Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 245.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Heute mit einem 3 Punkt Innenmikrometer das Radlagergehäuse ausgemessen. Bei 6 Messpunkten immer -0,03 mm. Student Radnaben und Antriebswellen sind die originalen, mit denen vorher kein Spiel zu erkennen war. Wie beschreiben, habe ich das Ganze im ausgebauten Zustand, im Schraubstock, geprüft. Hierzu wurde das Lager mit der M 20ziger Schraube vorgespannt. Da war deutlich ein Kippeln der Bremsscheibe spürbar. Die Bremsscheibe war mit 2 Radschrauben mit der Radnabe verschraubt.
-
Hallo zusammen, anbei Bilder von der Revision der vorderen Radlagergehäuse von meinem Sportline. Nachdem alles montiert war und die Antriebswellen mit 230 Nm angezogen waren habe ich das Spiel durch Wackeln der Räder geprüft. Beide Räder hatten deutlich Speil sowohl seitlich als auch nach oben und unten. Also die Radlagergehäuse wieder ausgebaut, dann im Schraubstock eine M20 Schraube mit entsprechenden Scheiben durch Nabe und Lager gesteckt und mit 200 Nm angezogen. Die Bremsscheiben waren mont…
-
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Sportline den Motorraum fürs Lackieren vorzubereiten. Hierzu wurde auch der Bremskraftverstärker ausgebaut, da dort die schwarze Gummi Schutzhülle der Schubstange angenagt wurde. Die gelbliche Dichtung der Schubstange löst sich leider auch auf. Die Funktion des BKV war bis zum Ausbau einwandfrei. Gibt es für die gelbliche Dichtung Ersatz oder alternative Dichtmöglichkeiten? Gruß Fred
-
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich bin gerade dabei, in einem AUG-Getriebe neue Wellendichtungen zu verbauen. Nach der Demontage der Flansche habe ich auf einer Seite einen gebrochenen Ring entdeckt. Siehe Bilder Heute bei einem weiteren AUG-Getriebe die Flansche vorsichtig, mit wenig Druck zum Lösen des Sicherungrings, demontiert. Auf beiden Seiten ist der gleiche Ring gebrochen. Hat jemand die Teilenummer und ggf. einen Lieferanten. Danke Fred
-
Zitat von wasmachen: „mal Blöde: du hast das Lager aber korrekt eingebaut und nicht beschädigt? “ Ich habe mir für das Einbauen der Lager und der Radnaben ein mehrteiliges Montagewerkzeug drehen lassen und damit mehr als 20 Lager gewechselt. Mal eine Frage: Wie macht sich ein Lagerschaden im Differenzial bemerkbar?
-
Moin zusammen, im CL ist seit 2014 ein ABF verbaut mit AUG Getriebe und ein H&R Monotube. Vorne sind bis Unterkante Verbreiterung 300 mm. Ohne Verbreiterung ca. 305 mm, also dezent tiefer. Motor mit Getriebe sind ausgemittelt. Motorlager und Getriebelager sind i.O. Das Geräusch ist neu, bin 10 Jahre gefahren ohne das Geräusch. Wie oben geschrieben ist das Geräusch beim geradeaus Fahren und in Linkskurven. Im Gaspedal sind dann leichte Vibrationen zu spüren. Bei Rechtskurven, also wenn der rechte…
-
Zitat von saxcab: „Hallo Fred, ich bin mal frech und frage, ob Du das Lager auch "richtig" eingebaut hast. D.h. beim Einbau ins RL-Gehäuse nur den Außenring belasten und beim Einzug der Nabe ins Lager nur den Innenring des Lagers auf Zug belasten... Und dann die Zentralmutter der A-Welle VOR dem aufsetzen des Autos auf dem Boden festziehen (m.W.n. mit 280Nm (?)). Ich will Dich nicht beleidigen, ich weiß ja was Du kannst. “ Hallo Andre, ich habe mir für das Einziehen der Radlager einen Werkzeugsa…
-
Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit meinem Classic Line geschlossen gefahren. Dabei fiel mir auf, dass das Cabrio beim geradeaus Fahren und in Linkskurven starke Geräusche macht und im Gaspedal leichte Vibrationen zu spüren sind. Bei Rechtskurven ist alle ruhig!!!!!! Also ab in die Garage und das rechte vordere Radlager geprüft. Das war spielfrei. HA geprüft, die waren beide etwas lose. Also Kappen runter und den vorderen Rollenkäfig ausgebaut und gereinigt. Keine Laufspuren, also neues Fet…
-
Welcher Motor ist DER Zeitnenössige ?? Oder was würdet ihr in den Golf 1 schrauben ?
Sporti2E - - allgemeines
BeitragHallo Martin ich kann dir den ABF nur empfehlen. Den habe ich im G1 und G1C verbaut. Im G1 mit CHE Getriebe, im Cabrio, weil 150 kg schwerer, mit dem AUG Getriebe von Cabrio. Chip vom Garlock. Fred