Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Zitat von vw14d: „Für´s H-Kennzeichen reicht bei Änderungen nicht nur "möglich" - solche Änderungen müssen auch üblich gewesen sein! “ Hallo Golfer Warum liest hier denn keiner den TÜV Anfordeungskatalog zur Erlangung einer 0098 Zulassung? Bitte selbst lesen und dann sind sämtliche Streitfragen BlackonWhite geklärt. Mfg.
-
Zitat von RennMarkus: „Hallo, einerseits schade, dass der Thread etwas abgleitet aber das Thema ist im Prinzip gut - nur werden wir voraussichtlich nichts dran ändern! Da ich immer gegen Umbauten wäre (sagte man mir) will ich mal was DAFÜR schreiben!!! Zitat von vw14d: „Dazwischen muß aber was passieren bezüglich Karosseriefestigkeit, Bremse, Fahrverhalten, ... (beispielsweise muß der Tacho die Höchstgeschwindigkeit anzeigen können!). Dein PI wird entscheiden, was umzubauen ist oder ob deine Umb…
-
Zitat von 1er_cabby: „Mal noch eine Frage zum Verständnis, wo und wie genau entweicht der Unterdruck wieder im BKV? Vor dem Eingang ist ja ein Rückschlagventil. Dass das alles nicht technisch Dicht sein kann ist mir schon klar, aber ich möchte gern verstehen wie und wie oft ich die Pumpe laufen lassen muss, bzw. wie groß ein Unterdruckspeicher sein sollte. Gruß Matt “ Hallo Matt Die Pumpe wird einfach richtig angeschlossen und das kannst du hier im Sinne der StVZO nachlesen: hella.com/microsite-…
-
Zitat von 1er_cabby: „Mal noch eine Frage zum Verständnis, wo und wie genau entweicht der Unterdruck wieder im BKV? Vor dem Eingang ist ja ein Rückschlagventil. Dass das alles nicht technisch Dicht sein kann ist mir schon klar, aber ich möchte gern verstehen wie und wie oft ich die Pumpe laufen lassen muss, bzw. wie groß ein Unterdruckspeicher sein sollte. Gruß Matt “ Hallo Matt Durch das sogenannte Bodenventil i.e. wenn das Bremspedal bzw. die Druckstange nicht betätigt sind liegt vor und hinte…
-
Zitat von 1er_cabby: „Hi, danke dir. Das Saugrohr ist ein abgeänderter Bausatz von TK Motorsport. Also im Prinzip selber gebaut. Es gibt da leider nix schönes zu Kaufen...und schon garnicht für den Scirocco, der um einiges flacher ist als der Golf. Da kommen Problem auf, die Golffahrer nicht kennen...beispielsweise unten liegendes Gasgestänge, usw. Die Entlüftung habe ich auch schon 3 mal geändert, bis sie jetzt gut funktioniert, aber noch etwas schön gemacht werden muss. Gruß Matt “ Hallo Matt …
-
Zitat von 1er_cabby: „Ja ich denke genau da liegt das Problem, ich habe in OT Einlass 5,2mm und Auslass 4,6mm offen stehen und da geht halt nicht mehr viel mit Unterdruck. Ich dachte halt, dass es bei höheren Drehzahlen keine Probleme gibt, fahren ja viele mit Saugrohrunterdruck und Weber. Hier kann man es etwas erkennen wie ich das gelöst habe...das Graue sind Rückschlagventile. golf1.info/forum/index.php?att…bc144b85bdb38171595c169c5 Hab also schon mehrere Evolutionsstufen hinter sich Hat mal …
-
Zitat von 1er_cabby: „Ja ich denke genau da liegt das Problem, ich habe in OT Einlass 5,2mm und Auslass 4,6mm offen stehen und da geht halt nicht mehr viel mit Unterdruck. Ich dachte halt, dass es bei höheren Drehzahlen keine Probleme gibt, fahren ja viele mit Saugrohrunterdruck und Weber. Hier kann man es etwas erkennen wie ich das gelöst habe...das Graue sind Rückschlagventile. golf1.info/forum/index.php?att…bc144b85bdb38171595c169c5 Hab also schon mehrere Evolutionsstufen hinter sich Hat mal …
-
Zitat von 1er_cabby: „Motor ist 16V Webermotor, bin noch nie so richtig zufrieden mit der Bremse gewesen. Habe chronologisch schon viel durchgetauscht...auch weil ich das sowieso neu machen wollte. Also Scheiben, Beläge, Sättel, HBZ, Leitungen und Druckminderer sind weitestgehend neuwertig. Unterdruck nehme ich von allen 4Zylindern mit Rückschlagventilen über einen Sammler nur für den BKV...die Messuhr halte ich da demnächst mal ran...Problem, ich habe so viel überschneidung bei den Nockenwellen…
-
Flachschieber Technik
BeitragZitat von GlobeSplit: „Da hast du durchaus recht! Ich denke auf dem Bild ist es eine Flachschieber Anlage von einem Porsche. Ich denke ich werde bei dieser Konstruktion bleiben und am Ende sieht das ganze Konstrukt dann folgendermaßen aus: youtube.com/watch?v=5rJvKA13XPQ ...hoffe ich. “ So sieht ein klassischer Schieber aus. Im Gegensatz zu dem Bild mit der Kulissenbetätigung welche den Schieber so schwer macht das dazu verstärkte Kopfschrauben notwendig sind und zudem noch einen Benzintank ohne…
-
Flachschieber Technik
BeitragHallo, Yannick So ähnlich einfach die Lagerachse um 90° gedreht dann baut das ganze wesentlich niedriger und lässt sich in deine bisherige Konstruktion integrieren.
-
Flachschieber Technik
BeitragHallo Yannick Wenn du eine 3mm Platte verwenden möchtest sollte diese aus zumindest Oberflächen gehärtetetem Stahl sein besser wäre eine 5mm hartcoatierte AL7075 Platte welche auf INA-Flachnadelkäfigen läuft die Lagernuten im Gehäuse und im Deckel wird mit Fühlerlehrenbänder (als Meterware erhältlich) ausgelegt um zugleich den Luftspalt 0.1-0.15mm einstellen zu können. Um Falschluft gänzlich auszuschließen muss eine innenliegende Kulissensteuerung welche über eine ca 8mm Welle von außen betätigt…
-
Hallo habe für unseren Einser bei H+R von D.Gerhold ein Fahrwerk bauen lassen und waren am Osterwochenende bei einem Track and Testday in K.-Teck und muss ehrlich sagen was Meister Gerhold da abgeliefert hat ist jeden Cent wert den es gekostet hat. Habe selten von einem Fahrwerks Hersteller so ein Package erhalten welches dann auch wirklich die von mir gewünschten Federwege und Höhen by Plug n Play im Auto hatte. Das gelieferte Basesetting ist einfach genial und musste trotz der wirklich sehr se…
-
Zitat von einserturbogeil: „Zitat von Golf1-827TC: „Zitat von einserturbogeil: „achso, Radlasten mit mir (70kg) und halbvollen Tank. 323,5 VL 297,5 VR 176,5 HL 169,5 HR 2 Grad negativ Sturz vorne und hinten 1mm offene Spur an der Vorderachse “ @einserturbogeilMöchte nur mal nachfragen welchen Reifen Du fährst?Kennst Du die Sturzwerte sowie die Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag in beide Richtungen L+R und jeweils auf beiden Seiten gemessen? Hast Du die 2° Sturz oben oder unten am Federbei…
-
Zitat von einserturbogeil: „Moin, ich fahre gelegentlich mal ein wenig Rundstrecke mit meinem 1er und würde gerne mehr grip auf der Vorderachse haben. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von Fahrwerkseinstellungen. Hab halbwegs gute Sachen verbaut, aber ohne Ahnung nützt das alles nix. Gibts hier im Forum vielleicht jemand in erreichbarer Nähe, der Lust hätte mich da ein wenig zu unterstützen ? <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Komme aus 57439 Attendorn Tips und Tric…
-
Zitat von einserturbogeil: „achso, Radlasten mit mir (70kg) und halbvollen Tank. 323,5 VL 297,5 VR 176,5 HL 169,5 HR 2 Grad negativ Sturz vorne und hinten 1mm offene Spur an der Vorderachse “ @einserturbogeil Möchte nur mal nachfragen welchen Reifen Du fährst? Kennst Du die Sturzwerte sowie die Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag in beide Richtungen L+R und jeweils auf beiden Seiten gemessen? Hast Du die 2° Sturz oben oder unten am Federbein eingestellt? Welche Federraten und Druck- Zugstu…
-
Motorständer
BeitragZitat von HH76: „DANKE Es tut mir Leid für diesen dummen Beitrag, denn das sich andere User deswegen in die Haare geraten, das wollte ich nicht!!! Ich als Leihe bin für jede Art von Ratschlägen dankbar!!! Gruß HH76 “ Hallo Was heißt hier dummer Beitrag? Es gibt leider immer wieder unqualifizierte Beiträge von noch unqualifizitierteren Leuten (die leider immer in der gleichen Weise unangenehm auffallen) die sich und ihre Meinung für unfehlbar halten und dadurch solche Threads total in Frage stell…
-
Zylinderkopfdichtung 16V
Golf1-827TC - - Benziner
BeitragZitat von RennMarkus: „Hallo, Du bist dir ganz sicher dass das da undicht ist??? Wir hatten hier einen Polo Motor, der war vorne rechts undicht und nach dem Wechsel der Dichtung wieder - es war der Öldruck Geber hinten am Zylinderkopf... Schau mal nach den Wellendichtringen und der VDD... Gruß Markus “ Wäre durchaus möglich das der Nw.wedi simmert, könnte aber auch ein Riss im Block sein hatte an der gleichen Stelle selbiges Problem. Wasser im Öl hast noch keines?
-
Motorständer
BeitragZitat von BUDDY GT83: „Nabend zusammen, gut das ich solche Probleme nicht habe. Verstehe den ganzen Zoff nicht wirklich. Vielleicht liegt es einfach nur an meinem Motto: Leben und leben lassen und sich selbst nicht immer zu ernst nehmen. Ist nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen. Liebe Grüße Jörg : “ Ja etwas entspannter und alles würde flutschen
-
Motorständer
BeitragNiemand braucht hier Recht oder hat Unrecht aber du solltest einfach jedem seine freie Meinung lassen und nicht Leuten die es etwas professioneller angehen als dumm bezeichnen. Nochmal es ist doch jedermanns eigene Sache was und wie er es macht und sollte dann nicht von irgend jemand als sinnlose zumüllerei bezeichnet werden. Von mir aus kann wer es mag sein Triebwerk auch im Sandkasten montieren.... PS: niemand wollte dich angreifen oder sonstwie in Frage stellen. Gruß Martin.