Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Golf 1 Cabrio Motorproblem
dr.schneider - - Benziner
BeitragHallo, ich tippe auf den Mengenteiler, der überholt werden muss. Einige hier im Forum haben es schon selbst hinbekommen… Also entweder professionell mit „Dr-Mengenteiler“ oder selber machen. => siehe LINK golf1.info VG Klaus
-
Zitat von Rabbit Pickup: „Kurzes Update, neue Bilder gibt es keine. Anfang April war es nun endlich nach 7 (!) Jahren soweit, HU bestanden und alles eingetragen, somit kann man sich nun wieder offiziell auf der Straße blicken lassen. Fahrzeug ist nun auch zu 99% fertig, muss nur noch ein paar Kleinigkeiten abarbeiten. Nachtrag noch zur Klima-Anlage: Der nachgerüstete Druckschalter vom Golf 3 ist nun auch angeschlossen und funktioniert. Hier bin ich im Sommer dann gespannt, ob alles wie erwartet …
-
motorumbau golf1 g60
BeitragDer Kollege hoellen_golf ist bestimmt damals abgedreht Hat ja keiner geantwortet
-
Zundkabel
BeitragHallo, du solltest Autotyp, Baujahr und Motorkennbuchstaben nennen, damit jemand nachsehen kann. Ich würde es nicht so kompliziert machen und zum nächsten Boschdienst gehen und danach fragen. Achtung: Auf den/die verbauten Steckertype(n) achten… VG Klaus
-
Erfahrungen mit Motul 300v Ölen
BeitragZitat von 83er GTI: „Zitat von dr.schneider: „Zitat von 1er_cabby: „Zum Thema 300V Esteröle nur soviel. Die Öle sollen sehr hochwertig und extrem belastbar sein... aber die Esterverbindungen gehen relativ schnell kaputt und das Öl entmischt sich quasi. Dabei entsteht wohl auch irgend eine Säure, was eher nicht so gut für den Motor ist. Die Öle sind für den Motorsport entwickelt und dort sind sie meist nur nur wenige Tage bis Wochen im Motor, da spielt das also keine Rolle. Wer also 300V in seine…
-
BeitragZitat von 1er_cabby: „Zum Thema 300V Esteröle nur soviel. Die Öle sollen sehr hochwertig und extrem belastbar sein... aber die Esterverbindungen gehen relativ schnell kaputt und das Öl entmischt sich quasi. Dabei entsteht wohl auch irgend eine Säure, was eher nicht so gut für den Motor ist. Die Öle sind für den Motorsport entwickelt und dort sind sie meist nur nur wenige Tage bis Wochen im Motor, da spielt das also keine Rolle. Wer also 300V in seinen Motor kippt sollte öfter Ölwechsel machen, d…
-
Zitat von Centurion: „Zitat von Fiduciary: „…. “ Zitat von dr.schneider: „Ich würde dir zu den letzen Baujahren ab August 89 raten. Hier kam der 2H Motor mit 72kw/98PS zum Einsatz. Mit dem Motor, der mit einem einfach nachzurüstenden Kaltlaufregler die grüne Plakette bekommen kann, kommen zudem viele freie Werkstätten noch zurecht. Zudem haben diese Baujahre wenig Rost und sind noch gut zu bekommen. Auch in grün. Tipp: Lieber anfangs mehr Geld in einen „guten Zustand“ und „wenig Kilometer“ inves…
-
BeitragZitat von MarioH.: „Das das klappern nicht vom öl kommt ist mir schon klar aber vielleicht kann man es ja mit einem anderen Öl etwas minimieren!?? “ Probier doch mal das Motul 15W50 und berichte hier. VG Klaus
-
Hallo und Herzlich Willkommen! Ich würde dir zu den letzen Baujahren ab August 89 raten. Hier kam der 2H Motor mit 72kw/98PS zum Einsatz. Mit dem Motor, der mit einem einfach nachzurüstenden Kaltlaufregler die grüne Plakette bekommen kann, kommen zudem viele freie Werkstätten noch zurecht. Zudem haben diese Baujahre wenig Rost und sind noch gut zu bekommen. Auch in grün. Tipp: Lieber anfangs mehr Geld in einen „guten Zustand“ und „wenig Kilometer“ investieren, als später teuer restaurieren, lack…
-
BeitragHallo, wir sollten hier keine Öldisskussion losbrechen. Ist eh immer viel „Glaubenssache“ dabei. Ich vertraue auf die Erfahrungswerte meines Tuners. Daher kann ich dir, MarioH., das Motul 300V 15W50 empfehlen. VG Klaus
-
Hallo, wie weiter oben schon erwähnt wurde, ist aktuell der Kraftstoffschlauch eh so eine Glücksache. Selbst von namhaften Herstellern halten diese nicht mehr sauber über mehrere Jahre durch. Das habe ich selbst erlebt und bin dann über Empfehlung auf den Hansaflex SI208RME gekommen. Er funktioniert nun seit vielen Jahren und kommt auch gut mit den neuen Kraftstoff-Zusätzen zurecht. Hilft allerdings wenig bei dem dicken Schlauch am Tank. Den werde ich nun auch mal kontrollieren, weil ich meine i…
-
Zitat von Nashman: „Zitat von Martin4420: „Hatte das Problem auch mit dem Schlauch vom Tank zur Pumpe Habe es dann mit Kupferbögen gelöst. Die kleinen Schläuche sind von Semperit. Ist jetzt 3 Jahre montiert, funktioniert einwandfrei. Vielleicht helfen die Bilder jemanden. “ Nur so ein Tipp.: Wechsel das Kupfer gegen V2A oder V4. Der Vorbesitzer hatte es bei meinem Wagen für den Wasserkreislauf benutzt und nun hab ich Pumpe und Kupferleitungen ersetzt, weil alles dicht bzw angegriffen war “ Hallo…
-
Golf 1 16v Motorumbau H Abnahme
dr.schneider - - H-Sektor
BeitragHallo Chris81. Du hast Post! Viel Erfolg! VG Klaus
-
Golf 1 16v Motorumbau H Abnahme
dr.schneider - - H-Sektor
BeitragZitat von Chrish81.: „trotzdem danke dass du dich gemeldet hast. Vielleicht ist ja @dr.schneider so freundlich und würde mir dabei helfen “ Hallo, schick mir mal deine E-Mail-Adresse „private Nachricht“… VG Klaus
-
Golf 1 2.0l 16v Weber
dr.schneider - - Golf 1
BeitragEgal, nun ist sie schön montiert und die Weber verhindern ohnehin, dass man die Benzinpumpe hört… …zumindest, wenn die richtige Kombination von Auspuffanlage und Luftfilter verbaut ist! VG Klaus
-
Golf 1 2.0l 16v Weber
dr.schneider - - Golf 1
BeitragHallo, die Verrohrung hast du sehr schön umgesetzt! Ich bringe dir meinen 1er gerne vorbei, damit du meine Benzinpumpe genau so schön verbaust!? VG Klaus
-
Zitat von MKIGTI: „Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatursatz groß für Getriebe-Betätigung 5-Gang Golf 1 & Co Von Oldtimerwerk? Bei mir hat sich die Schaltung nur schwer einstellen lassen weil alles ziemlich ausgeleiert ist und würde das ganze gern wieder „genauer“ haben. oldtimer-werk.de/golf-1-und-co…g-golf-1-co?number=101111 oldtimer-werk.de/golf-1-und-co…g-golf-1-co?number=101111 “ Hallo, ich fahre auch noch überwiegend die originalen Teile, habe aber die kleinen Buchsen al…