Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Golf 1 Hitzeschutzbleche
Franky1968 - - Benziner
BeitragHallo in die Runde Ich habe einen Golf 1 GTI mit 1,6 Maschine, der Auspuff besteht aus dem Gusskrümmer und dem Hosenrohr, leider fehlen mir beide Hitzeschutzbleche am Auspuff. Nun meine Fragen in die Runde. Gibt es Firmen die diese Teile neu anbieten Gibt es Leute hier im Forum die diese Teile Gebraucht verkaufen Gibt es Bilder oder Maßzeichnungen das man die selber anfertigen kann. Vorab herzlichen Dank Frank Schwenker
-
Hallo in die Runde, Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir ein Tipp geben, da ich aktuell Ratlos bin. Mein Golf 1 GTI Baujahr 1979 hat eine komplett neu überholte Hinterachse bekommen, mit neuen Gummis und Lagern an den Achsen. Die Federn sind 4 cm kürzer von H&R und die Dämpfer sind von Koni auch für kurze Federn, Die Domlager sind auch neu, Reifen 5,5 Zoll mit 175.70.13 Reifen. Nun zu meinem Problem, immer wenn ich über eine Bodenwelle fahre gibt es so ein Blechernes Geräusch, wie we…
-
Eintragungen im KFZ Brief
BeitragHallo zusammen Bei meinen Golf 1 GTI sind folgende Eintragungen im Brief, ich habe versucht die Teile im Netz zu finden bin aber nicht fündig geworden. Viellicht kann mir hier jemand im Forum weiterhelfen mit den passenden Bildern, da ich ggf. diese Teile wieder an meinen Bauen möchte. Stand heute ist er ganz Original Alufelgen Intra Typ60130 6JX13 ET 33 Reifen 205/ 60 HR 13 Einstiegsleisten Zender KBA 35038 Wirth Heckspoiler Typ VW17.6 H&R Fahrwerksfedern Kennz. VH17/1 VA/17/2HA Windungsz. 6-11…
-
Frage an die GTI Fahrer wie habt ihr das gelöst mit dem Benzinpumpen Relais
Franky1968 - - Benziner
BeitragAnsicht von der Seite
-
Franky1968 - - Benziner
BeitragHallo Dirk Danke für deine Antwort, ich habe leider im Web keines gefunden, und wenn einer eins auf seiner Webseite hatte war es vergriffen. Wenn du aber welche hast die funktionieren würde ich dir gleich zwei Abkaufen wenn du sie verkaufst. VW 321 906 059 C Anbei noch Bilder von dem Relais
-
Franky1968 - - Benziner
BeitragHallo Golf Gemeinde. Wollte mal in die Runde Fragen wie ihr das Problem gelöst habt, das Alte Benzinpumpen Relais ist gebraucht und neu schon seit einigen Monaten nicht Lieferbar( mit Sicherung) Und die wo man gebraucht kaufen kann sind meistens auch kaputt. Ich habe ein neueres Relais mit der gleichen Steckeranzahl bestellt und mit Kabel und Stecker verlängert, das funktioniert auch, wobei es keine zufriedenstellende Lösung ist, wenn es da im Fussraum hängt, und sich bei Vibrationen lösen kann.…
-
Drosselklappe Golf
Franky1968 - - Benziner
BeitragHallo Kurze Frage an die Profis, habe mir soeben bei VW Classic eine neue Drosselklappe für meinen GTI 1,6 EG bestellt, da meiner Spiel hatte und die Klappen auch nicht mehr dicht waren. Die neue Drosselklappe hat einen Reduzierung von 20 mm verbaut, der alte hat das nicht, nun meine Frage ist das so richtig. Anbei noch ein Bild zum besseren Verständnis Vorab Danke Gruß Frank
-
Zündzeitpunkt bei Golf 1 GTI EG Motor
Franky1968 - - Benziner
BeitragHallo zusammen Ich weiß darüber wurde sicher schon einiges im Forum ausgetauscht. Ich bin mir nur nicht sicher, ich besitze zwei Werkstatthandbücher vom Golf. Im einen steht 4-8 Grad nach OT Siehe Foto, wenn ich das richtig verstehe Zündet der erst wenn der Kolben schon in der Abwärtsbewegung ist. beim anderen Ist die 0 Markierung der Zündzeitpunkt. Es wäre Toll wenn mir jemand kurz helfen könnte, wäre echt super Danke
-
Danke für eure tollen Tipps und Anregungen. Ich habe heute nochmal die Fördermenge am Mengenteiler Rücklauf gemessen Laut Handbuch sollten es min. 700 ml sein. Bei mir kommen 450-480ml an. Also werde ich mal eine neue Pumpe und neuen Filter bestellen, wobei beides erst vor ein paar Monate getauscht wurde. Halte euch auf dem laufenden Gruß Frank
-
Hallo Christoph Bei dem Golf handelt es sich um einen 1,6 mit EG Motor. Es ist alles Original und es sind keine Tuningteile verbaut. Der Motor ist gelaufen nur konnte ich den Leerlauf nicht einstellen und die Drehzahl ging immer rauf und runter ca. 300Umin Da haben wir den CO Gehalt eingestellt, natürlich mit keinem Profi Gerät. Darauf habe ich die Verteilerwelle ausgetauscht, da die Ausgeschlagen war, Den Warmlaufreger überprüft und die Leerlaufschraube mit einer neuen Dichtung ausgestattet. Un…
-
Hallo zusammen Sorry für die Verspätete Antwort, war aber ein paar Tage unterwegs. Stand heute ist: Warmlaufregler überprüft Drosselklappe nochmal zerlegt und geprüft, Dichtung der Leerlaufschraube war leicht eingerissen wurde erneuert Alle Schläuche auf Dichtheit überprüft K Jetronik überprüft ob Stauklappe hängt geht aber auch sehr leicht. Systemdruck und Steuerdruck konnte ich noch nicht testen, da sich ein neues Problem aufgetan hat. Wenn ich das Auto starte geht es kurz an und dann sofort w…
-
Hallo Vorab schon Danke für eure Antwort, ich wohne in 75242 Neuhausen. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und von Grund auf neu gemacht. Der Motor läuft, leider lässt dich das Standgas nicht sauber einstellen und ich bekomme ihn auch nicht unter 1100 Umin Zündung ist überprüft, die schwankt leider immer etwas Steuerdruck und Haltedruck passen auch Einspritzdüsen, spritzen gleich und auch die gleiche Menge Warmlaufreger habe ich noch im Verdacht, den habe ich heute nochmal eingeschickt zum über…
-
Hallo in die Runde Nach dem ich mit meinem Golf 1 GTI auf der Zielgeraden bin, komm ich leider bei der Einstellung des Motors an meine Grenzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Golf 1 GTI Spezialisten im Großraum Stuttgart Karlsruhe Privat oder Gewerblich der sich damit gut auskennt und mir meinen Golf einstellt alles überprüft. Natürlich gegen Bezahlung. Falls es eine Werkstatt ist wäre es auch schön gleich Tüv und H Zulassung zu erledigen Wobei alles weitere sollten wir dann in einem P…
-
Golf 1 GTI 1,6 Zündverteiler
Franky1968 - - Benziner
BeitragHallo in die Runde, mein Zündverteiler hat leider am oberen Bereich richtig viel Spiel, so das es mir nicht gelingt den Zündzeitpunkt richtig einzustellen. Jetzt meine Frage an die Profis, Gibt es diesen Verteiler noch neu zu kaufen, da ich im Netz leider nicht fündig wurde oder gibt es eine Alternative für den Verteiler meine hat folgende Nummer 049905205E Oder kennt ihr Firmen die diese Teile überarbeiten und neu machen, habt ihr da Firmen und Erfahrungswerte. Vorab herzlichen Dank Gruß Frank
-
Benzinpumpe und Druckspeicher
BeitragHallo Golf Gemeinde Ich bin jetzt mit den meisten Schweißarbeiten an meinem 79 GTI fertig, jetzt kommen noch die Kleinigkeiten. Leider war mein Boden so wegerostet das mir jegliche Bezugspunkte für die Benzinpumpenhalterung und Druckspeicherhalter fehlen. Hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Maßzeichnung, damit ich mir die Haltebleche an die Karosse schweißen kann. Zusätzlich würde mich noch interessieren ob der Bremsdruck Ausgleichventil auch eine Halterung an der Karosse benötigt. Vorab sc…
-
Schiebedach und Stabi
BeitragDanke an euch drei für die schnelle Antwort. Das ist wirklich super wie schnell das ging, da kann man heute Abend gleich weiterarbeiten. Gruß Frank
-
Schiebedach und Stabi
BeitragHallo Golf Gemeinde, Ich bin gerade dabei meinen 1979 GTI zu zerlegen und habe dazu folgende zwei Fragen: Beim Zerlegen des Schiebedach sind mir folgende zwei Stifte aufgefallen, die in der Dachverkleidung lagen, gehören die zum Schiebedach oder nicht, laut WHK finde ich die Teile leider nicht. Zusätzlich hat mein Auto einen Stabi verbaut, da wollte ich wiesen ob es Werkseitig verbaut wurde oder ob es sich um ein Tuningteil handelt, da ich das Auto so Original wie möglich wieder aufbauen möchte.…
-
Geber prüfen auf Funktion
BeitragHallo Golf Gemeinde Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die beiden Geber testen kann ob sie noch Funktionen, da ich im Werkstatthandbuch leider nichts gefunden habe. Vorab herzlichen Dank Gruß Frank
-
Muster gesucht für Sitzbezüge
Franky1968 - - Innenraum
BeitragSuper, herzlichen Dank