Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grüß Euch von der Spätschicht! Habe den linken Kotflügel von Classicparts letzten Endes bestellt und heute montiert. Der passt WUNDERBAR !!! Morgen geht es ab zum Lackierer. Ach ja...unter dem alten Kotflügel...NULL Rost ...nach XY km (siehe unten) LG Stefan

  • Zitat von Rennsemmel: „Willst du wirklich wegen so ner Kleinigkeit das Frontblech und Kotflügel tauschen, gegen vermutlich bescheiden passende Teile? “ Hi André Oh nein, nein, das Frontblech wird ja gerichtet. Wegen dem Kotflügel: Der Lackierer meines Vertrauen hat gemeint, wenn es einen sehr gut passenden Kotflügel gibt, dann her damit. Wenn es nur Nachbauteile gibt dann wird der Kotflügel gerichtet. Da ich bereits vor dem Termin mit dem Lackierer geschaut hatte, und bei Classicparts einen Kotf…

  • Grüß Dich Christian, Danke vorerst für deine Antwort! Zitat von audi50gl: „Auf den Bildern erkenne ich den Schaden nicht so gut. “ Ja eigentlich hatte ich Glück im Unglück. Es hätte viel schlimmer ausgehen können! Der Kotflügel ist im unteren Bereich nach hinten geknickt. Das merkt man am Radlauf. Neben dem Scheinwerfer ist das Blech eingedrückt. Nächste Woche werde ich den Kotflügel einmal herunter nehmen. Wenn noch jemand Erfahrungen mit den Classicparts Kotflügeln gemacht hat, bitte hier teil…

  • Grüß Euch! Der Start in die Saison 2020 war nicht so erfreulich. Mir kam ein Rehbock in die Quere Hat jemand Erfahrung mit den Kotflügeln von Classicparts gemacht? Wie ist deren aktueller Zustand.....wirklich original und passgenau? volkswagen-classic-parts.de/kotflugel-rechts-golf-1.html img_20200522_210514jpj9n.jpg img_20200522_210611l4k3x.jpg Neue Stoßstangen habe ich zum Glück schon img_20200529_162220e5kht.jpg Ich hoffe Ihr habt gute Antworten zum Kotflügel von Classicparts parat. Beste Grü…

  • Grüß Dich Majo! Danke für deine Antwort! Kann man den Spoiler auch unlackiert montieren oder ist dies aus optischen Gründen nicht anzuraten? Ich habe den Spoiler noch nicht. Ich bin mit dem Verkäufer nur in schriftlichem Kontakt. LG Stefan

  • Grüß Euch! Nach sehr langer Abstinenz quäle ich Euch mit einer kurzen Frage: Im Internet habe ich für meinen Golf 2 einen Kamei Dachkantenspoiler entdeckt, der an der Heckscheibe eingehängt wird. Die Oberfläche ist glatt. Nun zu meiner Frage; Muss der Spoiler lackiert werden, oder kann man den auch einfach aus der Verpackung nehmen und montieren? Ich habe leider keinerlei Vergleichsmuster wie der glatte Spoiler in Schwarz aussieht. Ach noch eine Frage: Ist der Spoiler überhaupt größer als der or…

  • Grüß Dich Bert, Es geht eher darum das die guten Motoreninstandsetzer mit viel Erfahrung aussterben. Die gelben Streifen stimmen schon so ...siehe Anhang golf1.info/forum/index.php?att…d1d16e119564ce6ac9c90f952golf1.info/forum/index.php?att…d1d16e119564ce6ac9c90f952 LG Stefan

  • Grüß Euch! Der Lhasagrüne Viertürer ist OHNE Mängel wieder auf den Straßen unterwegs. Ich konnte es fast nicht glauben Am Bremsenprüfstand haben die frisch überholten Bremssättel und die Hinterradbremse ihr Können beweisen. Beim Abgastest wurde der Vergaser etwas eingestellt, dann ging es ans Messen. Danach gab es wieder den Blick unter das Blechkleid mit einer erneuten Versammlung der ARBÖ-Belegschaft unter dem Golf. Der Prüfer vom ARBÖ hat mir heute von einer Überholung des Motors abgeraten, d…

  • Grüß Euch! Den Pickerltermin hab ich heute wegen Starkregen ein paar Tage nach hinten verschoben. Die letzten Schrauberarbeiten wurden erledigt...wenn man das wirklich sagen kann Beste Grüße

  • Mit der Skepsis bist du nicht alleine Muss bei meiner besseren Hälfte noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Es lässt sich jederzeit wieder entfernen, dss ist das Gute an einer Folierung. Noch kurz angemerkt.. ...so waren halt die 80er. LG Stefan

  • Grüß Euch! Die erste Seite ist fertig verklebt Und der neue Tankdeckel ist verbaut. Jetzt geht es dem Ende zu. Bis dann!

  • Hey Daniel, sorry wegen der Verspätung!!! Anbei ein Bild mit der Teilenummer, der von mir verbauten Kolben LG Stefan

  • Grüß Euch! Leider ist der Streifen noch nicht fertig verklebt. Dafür muss ich einen ruhigeren Moment abwarten. Für eine Anprobe mit der Trägerfolie hatte ich dennoch Zeit. Anbei ein Bild, an dem man bereits erahnen kann wie das ganze nach der Verklebung aussehen wird. LG Stefan

  • @ Daniel (Finest Retro) Ich war heute nicht beim 1er. Werde morgen gleich nach der Arbeit hindüsen und wegen den verwendeten Kolben nachsehen. LG Stefan

  • Stopfen B Säule

    WN_TYP17 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ui hab ich mich da geirrt Sorry, konnte mich nicht mehr ganz erinnern...hatte diese Stifte auch schon 5 Jahre nicht mehr in den Händen. Wenn man etwas Geduld und das passende Feinwerk-Werkzeug hat bekommt man diese auch heil heraus. Nachdem man die Teile in Gummi/ Kunststoffpfleger eingelegt hat sieht man kleinste Macken nicht mehr. Kurze Zwischenfrage: Sind dann die mit Clips an den vorderen Türen? LG Stefan

  • Grüß Euch! Der Nachmittag am kommenden Samstag ist bereits fürs Verkleben des Rabbit-Streifen reserviert Wie das ganze am Ende aussieht gibt's hier mit Bildern. LG Stefan

  • VW Zeichen im Grill aus Metall

    WN_TYP17 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Das VW Emblem im Grill war bei mir (Bj 1983) aus Kunststoff, verkupfert und verchromt. Das es welche aus Ganzmetall gibt ist mir neu und kann ich mir nicht vorstellen. Am Golf 2 wurde das Logo in der gleichen Methode hergestellt. LG Stefan

  • Stopfen B Säule

    WN_TYP17 - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    So weit ich mich erinnern kann sind in den drei Löchern verschiedene Stopfen drinnen. 1x der kurze mit zwei Clips (für das oberste Loch) 2x der mit dem Stift an der Rückseite Ob man nun auch nur eine Art in die Karosserie einclipsen kann hab ich nicht probiert. LG Stefan

  • Den Kolben hab ich von, ich glaube Butweig?! Ich kann dir morgen nachsehen. Der hat aber eine etwas andere Form. Bremsen tut er trotzdem wie zuvor (lt. Bremsenprüfatand). LG Stefan

  • Apropos war ich Euch die Nummer noch schuldig die passt... VW-Nummer: 171698471A ATE - Dichtungssatz Bremssattel Art. Nr: 11.0441-4804.2 LG Stefan