Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 294.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einspritzdüsen Prüfen / überholen (Video)

cornflex - - Benziner

Beitrag

Gibts das Video noch? Würde mich sehr interessieren!!

• Servus zusammen Bei meinem Golf ist eines der Gleitstücke an der Schiebedachführung gebrochen und das andere auch bereits angeknackst. Kann mir jemand sagen, wo ich hierfür Ersatz bekomme, bzw. wie ich das Problem beheben kann? Besten Dank im Voraus! Cheers Cornel golf1.info/forum/index.php?att…910701eba5d6e953d3c0e0368 golf1.info/forum/index.php?att…910701eba5d6e953d3c0e0368

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf1K.Ing: „Bei welchem Ladedruck bist du aktuell ? Wg Zündung einstellen-> habe ein VAG 1767 da CO muss ich bei meinem auch noch machen, meiner ist etwas zu fett.. “ Bin immer noch bei knapp 0,8 bar... Wg Zündung, ja cool, dann muss ich evtl. wieder mal vorbeikommen Und danach direkt zum CO einstellen... Grüße Cornel

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Also, ich hatte jetzt nochmal die Steuerzeiten geprüft, bzw. Nockenwelle neu eingemessen und Zündung eingestellt. Außerdem war der Unterdruckschlauch am Steuergerät ab... Jetzt rennt er wieder Mehr Druck macht er zwar jetzt trotzdem nicht, aber ich bin trotzdem schon mal ganz zufrieden... Mit dem Leerlauf hat er tw. noch Probleme. CO muss aber auch noch eingestellt werden. Mal schauen, hab zzt. aber auch noch diverse andere Projekte

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Zitat von 1er_cabby: „Ich hab das so verstanden, dass du nicht weißt was du noch machen kannst. Ich finde der vergilbte Ausgleichsbehälter passt nicht ins sonst gepflegte Bild. Gruß Matt “ Ah ach so Hm, das hatte ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich den Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit und Wischwasser auch neu machen. Ich find als aber ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Man darf ja sehen, dass es ein altes Auto ist und ich mag gute Originalteile auch lieber als das Nachbauzeug…

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Zitat von 1er_cabby: „neuer Kühlwasserausgleichsbehälter Gruß Matt “ Wie meinst?

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Servus zusammen! Lange nix hören lassen, es hat sich in letzter Zeit auch nicht viel getan. Ich hatte die Nockenwelle mit neuen Hydros verbaut und eingemessen, den überholten Lader und den Flachriemensatz eingebaut. Allerdings hab ich ihn danach nicht mehr wirklich gut zum Laufen gebracht. Zuletzt hat er sich beim Hochdrehen immer verschluckt, als wär er zugeschnürt und hat dann aus dem Auspuff geschossen. Dann hatte ich erstmal ein wenig die Motivation verloren, weil mir die Ideen ausgingen... …

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

golf1.info/forum/index.php?att…910701eba5d6e953d3c0e0368

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Thorge: „Natürlich gibt es einen gewissen Bereich in dem der Kolben sich durch wenige Grad Kurbelwellendrehung quasi nicht bewegt. Jedoch ist die Messmethode, die man mit Magnethalter und Messuhr benutzt auch relativ ungenau, da geht es um Zehntel und nicht um Hundertstel. Man kann auch mit einer Gradscheibe auf der Kurbelwelle arbeiten, dies bietet sich jedoch eher an wenn der Motor ausgebaut ist. Damit kann man dann schauen wie der Verlauf aussieht. Jedoch ist den meisten damit gehol…

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Danke euch!! Ich hatte ja erst überlegt, mir so nen Messuhr-Adapter für die Zündkerzenbohrung zu besorgen, aber ich denke auch, dass das mit er langen Messspitze die bessere Idee ist... Ein Flacheisen an der Ventildeckelverschraubung zu befestigen hatte ich mir auch überlegt Und ja, ne zweite Messuhr wär wohl auch was Aber ist es nicht so, dass man dann mehr sowas wie einen OT-Bereich rausmisst? Also dass sich über ein paar Grad die Messuhr an der höchsten Stelle nicht bewegt. Hatte mal was von…

• 83er Regatta-G40

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Servus zusammen, hier gibt es auch mal wieder bisschen was Neues, auch wenn ich zur Zeit nicht allzu viel dazu komme... Ich bin immer noch dabei, den zweiten Lader zu überholen. RS2-Bearbeitung ist bereits abgeschlossen. Neue Lager sind drin und lackiert ist er auch schon (Bilder folgen) Jetzt muss ich aber wohl meinen verbauten Lader zerlegen und den Verdränger verwenden, weil der von dem jetzt bearbeiteten leider Schrott ist und ich bisher auch noch keinen guten als Ersatz auftreiben konnte...…

• Golf 1 16V Weber Low Buget Projekt

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Zitat von tobitobsen91: „Hier sieht man den Unterschied zwischen Cabrio und Low Buget. Die Teile sind einfach nicht perfekt. “ Stimmt, also ich würde mich schämen, sowas zu verbauen...

• Auferstehung einer grauen Eminenz..Verkauft

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Zitat von Rennsemmel: „warum an nem 83iger noch die alte Befestigung vorne verbaut ist? “ Hallo, was meinst du jetzt mit "alte Befestigung"? Vom Modelljahr 1981 bis 1983 und beim Cabrio sogar bis Modelljahr 1993 wurden Gleitstücke vorn mit der Nummer 435 881 203 A verbaut. Vor Modelljahr 1981 gab es die Nummer 321 881 203. MfG “ 435 881 203 A passt bei unseren 83ern nicht, sonder nur die 321 881 203

• Auferstehung einer grauen Eminenz..Verkauft

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Rennsemmel: „Dann wollte ich die Sitze einbauen, hab mich aber gewundert, wieso die Gleitstücke vorne nicht passen Kann sich einer erklären, warum an nem 83iger noch die alte Befestigung vorne verbaut ist? “ Ist bei meinem 83er auch so. Hat mich auch sehr gewundert, bzw. gefällt mir auch nicht so gut, weil die Gleitstücke so dünn und hart sind... Grüße Cornel

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Ganz schön sexy alles für so ein Low-Budget-Projekt Aber ich kann mir vorstellen, wieviel Spaß es macht, so schicke Teile zusammenzubauen... Weiter so!! Grüße Cornel

• Neuaufbau Golf 1 GTI 1,6

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Hi Chris, das sieht hier ziemlich interessant aus Und ich lese gerne mit. Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit auch sehr viel Zeit mit Motorraum putzen verbracht Um die schmutzige Konservierung ab zu bekommen, kann ich Diesel empfehlen. Immer wieder einwirken lassen und mit nem harten pinsel abschrubben. Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es aber wohl am sinnvollsten, erstmal mit dem Dampfstrahler (möglichst heiß) drüberzugehen. Damit ginge wohl das meiste (auch abblätternder Lack) schon ab…

• Golf 2 GTD JR motor Kupplungsprobleme

cornflex - - Diesel

Beitrag

Zitat von audi50gl: „Hallo, ich würde die 210er Kupplung empfehlen, die im Golf 2 TD und Golf 3 TD (AAZ) bis 1994 verwendet wurde. Bis 100PS oder 180Nm sollte die funktionieren. Das passt auch bei älteren Getrieben wie dem FF Gruß Christian “ Ja und dann gleich schauen, ob alles dicht ist. Meistens liegts eher an Öl, wenns rutscht... Und du brauchst den passenden Schwung zur Kupplung. Da du aber eh nen neuen brauchst, musst du nur schauen, dass der auch passt. Gibt da glaub ich zwei verschiedene…

• Schau mal hier rein: golf1.info/forum/index.php?thr…tbremszylinder/&pageNo=1&

• Ich hab auch erst vor kurzem komplett auf 16V-Bremse umgebaut (allerdings mit den 38ern vom Golf 2 hinten) Fand das hier recht hilfreich: scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=8&t=1823 Und natürlich das: golfcabriowiki.de/index.php/Scheibenbremsen_hinten Für die Betätigungsseite gilt: Altes System (zb. Golf 1 GTI): 9" BKV mit Mulden geht nur zusammen mit dem langen HBZ bis 20mm Neues System (Scirocco 16V, spätes Cabrio): glatter 9" BKV geht nur mit kurzem HBZ (20mm und aufwärts). Dieser hat keinen…

cornflex - - Golf 1

Beitrag

Sehr interessant, gefällt mir! Die lange Antriebswelle (Beifahrerseite) hätte ich da. Vor Kurzem überholt (gestrahlt, gepulvert und neue Manschetten) Fahrerseite müsste ich schauen... Grüße Cornel