Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Wohast du den denn am Sitz, bzw. Sitzkonsole verschraubt? Die Original Befestigungsschrauben müssten UNF Zoll Gewinde sein. Ganz genau habe ich es nich tauf dem Schirm. Bei unseren alten Baujahren ist noch viel möglich, habe meine Konsolen selbst geschweißt - mit TÜV Segen. Ist bis Bj.1994 machbar. Die Gurtbefestigung habe ich allerdings an den Originalpunkten belassen, sprich B-Säule unten und meine Konsole wird mit einem Gleitstück in der Schiene verschraubt. Dies Gleitstück - Eigenbau- hat da…
-
Hallo, ich habe eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht hat ja einer auch schon sowas gehabt. Bei mir im 2er Scirocco fahre ich Recaro Sitze mit Eigenbaukonsolen um so tief zu sitzen wie es nur geht, da ich gelegentlich mit Helm auf der Rennstrecke bin. Der Sitz liegt mit seiner Lehnenverstellung auf der Karosserieschiene auf. Nun habe ich aber noch folgendes Problem. Der Fußweg, vor allem bei der Kupplung in Sitzposition mit Helm sehr lang. Ich muß mich da jedensmal bewußt strecken. Nicht s…
-
Hi, den Dichtsatz gab es vor Jahren - und immer noch? - bei rockauto.com direkt aus den USA. Denke da wirst den auch bestellen müssen.
-
Wer kommt auch schon auf die Idee den Sprengring nachzumessen ober der 100% die gleiche Breite hat.
-
Ja, die Leerlaufzigarre regelt viel aus und die braucht kaum andere Tastverhältnis um nachzurrgeln. Bei meiner freien Spritze fahre ich die Zigarre warm mit einem Tastverhältnis zwischen 18,4% (warm 950U/Min) bis 22,8% (kalt 1150 U/Min). Es braucht also nur minimale Änderungen. Wenn dein Tastverhältnis gut passt, umso besser.
-
Interessant und schockierend zugleich daß sowas so angeboten wird. Gleichteile/Gewinnoptimierung hin oder her, aber ja sowas geschieht auf Kaufmannsebene, nicht bei denen die das Material auslegen. Bitte unbedingt ein Feedback deswegen, bestimmt in Zukunft für den ein oder anderen wichtig.
-
Zitat von Chriscap: „Ja für die Löcher von unten ist das ja kein Thema. Ich meine die seitlich unter der Schwellerverkleidung... “ Ich habe mal für sowas bei einem Anbauschweller die Pinne entfernt. Unten Montiert und an jedem Loch am Schweller einem Punkt Farbe aufgetragen. Kurz angedrückt und so hat sich das Lochmuster übertragen. Dann noch die Abstände zur Sicherheit nachmessen und Bohren. Ich mußte damals noch die Löcher auf eine Höhe bringen (gebrauchter Schweller). Alles machbar, etwas erf…
-
Hi, es gibt da keine Grundeinstellung. Generell regelt die Leerlaufzigarre den Leerlauf. Ja, das Tastverhältnis ist wichtig. Grundsätzlich ist die Schraube aber die Noteinatellung wenn die Zigarre ausfällt. Sprich für deine Grundeinstellung: Motor warm fahren, Zigarre abziehen und die Sxhraube soweit rein/raus drehen, daß der Motor nicht ausgeht. Ob er wie ein Sack Nüsse läuft ist egal Hauptsache er geht nicht aus. Von dort aus dann weiter ma
-
Okay, ist axhwer zu sagen, aber wahrscheinlich spinnt die Elektronik vom Relais, sprich die Sicherheitsfunktion wenn der Motor nicht dreht. Hatte ich bei einem selbstgebauten Signalwandler am Tacho mal. Funktionierte ein paar Monate top und dann von hier auf jetzt nur noch bis 1500U/Min. Den Grund habe ich trotz testen, Teile tauschen nie herausgefunden. Dann eine Komplettlösung gekauft, die funktioniert seitdem.
-
Relais ‚klackert‘
BeitragWenn das Relais schaltet, aber an der Pumpe keine Spannung ankommt ist dein Problem doch "nur" im Arbeitsstromkreis. Den dicken Relaiskontakt wirst du nicht kaputt gemacht haben. Du hast doch einen externen Relaisträger?! Dann mess doch mal hinten am Relaisträger ob dort Spannung an kommt und auch ob du am Abgang zu den Pumpen Spannung hast.
-
Relais ‚klackert‘
BeitragHi, ohne mich mit den alten Relais auszukennen; es gab doch letztens schon ein recht langes Thema zu den Relais. Bin mir auch ziemlich sicher, daß die Steckerbelegung nicht 1:1 gleich ist. Ggf.kann es natürlich kaputt gegangen sein. Hast du ein Multimeter um nachzumessen ob du überhaupt Spannung am Relais anliegen hast?
-
Gutachten
BeitragDas sind aber auch die Prüfer die generell keine Bock auf Eintragungen haben und dich wegen allen Möglichen erfundenen Gründen wegschicken. Ich habe auch ne Zeit gebraucht einen fähigen und willigen Prüfer zu finden der Lust hat sich mit seiner Arbeit auseinander zu setzen.
-
Projekt Zufall....GTI G60
BeitragGanz ehrlich: Für das erste Entlüften (nicht Bremsflüssigkeitstauscj) , müssen meiner Erfahrung nach die Sättel so oder so demontiert und auf die Seite gelegt werden (Kantholz dazwischen legen). Nur so bekommt man wirklich 100% der Luft raus. Ist auch bei meine Golf 4 38mm Sätteln so, obwohl richtig herum. Und bei den Golf 2 Sätteln das gleiche trotz korrekter Montage.
-
Der 3D-Druck Thread!
BeitragDanke für eure Meinungen! Ich war auch schon daran das Regal 5cm von der Wand abzurücken, dann doch nen Igel in der Tasche gehabt. Bissel belesen und eine 0.6mm Düse ausprobiert mit 0.4mm Schichthöhe. Der hat den Scoop mit dem Schlauchanschluss in unter 7 Stunden gedruckt. Tja, so verzögere ich einen Neukauf doch noch und investiere das Geld in den Scirocco. Für große, feine Objekte wird er weiterhin ewig brauchen mit 0.4er Düse. Aber für funktionale Teile ist die 0.6er ein Wahnsinnsschritt. Hat…
-
Zitat von Golf_82_16V: „Schönen guten Abend @1er Cabby ich befürchte das Lager ist vielleicht nicht ganz am Ring anliegend. Wird ja am Auto von innen nach außen eingepresst, das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. Aber ich denk das lässt sich mit eingepresster Nabe nicht mehr korrigieren oder ? “ Nicht ohne das Lager falsch zu belasten=defekt. Du könntest es probieren um Gewissheit zu haben. Das Lager ist ja so oder so hin wenn du es tauscht.