Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nockenwelle 74000 0140 verm. Schrick.

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

274 Grad?

• Schrick Nockenwelle

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Sagen wir mal so, ich hab den Rohling als Schrick wiedererkannt.

• Schrick Nockenwelle

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Das ist ganz sicher eine Schrick, die stirnseitige Kennung hat vermutlich ein Reseller/Tuner eingeschlagen. Hab z. B. auch eine wo der Tuner stirnseitig "G60" eingeschlagen hat.

• Weber 38 dgas auf JB Motor

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Ein Lambdawert wäre gut......

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

"Läuft er zu fett, musst Du den Hubraum erweitern ;-)"

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem 32/36 Stufenvergaser besser bedient wärst. Beim DGAS gehen ja beide Klappen zeitgleich auf. Der Choke-Mechanismus funktioniert auch?

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Hi, hast Du eine Vor- und Rücklaufleitung? Ist der Catch-Tank dazwischen? Dieser runde kleine Tank, der am Ventildeckel mit angeschraubt ist. Ist da noch irgendeine Einspritzerpumpe verbaut? Spritdruck? Gruss

• Welche Schrick 16V Nockenwelle ist das?

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Vom Hub her nix was für mechanische Stössel spricht. Grundkreis erscheint mir serienmäßig zu sein.

• Fahrzeugtransport?

Tobbi75 - - allgemeines

Beitrag

Zitat von Student: „Für 200 Euro und 700km frei kann man sich auch einen Autotransporter mieten und muss sich keine Gedanken über Transportschäden machen “ Hast Du da eine gute Adresse?

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Miß mal den Grundkreis und Hub zwecks Beurteilung, ob Hydro oder mech. Tasse.

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Müsste Einlass mit 266° sein. Wird, glaub ich, schon lange nichtmehr hergestellt.

• Nockenwellen 16V KR

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Rennsemmel: „Ich spiele hier mal den Leichenfledderer @durmel Hattest du damals herausbekommen, um was für Nockenwellen es sich handelt? Kumpel hat nen Motor gekauft, wo ebenfalls bereits Sportnockenwellen verbaut waren. Hub ist 11,7/11,8mm rum, und Beschriftung find ich auch nur "007" und "51C" und "51E" darauf (auf der Welle zwischen den Nocken, Optik ist wie eingelasert) Auf den Stirnseiten wo so typisch was eingraviert ist, steht allerdings nichts. Gruß André “ 19 Jahre später.

• Farbcodes auf Ventilfedern

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Moin, kennt sich hier wer mit den Farbpunkten auf Ventilfedern aus? Ich würde die gerne entschlüsseln. um mehr über die Federn zu erfahren. Danke!

• Kolben

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Schmiedekolben, vermutlich von Mahle.

• Kolben in 82,75mm für DX

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Ede66: „Hallo, ich habe grad einen DX Rumpfmotor beim Motorninstandsetzer liegen. Hab nun überlegt, ihn auf 82,75 aufzubohren. Der Instandsetzer findet aber keine Kolben. Hat jemand vielleicht eine Bezugsadresse für solche Kolben? Danke schonmal. “ Falls noch aktuell, ich hab was in 82,76mm Bohrungsmaß, btte PN.

• Welche Ansaugbrücke auf KR?

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Soweit mir bekannt hat der Tuner Hartmann auch von groß auf kleine ASB umgebaut. Hab nen Rocco mit kleiner ASB, 276er Schricks und Fächer mit 175 Ponies gehabt.

• Unterschiede MKB JB zu EW

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Der Kreativität einiger LEute sind keine Grenzen gesetzt, vielleicht auch nur der Kennbuchstabe umgeschlagen. Viel Erfolg bei der Suche.

• Unterschiede MKB JB zu EW

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Martin W.: „Hai ! Mir geht es speziell um den EW ! Und so wie ich es hier lese sollte da der Flansch zwischen Zylinder 3 und 4 sein. Der Kopf dort auf dem Bild soll auch zum EW passen, hat den Flansch aber zwischen 1 und 2 ... Ich wüsste es halt gerne da der Motor um den es geht in einem Auto steckt das 500 Km weg steht ! Viele Grüße Martin “ Obacht, den EW Kopf auf nen JB würde ihc nicht machen. Der JB hat einen der EW zwei Ölrückläufe......

• Tiefe Sitzposition im Scirocco 2

Tobbi75 - - Innenraum

Beitrag

Zitat von wasmachen: „Geile Patina am Sitz “ Geh mal beim 24h Rennen aufs Klo......

• Verdichtung erhöhen beim JB

Tobbi75 - - Benziner

Beitrag

Anders gefragt, was erwartest Du davon? Die 2,5 mm sollten gehen, solange die Nocke bzw. Ventile Freigängikeit behalten. Schlussendlich ist der Kopf bei der nächsten Überholung aber am Ende. Mach lieber was am Rumpf mit mehr Hubraum und mehr Verdichtung.