Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da sämtliche Zubehör Domstreben im Scirocco bisher alle nur so mittelmäßig passten und entweder an der Motorhaube anschlagen oder an den Behältern nicht richtig sauber vorbeipassten, baue ich inzwischen meine Domstreben selbst. Ist ja schließlich auch kein Problem da Domstreben eintragungsfrei sind, solange sie die Fahrgestellnr. nicht verdecken.

• Scheinwerfer modifizieren

All Eyez on me - - Karosserie & Co.

Beitrag

Machbar ist das alles schon. Legal ist es aber eben nicht! Jegliche Modifizierung der Scheinwerfer führt zum Verlust der Betriebserlaubnis. Ist blöd, aber ist so!

• Pedalgummis speziell Gaspedal

All Eyez on me - - Innenraum

Beitrag

Von den Chinesen gibt´s alles. ebay.de/itm/316102236930?_skw=…Zb%7Ctkp%3ABk9SR5679PydZQ Und wer nicht ein paar Wochen warten möchte der zahlt ein paar Euros mehr....kommt aber wahrscheinlich aus der gleichen chinesischen Fabrik: ebay.de/itm/162571953373?_skw=…3D%7Ctkp%3ABk9SR4LT5fydZQ

• Tacho spinnt auf mal!Fehler suche!!!!!

All Eyez on me - - Innenraum

Beitrag

Und heute macht Dir sowas jeder 2. mit den 3D Drucker in neu selbst. Irgendwann sollte ich mir wohl auch mal so ein Ding anschaffen...

• Stahlleitung einfach mit entsprechender Biegezange passend biegen. Ein wenig Wärmeeinfluss mit z.B. dem Heißluftföhn macht die Sache nochmal etwas einfacher gerade bei extremen Radien. Von dem Kunststoffkrempel halte ich nicht viel. Daher kommt das bei mir fast nie zum Einsatz.

• Meine Erfahrungen mit den Teilen vom Oldtimerwerk sind, daß diese bisher IMMER passgenau waren. Also rein damit

• Hallgeber beim DX wechseln

All Eyez on me - - allgemeines

Beitrag

Schau mal hier. Recht gut erklärt. youtube.com/watch?v=Oq4XpiuUSdo

• Nun es war ja vorher ein originales verbaut. Daher kann ich sagen es fühlt sich original beim 16V gleich zum 8V an. Denn wir haben ja beides als Alltags-Sciroccos. Mit dem Becker ist es schon ein deutlich spürbarer Unterschied. Wie gesagt...meine Frau mag es so. Ich eher nicht.

• Das Becker habe ich beim Scirocco 2 16V meiner Frau verbaut. Da sollte man unbedingt die kleinen Unterdruckleitungen vom alten originalen Lenkgetriebe umschrauben und auch die Schaltstangenführung auf eine qualitativ hochwertigere/originale umrüsten. Sonst hat man Probleme bei der Montage, da die Leitungen von Becker hinten an der Spritzwand anliegen/anstoßen. Die sind einfach falsch gebogen. Die Schaltstangebuchse ist einfach nur zu weiches Gummi, die ist aber auch schnell gewechselt. No big de…

• Zitat von Golf1K.Ing: „Cool, erinnert mich an meinen damaligen Umbau. Habe auch ewig gesucht, fahre die 36 Sättel spiegelverkehrt. Beim entlüften müssen diese abgebaut werden und mit dem Nippel nach oben zeigen sonst suchst du ewig nach der Luft . Dafür kann man die Handbremseseile schön durch die Hinterachse verlegen. “ Du meinst sicher die 38er. Bei den 36ern sind die Nippel oben, wo sie auch sein sollen.

• Atemmaske, Handschuhe (benzinfeste) und dann Benzin/Waschbenzin und ein guter Pinsel holen Dir das Schlimmste schon sehr schnell runter. Der Rest ist nunmal mühsame Handarbeit....viel Spaß beim schleifen. Ich habe das schon viele, viele Male gemacht. Daher tendiere ich inzischen wenn ich die Möglichkeit habe dazu den Motorraum auszustrahlen/ausstrahlen zu lassen. Kostet dann zwar mal kurz etwas Geld, spart aber mühsame und wochenlange Reinigungs- und Schleifarbeit. Und so tuer ist es gar nicht..…

• Hier wurde ja bereits alles geschrieben. Die falsche Position der Entlüfterschraube ist Dein ganzes Problem. Und dann noch 2 verschiedene Sättel. Klar daß das nicht funktioniert. Solltest Du den 2. nun bestellten Sattel nun auch als 38er geordert haben müssen zum entlüften die Bremmsen zwingend ausgebaut und die Nippel auf den höchsten Punkt gedreht werden. Das funktioniert dann auch. Trotzdem würde ich dazu raten zu versuchen, die 36er irgendwo wieder her zu bekommen. Ist einfach weniger umstän…

• Mein Fehler. Kann gelöscht werden. Sorry & Danke.

• Ja das ist wirklich ungewöhnlich. Die Zweier Scirocco nach Baujahr 1985 sind da eigentlich rosttechnisch recht "bulletproof". Wo sie aber lle Probleme haben ist meist die Stelle hinten im beifahrerseitigen Radhaus wo der Tankrohrhalter von aussen angepunktet ist. 95% aller Scirocco 2 sind hier rostanfällig bzw. bereits durchgerostet wenn da nicht schonmal jemand was getan hat. HAbe gerade selbst vom Kumpel wieder eine WhiteCat auf der Hebebühne hängen die ebenfalls diese Stelle hatte und die ich…

• Zündverteiler Stellung

All Eyez on me - - Benziner

Beitrag

Zitat von typ1753: „@Tyrone Power: Du solltest mal jemanden mit Fachwissen an Deinen PG lassen. Erst fehlen 0,5 Bar LD, aber die Zündung hat funktioniert, jetzt ist die Zündung außer Funktion. Du hattest doch die Befürchtung mit ein, zwei Zähne Versatz an der Nockenwelle, was ist daraus geworden ? VG, Jan “ Wenn ich das schon so lese denke ich direkt an eine abgescherte Nut im Kurbelwellenzahnrad was zur Folge hat das sporadisch Leistung fehlt und sich die Steuerzeiten immer wieder verstellen. D…

• Zitat von Klaus82: „Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ich stark bremse zieht das Auto nach rechts. Lenkgetriebe, Spurstangen, Traggelenke, Gelenkwellen, ...alles neu und spielfrei. Luftdruck kontrolliert. Spur und Sturz wurden vor wenigen Kilometern eingestellt. Allerdings ziemlich viel Vorspur bei meiner Kontrolle (mit Schnur) festgestellt. Rückstellung der Lenkung ist übrigens auch ziemlich bescheiden. Danke für alle Tips !!! “ Dann würde ich hier zurerst ansetzen und …

• Zitat von 83erGXRoyal: „Haben es heute mit der Auspuff Gummi Methode gemacht, bin begeistert vom Fahrverhalten. War jedoch nicht einfach, das Gummi drüber zu bekommen, haben zu dritt gehebelt, dann ging's. Gruß Jürgen PS als Basis nahm ich neue Sachs domlager “ Ich verstehe nicht warum da so viele Leute Probleme mit haben die aufzuziehen?! Ich mache das in unter 1 Minute alleine mit 2 Schraubendrehern und etwas Rostlöser oder Silikonspray...habe dazu sogar mal ein Youtube Video gemacht...Verstär…

• RSS Motorhaube Golf 1

All Eyez on me - - Karosserie & Co.

Beitrag

Machbar ist das auf jeden Fall. Aber dazu braucht man das passende Werkzeug und KnowHow. Denn wer schon einemal an einer Motorhaube geschweißt hat weiß, wie schnell die sich bei falscher Hitzeeinwirkung verzieht. Ich habe diese leidvolle Erfahrung auch damals bei meinem ersten Motorhaubenumbau an meinem Scirocco 2 Rieger GTO machen müssen. Ich hatte eigentlich alles super hinbekommen was ich haben wollte. Dann kam ich auf die glorreiche Idee noch ein paar Verstärkungen einzuschweißen. Fatalter F…

• 100% die Welle aus dem Innengelenk gerutscht. Ausbauen und prüfen! Auf keinen Fall rollen oder gar fahren!

• Zum Thema Gillet hätte ich das hier... Auch eine ABE in PDF Form, die ich hier leider nicht anhängen kann wäre noch vorhanden.