitzbank liegt beim Sattler. Und zugelassen ist sie mittlerweile. Ich habe mich wegen …

  • Caddy 16VG60

    Cordi - - Caddy 1

    Beitrag

    Oder ggf. auch nur nen Kontaktproblem? Als mein Anlasser nicht mehr wollte, hab ich nen neuen verbaut, welcher aber defekt war. Also erstmal den alten wieder rein. Von da an drehte er deutlich williger.

  • Caddy 16VG60

    Cordi - - Caddy 1

    Beitrag

    Ich will meinen ganzen Motor schon seit Jahren revidieren. Du bist damit also nicht alleine Thorsten

  • Felgen in 4x100

    Cordi - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Oder halt nen anderes Rad eintragen lassen und diese fahren. In 90% der Kontrollen ist eh nur die Reifengröße interessant. Und in den restlichen 10% wirst eh gefistet, ob alles korrekt oder nicht

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    Cordi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich konnte nichts derartiges feststellen. Habe auch an den Kabeln gezogen, alles gut und fest. Was mich irritiert hatte war, dass in der Anleitung 5l Öl genannt werden und im Video 6l (oder umgekehrt). Also 5l aufgefüllt und nach dem Hochlassen war der Messstab trocken. Also auf Minimum nachgefüllt. Dumm nur, dass ich Rindvieh die Bühne dabei oben hatte Schöne Sauerei. Aber halt auch schön dämlich.

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    Cordi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Ich habe mich für die Weber KHB-1.000 E entschieden. Die Steuereinheit steht auf Höhe des linken Hinterrades außerhalb vom Bild. Die Zuleitungen sind etwa 2m lang zzgl. 2m Stromkabel - da muss ich bei mir leider mit der Verlängerung nachhelfen. Das könnte insgesamt alles etwas länger sein in meinem Fall. Würde ich die Bühne andersrum stellen, würde es perfekt passen und vorallem nicht im Weg stehen - da kommt mir mein Tor dann aber in die Quere, da das Heck ja höher baut. Die Motorhaube passt gu…

  • Cordis 1er Cabrio 1,8G

    Cordi - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Jippie, der Weihnachtsmann hatte Frühschicht Geworden ist es eine mobile Scherenhebebühne von Weber. Die Bretter sind natürlich noch improvisiert, da ich erstmal bzgl. Positionierung etc. testen möchte. Trotz 6cm Höhe passt der A4 nur haarscharf drauf

  • Kannst du das kleine Rohr nicht etwas einkürzen und den Flansch ( ich liebe dieses Wort ) neu verschweißen? Den Platz am Riemenspanner halte ich für unbedenklich bei neuen Motorlagern. Mehr Platz hab ich auch nicht.

  • Zitat von Razer: „Meinst du nicht der Wagen ist ein bisschen sehr hoch ? “ Das täuscht, Ralf hat das nur altersgerecht konstruiert. Und wäre er größer, hätte er das noch höher bauen müssen

  • Ich freue mich irgendwie auch immer wenn ich ein DIN sehe. Aber dafür ne Petition? Ich denke, wir sollten alle die Füße still halten und keine schlafenden Hunde wecken. Obendrein hat der Bundestag glaube ich ernsthaft wichtigere Dinge mit denen sie sich befassen sollten.