Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Breiter Grill am Scirocco

    quantum - - allgemeines

    Beitrag

    Ein echter Santana Grill hat feine Rippen, fast so wie sie der Scirocco original hatte. Die meisten die auf breiten Grill umgebaut haben wollten aber die neuen Rippen wegen der modernen Optik.

  • 82er TAS Gelb | 1.8T BAM | Upgrades...

    quantum - - Golf 1

    Beitrag

    Die Geschichte mit der Wegstrecke musst Du nochmal überdenken. Bei uns sind es Umdrehungen pro Kilometer. Beim Meilentacho sind es Umdrehungen pro Meile , was effektiv 1,6 Kilometer sind . Also passiert im Tacho nicht wirklich was anderes als bei uns wenn du die 950 mit 15XX vergleichst.

  • Ich bin auch Team schwarz . Das Orange mag auf den ersten Blick auch gehen, aber ich denke das man sich das schnell übersieht . Außerdem lenkt es vom Spektrum ab. Auf jeden Fall muss ich noch deine Arbeit und deine tolle Dokumentation darüber loben. Es macht mir unglaublich viel Spaß hier mitzulesen. Vielen Dank dafür.

  • Golf 1 GTI 1980

    quantum - - Golf 1

    Beitrag

    @audi50gl …..dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Ich hatte mitte der 90er welche von MBN in 7,5x16 ET35. Sahen den Borbet C zum verwechseln ähnlich.

  • Die Nummern die du abgelesen hast stehen auf dem Glas. Die Nummer die Pirelli_W64 meint steht auf dem Aufkleberrest auf der Rückseite falls davon noch etwas lesbar sein sollte.

  • Ob es Nebel oder Fernscheinwefer sind ist doch schon an der Streuscheibe klar zu erkennen. Nebel ist mit einem B und Fernscheinwerfer mit R auf dem Glas gekennzeichnet. Das steht zumindest beim Hella über E1. Außerdem sind Nebel sind viel „undurchsichtiger“ und deutlich mehr geriffelt als Fernscheinwerfer wo der Reflektor besser zu sehen ist. LED mit Genehmigung gibt es meines Wissens nach nicht und ich denke auch nicht das es da kurzfristig etwas geben wird.

  • Audi hatte aber 4x108 . Wenn 5 Loch dann nur in 112.

  • Sehe ich genauso, das sieht richtig gut aus. Wie Serie nur besser. Jemand der sich nicht auskennt wird den Unterschied wahrscheinlich nicht bemerken und denken das es immer so war. Beneidet wirst Du dann von denjenigen die wissen was du da hast. Den Kurs in der Kleinanzeige ist meiner Meinung nach OK. Wenn man explizit 6,5er suchen würde gibt es garantiert nichts auf dem Markt, das ist irgendwie immer so .

  • Die 6,5er sind vom Corrado und richtig selten . Die haben eine ET 33 und sehen auf dem Cabrio auch top aus . Müssten allerdings wenn man es ganz genau nimmt Eingetragen werden.

  • Da hat Lucky natürlich recht. Schwarze Taschen gab es nicht .

  • Die waren Kugelpoliert mit Klarlack. Ob man die Optik wie 100%Original wieder hinbekommen kann wenn man die restauriert weiß ich allerdings nicht.

  • Wenn das eine umgeschüsselte RM 012 ist wovon ich jetzt bei der angegebenen ET 33 mal ausgehe müsste wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe aus der 6,5er ET 33 eine 8er mit ET14 geworden sein .

  • Caddy 16VG60

    quantum - - Caddy 1

    Beitrag

    Genau wie bei mir , das schlimmste war als er auf der Autobahn im Stau nicht mehr ansprang und angeschoben werden musste. Alles andere ist wie auf Treffen oder beim tanken ist lästig und schlimmstenfalls peinlich. Aber die Nummer auf der Autobahn war in meinen Augen sehr grenzwertig. Meine Frau ist logischerweise aus diesem Grund garnicht mehr damit gefahren , ist ja auch eine Zumutung. All das ist aber jetzt Geschichte und bei dir wird es genauso sein.

  • Caddy 16VG60

    quantum - - Caddy 1

    Beitrag

    Das der Anlasser rausfliegt ist genau die richtige Entscheidung. Ich hatte auch Probleme beim Heißstart am G60 und schon keine Lust mehr das Auto rauszuholen weil ich nie wusste ob er mal wieder nach dem Tanken oder sonstwo nicht anspringen will. Nachdem alle Zuleitungen kontrolliert und der Zündanlassschalter neu war blieb eigentlich nur noch der Anlasser als Übeltäter übrig , so richtig daran geglaubt habe ich da eigentlich nicht aber versuchen ist besser als nichts tun. Der originale wurde au…

  • Ich habe mich auch viel zu lange mit Anlasserproblemen beim Heißstart rumgeärgert . Ich habe auch immer gesagt der Anlasser ist noch gut es muss etwas mit der Masse oder sonst etwas zu tun haben. Als es dann soweit war das ich das Auto beim tanken schon sicherheitshalber laufen gelassen habe und er im Stau dann manchmal garnicht mehr gedreht hat war der Moment da wo ich die Masseverbindungen nochmal kontrolliert habe und den „guten“ Anlasser doch rausgeschmissen und durch einen neuen ersetzt hab…

  • Tiefe Sitzposition im Scirocco 2

    quantum - - Innenraum

    Beitrag

    @Lucky , es ist genauso wie du schreibst. Die Golf und Corrado Recaros unterscheiden sich aber außerdem auch noch in der Form. Die Corrado Sitze sind etwas schlanker in den Wangen geformt und haben deshalb auch andere Schäume. Ich hatte mal den Plan einen Edition One Recaro auf voll elektrisch umzubauen , es dann aber gelassen als ich gesehen habe das das so einfach wie ich mir das vorgestellt habe nichts wird.

  • Mach das ruhig. Selbst wenn der Gurt noch eingebaut ist und du ihn nur abrollst und dann das Gurtband welches in der Rolle wieder verschwindet einsprühst wirst du sofort eine deutliche Verbesserung feststellen.

  • Von so schmalen Adaptern habe ich noch nie gehört. Da kommst du auch mit der Einschraubtiefe niemals hin . Mit abgesägten Radschrauben zum hinstellen und angucken vielleicht, aber richtig mit fahren auf keinen Fall.

  • Caddy 14D mit oder ohne Kat

    quantum - - allgemeines

    Beitrag

    Vielleicht ist das bei LKW‘s anders geregelt , aber einen Kat hatte er original definitiv.