Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Caddy 16VG60

    FDVW17 - - Caddy 1

    Beitrag

    ich habe so ein ähnliches Phänomen bei meinem Motorrad BMW K100. Ich vermute da eine kalte Lötstelle im Steuergerät. (auch schon fast zu tote gesucht) Habe mir jetzt ein Ersatzsteuergerät besorgt,bin aber noch nicht zum Fahren gekommen. Wenn Du das wieder hast,klemm mal kurz Batterie ab um alles Stromfrei zu machen und schau ob es geht wenn Du dann wieder Strom auflegst.

  • Abf drosselklappe Bilder gesucht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von VAG-Fan584: „Zitat von FDVW17: „Zitat von VAG-Fan584: „Wegen der hängenden Drehzahl ABF, habt ihr das Geschwindigkeitssignal ans Steuergerät gelegt ?! Die Steuerung wertet die Schubabschaltung situationsbezogen damit aus. Hab das früher beim 2E im G3 auf Momentanverbrauch mal gesehen, Landstraße 5.Gang --> Fuß vom Gas, 0 l/100 km --> Kupplung getreten, zeigt er was an, logisch weil Leerlauf --> Kupplung wieder losgelassen, 0.9 l/100 km, also springt er so nicht zurück in die Schubabsch…

  • Abf drosselklappe Bilder gesucht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Kannst auch das Gala-Signal vom Tacho nehmen. “ ich glaube beim Golf 1 GTI gibts noch kein Gala Signal. Wenn müßte das Signal ja irgendwo am Steuergerät anliegen und man müßte es überbrücken können.

  • Abf drosselklappe Bilder gesucht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von VAG-Fan584: „Wegen der hängenden Drehzahl ABF, habt ihr das Geschwindigkeitssignal ans Steuergerät gelegt ?! Die Steuerung wertet die Schubabschaltung situationsbezogen damit aus. Hab das früher beim 2E im G3 auf Momentanverbrauch mal gesehen, Landstraße 5.Gang --> Fuß vom Gas, 0 l/100 km --> Kupplung getreten, zeigt er was an, logisch weil Leerlauf --> Kupplung wieder losgelassen, 0.9 l/100 km, also springt er so nicht zurück in die Schubabschaltung, obwohl die Drehzahl deutlich über …

  • Zitat von PirelliGTI: „Das ist der besagte Thermostat für den Porsche 911, er öffnet bei 84 Grad statt bei 110. Sieht aus als wenn er Plug and Play passt. Werde ihn schon nächstes Wochenende bei der GLP testen und berichten. golf1.info/forum/index.php?att…bab0233e80c6a2c9cebc438ce golf1.info/forum/index.php?att…bab0233e80c6a2c9cebc438ce golf1.info/forum/index.php?att…bab0233e80c6a2c9cebc438ce golf1.info/forum/index.php?att…bab0233e80c6a2c9cebc438ce “ was hat das Teil gekostet??

  • Thermostat Ölkühler das Ding ist,daß durch jahrelanges Aus und Einfahren des Stiftes immer ein paar Partikel des Ausdehnkristalles mit ausgespühlt werden und das Element dann nichtmehr die komplette Hublänge ausfährt. Den hier beschriebenen Umbau auf Dehnstoffelement vom Wasserthermostat habe ich schon gemacht und das geht gut. Macht halt bissl Arbeit und wenn man einen Dreher hat,so wie mich,ist das auch von Vorteil....

  • Abf drosselklappe Bilder gesucht

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von SuperMaxe: „ah ohne Leerlaufschalter, hab mich oben verlesen. Okay danke. Ist es be dir dann nicht mehr so, wenn du schaltest (vielleicht auch extra langsam), dass er die drehzahl für ca 1 bis 2 Sekunden bei etwa 3000 u/min hält? Der abf hat diesen Phänomen ja von Haus aus, da du ohne leerlaufschalter fährst bekommt er eigentlich nicht mehr mit das die DK ganz geschlossen ist... Mich stört dieses langsame abtouren extrem. Bisher konnte ich im Steuergerät leider die Tabellen für den Lee…

  • Motorblock lackieren

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    ich hab bei mir streichbaren Bremssattellack genommen. Der zieht sich auch schön glatt und hält ewig.

  • Wofür ist dieser Stecker?

    FDVW17 - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von lx83: „Ok,Ich denke der belegte Stecker ist von einem Nachrüstgerät. Von der länge her würde das Kabel mit dem Einzelstecker auch nicht weiter reichen als zum Warnblinkschalter. Allerdings ist dieser schon voll belegt. Ob die Anschlüsse so stimmen kann Ich nicht sagen. Kabel zum Stecker hat die Farbe Weiss/Blau. “ da kommt meines wissens ein extra birnchen rein in den Warnblinkschalter. Zwischen den stecker und dem graublauen kabel ist doch noch ein Loch im Schalter??

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Polo16Vcatalunya: „Bei 7,5J ET38 musst du mindestens 10mm Distanzscheiben fahren, damit das Rad nicht innen am Gewindefederbein ansteht. “ daher, genau aus dem Grund die ET25. Damals noch mit 205/45 R16. hatte den Kotflügel über die komplette Länge etwas gezogen,so sah es aus wie original und ist nicht aufgefallen.

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Caddy14d: „Die Felgen sind nur mehr oder weniger eine Notlösung. Die waren ja mal auf dem schwarzen Caddy drauf gewesen und hatte gerade keine Verwendung für sie. Also wieder hübsch gemacht und nun sind sie vorerst mal auf dem GX drauf. Hatte mal die Ronal RR10 in Betracht gezogen. Nur habe ich bedenken mit den 7,5x16 vorne. “ das wird sehr kritisch. Hatte mal AZEV A und AC Schnitzer in 7,5J 16 ET25 drauf......

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    FDVW17 - - Golf 1

    Beitrag

    und warum stecken die noch nicht auf dem Auto?????

  • Geräusche

    FDVW17 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Deine Felge geht auch überall schön frei?? Oder Dein Getriebe hat eine weg. Mach doch mal ein Video von.

  • Geräusche

    FDVW17 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    und Du sagst es geht bei ca 15Km/h los und nimmt mit zunehmender Raddrehzahl auch zu?? Wenn dem so ist,sollte es nichts mit dem sattel zu tun haben. Könnte z.B. Deine Antriebswelle oder Radlager sein.

  • Geräusche

    FDVW17 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    die Spannbleche hast auch drin bei den Bremsbacken??

  • Geräusche

    FDVW17 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Antriebswelle ist fest und Radlager in Ordnung und alles festgezogen??

  • Ölpumpe ABF, 2E und 9A

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    wenn es um die Eindrehung geht,das kann man ja auch Eindrehen. Notfalls mach ich Dir das. Aber wie andere schon geschrieben haben,solltest Du mal sagen was Du genau vor hast. Wenn der Motor vom Verschleiß gesiubd ist,muß es nicht zwingend die große Pumpe sein. Ich habe eine Pumpe gebaut mit zweimal 26er Räder übereinander und die Wellen passend gefertigt plus das Außengehäuße um 26mm verlängert. Dann muß allerdings der Ansaugschnorchel gekürzt werden. Also machbar ist vieles....

  • Geräusche

    FDVW17 - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    hatte ich exakt auch so und ewig gesucht. Ergebniss,es waren die Federn wo die Windungen aufeinander geschlagen haben. Kannst Du versuchen als Test mal oben ein paar Kabelbinder hinzusetzen.

  • Verstellschraube? Auf 020 Getriebe?

    FDVW17 - - Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Rabbit Pickup: „Mir ist diese Kappe letztens auch zerbröselt. Falls jmd. eine Quelle findet, wo es die Kappen noch gibt, gerne hier posten. “ gibts nichts. Eventuell 3D Druck.

  • Ölpumpe ABF, 2E und 9A

    FDVW17 - - Benziner

    Beitrag

    2E ist 8Ventiler mit Verteiler am Block,die sollte für das DX Projekt gehen,aber warum nimmst Du nicht die ganz normale vom DX??