Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 299.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Daniel, darf ich frech fragen ob das ein "günstiger" Anlasser ist? Ich hatte den Fehler selbst auch schon mit einem der günstigeren Anlasser... Solange der Motor nicht so richtig betriebswarm war, sprang er ohne Probleme an, sobald der Motor Betriebswarm war, drehte der Anlasser nur noch mit sehr langsamer Geschwindigkeit den Motor bis gar nicht mehr. So in etwa das Verhalten einer leeren Batterie. Seit 3 Jahren tut es aber ein Bosch Anlasser immer astrein.

  • Hi Mario, welchen Tuning Chip hast du denn bestellt? Und bitte berichte mal nach Einbau über die Veränderung. Würde mich interessieren ob ich mir sowas auch noch gönne fürs Cabrio. Grüße

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo @RennMarkus Ist die Montagehilfe ein originales VAS Werkzeug? Falls ja, hast du dazu noch die VAS-Nummer? Somit müsste der Wellendichtring ja 4,8 mm tief in der Antriebswelle des Getriebes sitzen. Grüße

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    @RennMarkus Für die kleine und schnelle Ursachenforschung musst du dich nicht entschuldigen. Vielen Dank für den Hinweis! Die Frage von Schilling könntest du doch sicher auch mit Bildmaterial beantworten? Wäre auch für mich sehr hilfreich. Vielen Dank dir noch einmal. Grüße Christian

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, wie bereits geschrieben habe ich gestern das getriebe mal rausnehmen können. Ich habe im Anhang Bilder der Kupplung, des Schwungrades und des Übeltäters mit angefügt. Da hat der, vor 2 Jahren erneuerte, Dichtring der Druckstange gesaut... Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier Lösungsansätze genannt haben. Nun werde ich den Golf erstmal über den Winter stehen lassen und mir überlegen ob ich das Getriebe weiterhin fahren möchte, eine Überholung der gesamten Dichtringe voraus…

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    @Jens Schmidt danke dir für den Tipp, werde ich mir mit ansehen wenn ich morgen das Getriebe raus nehme. @Nocke296 die Führungshülse dahinter habe ich nicht getauscht, da die Druckstange ohne Problem rein- und rausgleitet. Wie geschrieben werde ich es morgen endlich schaffen mal das Getriebe herauszunehmen und mir die Lage selbst mal genau anschauen zu können.

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo Markus, Das Blech zwischen Block und Getriebe ist verbaut. Das Große, sowie auch das kleine an der Getriebe Rückseite. Grüße

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    @Schilling Druckplatte kam natürlich auch mit neu, war die, die bei der Sachs Racing Kupplung dabei war. Aber die Dicke werde ich mal messen. Das ist auch ein guter Tipp. Danke. Grüße

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Servus, entschuldigt bitte die späte Antwort. Zum Umfeld der Kupplung: Kupplungsbetätigung/Zug/Pedalbock - hier ist alles Leichtgängig. Der Kupplungszug ist ohne Knick verlegt und auch ordentlich eingestellt, wie schon mehrfach erwähnt, mit dem vorgegebenen Spiel von 20mm. Als ich das 2. Paket verbaut habe, mit neuer Sachs Kupplung Serie für den 2H, habe ich am ABF auch alle, und damit meine ich wirklich alle, Dichtungen erneuert. Der Motor ist auch wirklich Trocken, auf allen Seiten. Dies hatte…

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo, Vielen Dank für eure Antworten erst einmal Das kupplungsseil kann auch ausgeschlossen sein, das ist ebenso mit neu gekommen. Und es wurde auch fachmännisch eingestellt mit dem von VW vorgegebenen leerweg von 15 bis 25 mm am Kupplungspedal. Dauerhaft auf dem Kupplungspedal stehe ich nicht, das Pedal wird nur beim Kuppeln berührt, sonst nicht. Das mit der verspannten Kupplung klingt schon mal nach nem Lösungsansatz. Nun meine Frage an euch, wisst ihr wo ich ein neues Schwungrad, nicht günst…

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Druckplatte fahre ich die, die zur Sachs kupplung dabei war. Schwungrad ist ein erleichtertes von epytec.

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Guten Morgen zusammen, @1er Cabby zuerst hatte ich ein AUG mit Serienkupplung, aktuell ist es ein CHB mit der Sachs Racing Kupplung aus dem PF. @Rabbit Pickup genau diese Kupplung hat es mir nun durchgeraucht. Sachs Racing 210er Durchmesser mit 24 Zähne.

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo RennMarkus, Dauerhaft auf der kupplung stehe ich leider nicht, denn würde ich das tun, würde ich diese Frage sicher hier nicht stellen. Sorry. Montagefehler kann ich auch ausschließen, da ich da auch etwas mehr know how habe, wie du es mir wohl zutrauen wirst. Trocken war ebenso alles. Bei allen 3 Kupplungen. Glaub mir, wenns einer deiner genannten Gründe wäre, hätte ich hier wie gesagt nicht gepostet. Es war alles ordentlich verbaut, gefahren wurde ebenso alles dementsprechend, ohne irgen…

  • Massiver Kupplungsverschleiss am ABF

    BoRnKillA - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, Vorab, es kann sein dass das Thema irgendwo schon einmal mit besprochen wurde, habe aber leider so schnell nichts gefunden. Kurz zu meinem Setup im 1er Cabrio: Motor ABF 2.0 16V Getriebe CHB - da ich beim Schaltgestänge und Kupplungszug bleiben wollte. Nun zu meinem Problem: Bei dem Motor hält bei mir keine Kupplung sehr lange. Soll heißen ca. 3000km ist maximum bis die Kupplung zu rutschen beginnt. Beim ersten mal, Kupplung original 2H neu, mit Schwung vom 2H am AUG Getriebe. Da…

  • Pirelli GTI Neuaufbau

    BoRnKillA - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von OliveR32: „Hey Danke er fährt sich echt gut ! bnpipes.de/volkswagen/vw-golf/…w-golf-1-typ-17-inkl.-gti Kennt jemand diese Anlage? Oder fährt die hier jemand und kann was zum Klang und Passgenauigkeit sagen? Es ist echt zu schade um meine jetzige AGA , weil die von Sound her zu 100% mein Geschmack trifft “ Hi OliveR32, unter meinem Cabrio habe ich eine BN Pipes, allerdings nicht die, die du zeigst. Aber BN Pipes im allgemeinen, kann ich empfehlen. Die Anlage die ich fürs Cabrio gekauft …

  • 16v Abf Cabby on air

    BoRnKillA - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Es mag zwar Eng aussehen, aber geht zu, auch ohne Streben bearbeiten!

  • Da ich auch ein KW Gewinde fahre, habe ich ebenso diese Wölbung. @VAGSpecialParts : Anscheinend gibt es da wenig Meldungen, da die meisten Händler das Thema Achsmanschette auf normalen Verschleiss "abwimmeln" wollen um so wenig Arbeit wie möglich zu haben. So wie bei blondi und mir, mit zwei verschiedenen Händlern. Sobald ich die Manschette habe, werde ich diese in die Welle verbauen und auch die Welle wieder verbauen. Ich fahre aber nur einen Serien ABF im Golf. Also richtig Leistung ist da nic…

  • Das die Antwort von dem Händler lachhaft ist weiss ich ebenso, deshalb wurde die Firma auch nicht genannt... Kundendienst geht anders, bei der Firma hätte ich durchaus noch andere Teile bestellt, nun lieber nicht mehr! Vielen Dank für den Link mit der Manschette blondi, die werde ich auch bestellen und dann mal sehen. Mit dem Konus kann man die Manschette ja sogar ohne lösen des Gelenks montieren. Deinen Umbaubericht hatte ich letztens erst angesehen und dann fiel mir ein, dass du keine Farbige …

  • Hallo zusammen, das selbe Problem wie blondi hatte ich auch, leider habe ich es erst recht spät bemerkt, somit durfte ich schön alles putzen. Kommentar des Händlers der mir dies Wellen verkauft hatte war nicht so schick. Die Wellen habe ich maximal so 1500km und 2 Monate bewegt. Hier mal die Anmerkung des Verkäufers zu meinem Problem, ich schilderte ihm in der vorangegangen Mail, auf die er Antwortete, dass meines Erachtens nach zu wenig Platz zwischen Manschette und Federbein sei und einen Mont…

  • Bei dem Topran Kühlwasserstutzen hab ich massive Probleme. Sobald ich den Golf mal 3 Tage nicht bewegt habe oder ich den Kühlwasserausgleichsdeckel abschraube und das System völlig Drucklos ist, fängt der Stutzen das Tropfen an. Werde den demnächst mit Dichtmittel noch nachhelfen. Nur mal so am Rande bemerkt, nicht das dir dein Hübsch gebauter Motor Wasser abwirft! Ansonsten schicker Motor und danke für das Detailfoto der Domstrebe! So eine Suche ich schon lange! Nur ohne der Wiechers-Nummer ist…