Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
V-Bandschellle vs. Rohrverbinder
Beitrag* V-Band pro * V-Band kontra * Rohrverbinder pro * Rohrverbinder kontra * direkt an engen Stellen oder Bögen schweißbar * man sollte schweißen können * kein Schweißen nötig * gammelt irgendwann weg * Edelstahl * baut hoch auf * baut flach * klemmt und ist undicht * gut an unzugängliche Stellen schraubbar * kein Längenausgleich * Längenausgleich * Auspuff muss gerade Stücken haben * * * oft Lagerware vor Ort * Auspuff sollte glattes Rohr haben So?
-
Zitat von Borstel: „Genau darum geht's. Mein Abstimmer hat bei 4000 kein vernünftiges Signal mehr. Ich war der Meinung, daß das Teil vorkonfiguriert ist und nicht noch angepasst werden muss. Er passt es jetzt an und dann sollte es hoffentlich funktionieren. Danke für die Info “ Wie soll er das machen wenn jeder Sensor minimal unterschiedlich ist.
-
Die Grenze für den originalen Krümmer sind 320PS. Darüber braucht man dann einen Chinakrümmer. Kaputt ist ja nichts oder hat es dir eine Ölspritzdüse abgerissen weil der Kolben auf einmal tiefer im Zylinder stand? Folgefehler wäre dann zu wenig Öldruck irgendwo weil die Düse zu viel raus lässt, Kaputte Lagerschalen, Turbo etc... Falls du nur ein krummes Pleuel von zu viel Drehmoment hast würde ich einfach 4 Stahlpleul rein bauen und fertig. Du brauchst auch keine anderen Kolben für die Leistung.…
-
Frage zu EMU CLASSIC
ex-postpolo - - Innenraum
Beitragecumaster.com/wp/wp-content/uploads/2016/11/emu_manual.pdf Seite 45
-
Brake override im 1ser
BeitragSascha72 schreibt und Tom1702 antwortet ? Es geht auch jede andere Diagnosesoftware die dir die Messwertblöcke anzeigt. Hier sind Bilder und die Erklärung aus dem VCDS Label File. ttforum.co.uk/threads/vcds-block-066.393737/
-
Brake override im 1ser
BeitragDu musst doch nur Kupplungs- und Bremspedalschalter verkabeln und dann mit vcds im Messwertblock 66?! prüfen ob er die erkennt. Da ist keine höhere Magie involviert. Kein Bremsdruck oder so. Deaktiviert nennt sich das ganze unter Tunern "left foot breaking" damit die Motronic eben nicht eingreift und nicht die Leistung reduziert.
-
Caddy 16VG60
ex-postpolo - - Caddy 1
BeitragWieviel mm Dämmung hat denn der Kollege da drunter geklebt? Auf dem einen Foto sieht man leicht etwas Goldenes. Irgendwie sieht der Auspuff nicht so aus als wäre er überhaupt dicker geworden. Vor allem nahe der Teilenummer.
-
Caddy 16VG60
ex-postpolo - - Caddy 1
BeitragDas mit der Temperatur ist nicht unbedingt so. Du hast vor dem Turbo 900 und nach dem Turbo sinds vielleicht nur noch 700. Bei dir, ohne Turbine dazwischen, hast du ja im Prinzip eine Straigt-Pipe vom Ventilteller bis zum Kat.
-
Du musst deinen APX Kabelbaum ja eh ausdünnen, prüfen und reparieren weil überall der Grünspan drin ist und die Spulenkabel alle gerissen sein werden. Dann kannst du gleich ein Kabel für den Nockenwellenversteller ziehen (falls du den mal nachrüsten willst) und die Sprungsonde zur Breitbandsonde erweitern. Die Abgastemperatursonde kannst du theoretisch auch noch einbauen wenn du einen K04-023 (mit Gewinde) gekauft haben solltest. Damit hättest du deinen APX Kabelbaum dann auf BAM/AMK erweitert u…
-
82er TAS Gelb | 1.8T BAM | Upgrades...
ex-postpolo - - Golf 1
BeitragHab es noch nicht 100%ig verstanden und das Produkt noch nicht selbst in den Händen gehalten. Bin aber einem Denkfehler aufgesessen. Ich dachte der muss die Nadel ja nur 270grad bewegen. Von Links unten 8 Uhr bis rechts unten 16 Uhr. Beim lesen deiner Antwort dämmert mir nun dass der Motor die ganze Zeit dreht wie es die Tachowelle eben auch tut. Ist die Mechanik im Tacho so schwergängig (vermutlich der KM Zähler) dass der Motor vom Speedpulser kraftmäßig an seine Grenze kommt? Die Umdrehungen d…
-
82er TAS Gelb | 1.8T BAM | Upgrades...
ex-postpolo - - Golf 1
BeitragZitat von Nikos: „Wenn der Tacho bei 20Kmh loslaufen soll ist der PWM Motor aber bei ca 150Kmh am Anschlag. Der nutzbare Bereich ist einfach zu klein. “ Wie ist das zu verstehen? youtube.com/shorts/bPst4L0O0Jk github.com/adamforbes92/speedP…upport%20Model/Volkswagen Würde das Gehäuse nochmal selbst drucken (lassen) und dann sollte das schon gehen.
-
02M Umbau in 2025
ex-postpolo - - Getriebe
BeitragIch würde aus Prinzip nichts bei Epytec kaufen. Kauf den Halter und die Wellen von ISP. Die originale ZMS kann 410nm egal ob 1.8t oder 1.9tdi. Es gibt verstärkte Reibscheiben und Druckplatten zb bei sachsperformance.com (Achtung das ist nicht Sachs selbst) sachsperformance.com/de/kupplu…pplungssatz-000826-999980 Irgendwie ist das teuer und keiner weiß wie sich das ungefedert fährt. Falls es funktioniert dann klingt das von außen schön. Alternativ wirst du auf das klassische Sachs Performance EMS…
-
16VT @78er Lemone
ex-postpolo - - Golf 1
BeitragWarum war der Motorraum innen komplett mit rotem Öl?! voll?
-
16VT @78er Lemone
ex-postpolo - - Golf 1
BeitragHat sich dein Ölzulauf gelöst?
-
Caddy 16VG60
ex-postpolo - - Caddy 1
BeitragIrgend ein Masse(band) Problem vielleicht? Du hast einiges lackiert und aufgehübscht.