Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
78er Manila grün 1.8T BAM
BeitragNabend, hab mal begonnen auf die Kompaktlager umzubauen mit den 232er Scheiben und neuen Golf 4 Sätteln. Vorher golf1.info/forum/index.php?att…869d8666362acadb0892ea034 nachher golf1.info/forum/index.php?att…869d8666362acadb0892ea034 Die alten Radlager kamen mir bereits entgegen beim ausbauen falls jemand Interesse an originalen Golf 2 Achszapfen hat und 15.000 km gelaufenen Girling 38 Bremssättel mit Halter. Sind günstig abzugeben, Achszapfen und Sättel wurden 15.000 km gefahren.
-
BeitragIch hatte ja mal zeitweise zwei 1er, aber war schon überfordert. Ich konzentrier mich lieber auf ein Projekt, ist quasi wie mit Frauen. Bei mehreren bin ich überfordert.
-
BeitragMoin moin, aktuell gibt es nicht viel Neues. Der Golf fährt problemlos. Trotzdem, es mag seltsam klingen, aber das „schrauben“ bzw. aufbauen hat irgendwie mehr Spaß gemacht. Ständig bin ich am überlegen was ich noch optimieren könnte, irgendwie fühlt sich das gerade wie ein Projekt Burnout an. Geht es anderen auch manchmal so? Jetzt spiele ich mit dem Gedanken im Winter noch mal paar Sachen umzubauen. Bremsanlage würde ich gerne Upgraden und im gleichen Zug auf 5x100 LK und 16 Zoll Felgen fahren…
-
BeitragSo war ne gute Saison. 13.000 km gefahren Aktuell ist er im Winterschlaf. Werde demnächst meinen Tacho auf elektrisches tachosignal umbauen mit den Teilen vom Audi 80b3 Tacho. Hatte jemanden angefragt, der das anbietet. 790€
-
BeitragSo die Scheibe ist gekommen, leider war sie von einem alten Audi. Wusste der Verkäufer selbst nicht, hatte mich schon über die Größe gewundert. Rückabwicklung ging problemlos. Wurde jetzt eine klare aus dem Zubehör. Ging problemlos rein, hat sogar allein gut geklappt beim zweiten Versuch.
-
BeitragIch hatte die mal nebeneinander gehalten, an den Stellen an denen sie zusammenlaufen sieht man einen Unterschied, was nicht schlimm ist. Aber der Gummi, der über das Blech lappt ist oft etwas kürzer als bei einer Originalen.
-
BeitragMoin, danke fürs Angebot Heiko, aber hab tatsächlich noch eine neue originale Bronze Scheibe auftreiben können. Daher bleibe ich dann doch erstmal bei der Bronzeverglasung. Dichtung hab ich auch eine neue von vewib bestellt, obwohl mir eine neue originale von VW echt lieber gewesen wäre. Aber leider kaum aufzutreiben.
-
BeitragMoin zusammen, gestern ging ich in die Garage und dann ein kleiner Schock. Irgendwie ist die Scheibe geplatzt. War noch die erste, also 47 Jahre alt. Da ich die letzten Tage etwas auf der Autobahn geheizt bin, war es vielleicht etwas zu viel für sie. Bin ja froh, dass es nicht während der Fahrt passiert ist. golf1.info/forum/index.php?att…869d8666362acadb0892ea034 Suche jetzt auf jeden Fall eine Verbundglasscheibe in „klar“ vielleicht hat noch jemand eine rumfliegen, da ich auf klare Scheiben um…
-
BeitragKein Problem, kannst du gerne machen.
-
BeitragHi @kai 1 Teilenummer ist 94434307101 Grüße
-
BeitragSo kleines Update. die Domlager Einsätze passen 1a. Sind vom Gummi her auch etwas fester/straffer. Desweiteren hatte ich kürzlich auch eine Art wummern ab 30 km/h. Hab beide Radlager vorne getaucht (ursprünglich hatte ich originale Golf 1 Radlager nosteile verwendet, vermutlich 30 Jahre irgendwo rumgelegen. Hab die aus Spanien bezogen. NOS ist also nicht immer gut). Habe auch die Antriebswelle auf der Beifahrerseite getauscht gegen eine kürzere von Special Parts. Fahrgefühl ist richtig gut aktue…
-
BeitragMoin, so zwischenzeitlich hab ich die Verkabelung von der Batterie erneuert. Läuft jetzt alles schön sauber und getrennt von der ZE. Dann hab ich mir noch Domlager Einsätze vom alten Porsche bestellt, sollten eigentlich passen. Da ist quasi Gummi, Lager und der Teller in einem Guss. Sollte in die Grundplatte vom Urgolfdomlager passen. golf1.info/forum/index.php?att…869d8666362acadb0892ea034
-
BeitragMoin, Ich wollte demnächst etwas an der Benzinpumpenverkabelung ändern. aktuell läuft es noch über die ZE mit den original Kabeln. Hab auch die GTI Pumpe wollte aber für die Zukunft schon optimieren. Was ich nun machen wollte: 4mm2 Kabel von der Batterie abgesichert (mit 20a oder 30a? Was sollte man nehmen?) Das Kabel geht dann zu einem Relais im Innenraum an Klemme 30. Klemme 87 vom Relais geht dann direkt zur Pumpe. Jetzt hab ich heute aber gelesen das man Klemme 85 nicht direkt auf Masse lege…
-
BeitragSo eben auf der Zulassungstelle gewesen und die Änderungen übernehmen lassen. Dazu neue Kennzeichen. Statt H jetzt halt Saison. Das Problem mit dem quietschen hat sich auch erledigt. Ich lag komplett falsch, ich glaube jemand hat es bereits erwähnt, es waren tatsächlich die hinteren Beläge die leicht Anlagen. Man hat es gut testen können in dem man das Rad ganz langsam dreht.
-
BeitragHi @Lauti ne das ist alles raus. Im Grunde geht nur der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zu diesem schwarzen Ventil und dann zum BKV. Kennt ihr noch diese Dinger? Solche Lutscher mit so einem Teil zum ziehen. Da hat sich der Ton verändert. Ungefähr so hört es sich an, bloß sehr leise. Was ein Vergleich Aber das würde es wirklich gut beschreiben
-
BeitragHmm werd ich mal probieren, aber als Bremsbelag quietschen würd ich es nicht einordnen. Auch wenn aktuell alles funktioniert, sowas lässt mir meist keine Ruhe
-
BeitragHi Leute, Ich habe mal wieder ein „Geräusch“ das ich nicht so identifizieren kann. Also das Geräusch ist schon lange und man hört es eigentlich kaum, lediglich wenn man zb kurz vorm Anhalten ist. Also man rollt und betätigt das Bremspedal. Es hört sich jetzt nicht ungesund an, also es ist kein schleifen, zwischen oder quietschen. Eher ein leises pfeifen das die Tonlage ändert je nach Betätigung des Bremspedal. Im stand ist es weg, irgendwie ist das Geräusch nur da wenn der Wagen rollt und kurz v…
-
BeitragMoin, hab mich entschlossen die Sharan Brücke doch nicht zu verbauen. Da ich auch das Ladeluftrohr ändern müsste. Ist mir dann zu viel Aufwand, da es jetzt ja keine Probleme gibt. Also wozu welche machen wo keine sind. Falls jemand an der Brücke Interesse hat, gerne melden.
-
BeitragDanke Leute, hab noch paar Bilder gemacht. golf1.info/forum/index.php?att…869d8666362acadb0892ea034 golf1.info/forum/index.php?att…869d8666362acadb0892ea034 golf1.info/forum/index.php?att…869d8666362acadb0892ea034
-
BeitragMoin, so bin eben zurück von Rockys Tüv Termin. Uff 440 km gefahren im 1er. Das ist nix für mich Anstrengend war es, aber alles bestens gelaufen. 890kg wiegt er, hätte ja nicht gedacht, dass er so leicht ist. Das H ist zwar weg, aber stört nicht. Endlich legal unterwegs.