Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 149.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Hinterachse GTI
BeitragZitat von Coco155: „Ich glaube er meint M10x32? “ Korrekt, kleiner Tippfehler, sorry! Verbaut waren die kürzeren Schrauben, das hab ich schon gemessen. Ich habe mich nur gefragt, ob VW einen Grund dafür hatte (Sicherheit bspw?) zu den längeren zu wechseln. Wenn ich es nämlich richtig sehe, dann haben alle anderen Teile die selben Dimensionen.
-
Hinterachse GTI
BeitragIch hol den Thread mal wieder hoch: ich bin gerade dabei neues Befestigungsmaterial zu bestellen und hätte ne Frage zu den Schrauben, die den Achszapfen und das Bremsblech befestigen. Ich hab gesehen, dass bis BJ 83 eine M10x24,5 (N 903 698 0) und ab 83 eine M19x32 (N 905 068 01 ) Schraube verbaut wurde. Warum ist das so? Kann ich theoretisch beide benutzen?
-
Druckspeicher restaurieren
BeitragOk, dann wirds ein neuer, aber nicht heute Welche Teilenummer hast du bestellt? Du hast ja glaub ich auch einen 1,8 DX, oder? EDIT: Ich frage deshalb, weil für mich theoretisch 2 verschiedene in Betracht kommen 447 133 441 und 431 133 441
-
Druckspeicher restaurieren
BeitragHello Forum, ich bin gerade dabei den Unterboden herzurichten. Einer von vielen Punkten ist dabei der ganze Fleck rund um die Benzinpumpe. Die Pumpe ist mittlerweilke durch eine neue getauscht, jetzt frage ich mich, ob ich den Druckspeicher auch gleich tauschen soll? Von Außen hat er schon ordentlich Rost angesetzt, aber kann das die Funktion beeinträchtigen? Sollte der nach 40 Jahren einfach mal getauscht werden? Oder reicht Sandstrahlen und neu lackieren aus? Beste Grüße
-
Der 3D-Druck Thread!
parnold - - allgemeines
BeitragASA kann man nur geschlossen drucken, oder?
-
Hinterachse GTI
BeitragDas sind scheinbar schwarze, aber nicht die Rennsport- sondern die Heritage-Serie
-
Hinterachse GTI
Beitragpowerflex-shop.com/2-x-Powerfl…lf-I-Jetta-I-Scirocco-Nr7 Gerade über diese hier gestolpert. Hat die jemand zufällig verbaut?
-
Hinterachse GTI
BeitragWie siehts eigentlich mit den Stabi-Lagern aus? Auch gleich auf PU gehen?
-
Hinterachse GTI
BeitragSuper danke, check ich auch mal aus!
-
Hinterachse GTI
BeitragDanke für die Erklärung! Hätt ich die Achszapfen mal lieber nicht weggeworfen...naja, dann muss ich mir auch paar Platten drucken. Die Flächen hab ich jetzt schon gestrahlt, soll ich die nochmal glattschleifen?
-
Hinterachse GTI
BeitragZitat von SciroccoRüdi: „Zitat von parnold: „Achja, und noch eine andere Frage: müssen die Kontaktflächen zwischen Radnabe und Achse unlakiert bleiben? “ Auf jeden Fall, das Risiko würd ich nicht eingehen. “ Welches Risiko?
-
Hinterachse GTI
BeitragAchja, und noch eine andere Frage: müssen die Kontaktflächen zwischen Radnabe und Achse unlakiert bleiben?
-
Hinterachse GTI
BeitragZitat von christian_scirocco2: „Ja, den gibt es leider nicht mehr. Habe seit kurzem die Superpro Buchsen vorne im Einsatz, an der HA kommt die auch noch rein. Verarbeitung/Passgenauigkeit Top, Langzeiterfahrung habe ich aber nicht: VW Golf 1 17 - Alle (1974 - 1993) - SuperPro Fahrwerkskomponenten “ Wie hart fahren die sich?
-
Hinterachse GTI
BeitragWie siehts mit Powerflex oder Epytec aus?
-
Hinterachse GTI
BeitragUpdates: Nachdem ich die Hinterachse abgeholt habe, hat sich eine coole Möglichkeit für mich eröffnet. Ein Bekannter von mir hat ganz in der Nähe eine Werkstatt (für Schlosser- und Schreiner-Arbeiten), in die ich mich für dieses Projekt einnisten darf. Unter anderem gibts da eine Sandstrahl-Kabine. Also gleich am Wochenende alle notwendigen Teile gestrahlt und verpackt, bis der Lack kommt. Zustand ist super. Nächste Frage in die Runde: welche Lager für die Achse und den Stabi würdet ihr empfehle…
-
Breiter Grill am Scirocco
parnold - - allgemeines
BeitragAlle hier haben mal wieder Recht. Habe eine frühe Ausführung vom Scirocco mit schmaler Karosserie, daher wollte ich die alte Optik.
-
parnold - - allgemeines
BeitragDas ist glaube ich die originale Lösung, finde ich aber um ehrlich zu sein nicht sonderlich schön mit dem Spalt...
-
parnold - - allgemeines
BeitragAlso hab jetzt mal auf gut Glück einen Santana-Grill spontan in Schweden gefunden und bestellt Werde mich melden, ob er passt!
-
parnold - - allgemeines
BeitragIch würde gerne meine Zusatzschein werfer am 53b rauswerfen. Würde der Grill vom Santana reinpassen? original__400x225__mobile__scale_2
-
Hinterachse GTI
BeitragHilft ja nix Arbeiten, die zu viel Dreck machen, dann auf dem Balkon