Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 128.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetta 1 Automatik Getriebe Dichtsatz

    xbooyx - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo, das Automatikgetriebe (EV 3-Gang 010) in meinen Jetta tropf nach der letzten großen Fahrt immer mehr. Es ist Getriebeöl und kommt aus der Glocke. Gibt es davon einen Dichtsatz? Hat Jemand sowas schon mal abgedichtet etc. LG Frank

  • Gti dx sprint im warmen sehr schlecht an

    xbooyx - - Benziner

    Beitrag

    Kraftstoffpumperelais mit Pumpenvorlauf hatte bei mir Besserung gebracht.

  • Lackieren heute unbezahlbar ?

    xbooyx - - allgemeines

    Beitrag

    Zitat von alf stocki: „Die Bereiche der Sicken innenseitig (die Vertiefungen im Bodenblech insbesondere wo sie enden denn das bitumen war so steif dass es in den Bereichen nicht ans Blech geklebt war. “ Mein Trockeneisstrahler hat bei anderen Fahrzeugen das Strahlgut (Trockeneis) einfach in den Bodenraum gut verteilt reingekippt. Kurze Zeit alles abkühlen lassen und danach mit den Gummihammer alles angelöst. Die Matten sollen dann so hart werden, dass sie einfach brechen. Ich habe meinen auch mi…

  • Geber prüfen auf Funktion

    xbooyx - - allgemeines

    Beitrag

    Hier KlickMich ist die Kjet auch ganz gut erklärt....

  • Oettinger 2000e 8v Ausgleichswelle

    xbooyx - - Benziner

    Beitrag

    Das ist ersichtlich. Kenne es sonst nur, das der Kranz einfach auf das passende Maß abgedreht wird.

  • Oettinger 2000e 8v Ausgleichswelle

    xbooyx - - Benziner

    Beitrag

    Hallo, kann jemand etwas zu der Ausgleichswelle sagen? golf1.info/forum/index.php?att…11542f04e8a1a8b6312fb941egolf1.info/forum/index.php?att…11542f04e8a1a8b6312fb941egolf1.info/forum/index.php?att…11542f04e8a1a8b6312fb941e War in ein 2000e verbaut. Ist das so original von Oettinger? Was wurde da, außer des abdrehen des Flankenmaßes gemacht und warum? Gibt es inzwischen jemanden, der mir mehr Daten oder Unterlagen zu den Motor geben kann? Es gab ein paar Themen zum 2000e die aber eher mau mit In…

  • Aufbereitung + Pflege Thema

    xbooyx - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Zum reinigen nehme ich immer Meguiars apc. Geht auch wunderbar mit den Tornado, wenn die Sitze fleckig sind. Innen dann ansonsten Koch Chemie Refresh Cockpit Car. Beim waschen bin ich auch bei Koch Chemie hängen geblieben. Dazu einmal im Jahr die Klassik-Glass® Lackversiegelung wenn der Lack sauber ist.... hab damit auch gute Erfahrungen mit polierten Teilen gemacht. Das alles nehme ich bei meinen alten als auch neuen Autos.

  • Zur Not mit den alten Fassungen zum nächsten Teilehändler fahren. Hab die Erfahrung gemacht, dass die manchmal auch nur schlecht gefertigt sind. LED's etc hab ich als Jugendsünde auch schon hinter mir. Egal ob günstig oder teuer, es sieht alles gleich schei... aus. Nie wieder. Das Licht ist nie so angenehm wie mit dem altbewährten. Was etwas gebracht hat, den oberen länglichen Kasten auf dem Tacho für die zwei Lämpchen des Tacho und Drehzahlmesser von innen mit verspiegelter Folie bekleben. Ich …

  • Ich hatte das Würth Korrosionsschutzmittel Promax genommen. Sieht sehr nach Alu aus und das Zeug geht mit nichts runter. Ist danach nur nicht mehr überlackierbar.

  • Originales Radio nachrüsten

    xbooyx - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe bei mir diesen Stecker verbaut... Klick Die passen bei den ganzen alten Blaupunkt Radios. Passende Lautsprecherkabel gibt es da auch. Klick Die Abdeckung passt Plug and Play. Die untere Mittelkonsole wird da durch nicht beinträchtigt.

  • Jetta1 bj82 Umbau auf G40 mit Zastrow Kit

    xbooyx - - Jetta 1

    Beitrag

    Klick

  • Zitat von Misko: „Ja, der Gedanke drängt sich immer häufiger auf. “ Du wirst es bereuen Alles was danach kommt, wird nur langweiliger sein...

  • Hatte das bei einen Bekannten mit losen Teilchen (Rost) im Tank. Vorförderpumpe im Tank war schon fest und hatte sich dann zugesaugt.

  • Heckblech Aufkleber

    xbooyx - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Den Kontakt hätte ich auch gerne. Dankeschön.

  • golf1.info/forum/index.php?att…11542f04e8a1a8b6312fb941egolf1.info/forum/index.php?att…11542f04e8a1a8b6312fb941e Bodenblech von Werk34...

  • Hallo, wie wurden bei den letzten Golf 1 Modellen der Unterboden lackiert? Ich meine nicht den Unterbodenschutz oder die schwarze Sprühpampe, welche da immer drunter ist. Wurde der im Werk zusammen mit der Karosse grundiert, dann Steinschlagschutz und dann in Wagenfarbe immer alles mit lackiert? Speziel bei der Farbe weiß würde mich das interessieren, wie da der Aufbau damals war. LG Frank

  • Hatte in meinen alten GTI das Bilstein B12 Pro-Kit mit H verbaut. Fahrverhalten war sehr gut. Rückendschonend und trotzdem super Kurvenlage. Tiefer geht immer aber für mich hat das absolut gereicht. Man konnte mit 3 Erwachsenden fahren. Kommt so wieder in den nächsten rein. Diesmal noch mit dickeren Stabis.

  • Hallo, ich möchte den Ölkühler äußerlich wieder sauber kriegen. Das Netzt selber ist in Ordnung. Mir geht es nur nach den ganzen Verschmutzungen nach fast 40 Jahren. Wer hat da mit was gute Erfahrungen gemacht? Ansonsten gibt es ja welche noch neu aus dem Zubehör (Ebay) zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Dann wäre noch die Frage der Schläuche. Hat einer eine Quelle, wo man diese in neu und original her bekomment? LG Frank

  • Zitat von stummel78: „...die Anleitung passt nur bei Girling38 und 41/43... Die alten Girling36 sind anders aufgebaut... Tja, was soll ich sagen...schick her, ich habe Werkzeuge dafür da und könnte sie bei Bedarf Überholen/Pulvern etc.... “ ... und sieht hinterher richtig gut aus!

  • Behälter wieder weiß bekommen

    xbooyx - - allgemeines

    Beitrag

    Hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Ultraschallbad gemacht. Wasser erhitzen lassen und Bref Kalkreiniger dazu.