Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Gewicht Golf 1 3.2 vr6
wasmachen - - allgemeines
BeitragWenn jetzt eh schon der Name KW fällt: ruf da einfach an. Bin mir ziemlich sicher, dass der dir gleich das passende Zeug zusammenstellt und auch n Zettel beigibt. Für was man da jetzt selber n Haufen Federn kaufen sollte und rumprobieren soll, und dann ohne passendes Zettelwerk dastehen soll, erschließt sich mir grad nicht.... Achja, den 'Telefonweg' haben wir vor Jahren schon bei bereits vorhandenem/eingetragenem Fahrwerk gemacht, um das passende Setup für den Motorumbau gleich am Start zu habe…
-
Gewicht Golf 1 3.2 vr6
BeitragJa, auf ner Waage, wo n PKW drauffahren kann, kann man keinesfalls die Achslast wiegen. Es ist nicht möglich, dass neben dem Auto mit beiden Achsen dann nur mal die VA, und als Kontrolle die HA oben steht. Ganz nebenbei, beim nachrechnen, also VA+HA sollte das Gesamtgewicht rauskommen. So Waagen stehen z.b. auch beim Tüv. LKW Kontrollstelle bietet sich auch an , manch einer präferiert das Kieswerk Ist vll auch ne Frage der gewünschten Präzision....
-
Gewicht Golf 1 3.2 vr6
BeitragGehts um n Gewinde? ....dann würd ich genau mit diesem Auto auf ne Waage fahren. Wenn du das nicht willst, nimmst die VA Federn von nem Golf3 VR6, also die mit der hohen Achslast.
-
Tip, wenns ned auf den letzten Euro ankommt red vll mal mitn Pfeffer. Ich selber verbau nur GW, (nur KW) , auf des andere Gezuchtel keinen Nerv.... und ja, ich hab in einem (VW, aber kein Golf) n GW , was definitiv komfortabler als der originale Rödl...
-
Nockenwellenrad verdreht
BeitragDes Bild is fürn Dreh die Kw nochmal ne Runde, dann wirds passen... Grundsätzlich: davor ist er gelaufen, und du hast da jetzt nix wild verdreht? (Eigentlich stellt man den vorm lösen des alten Riemens auf die Markierungen, bringt dir vermutlich jetzt aber nichts....)
-
Brake override im 1ser
wasmachen - - Motorsport
Beitragich auch nochmal, wenn ichs ned vergesse
-
Brake override im 1ser
wasmachen - - Motorsport
BeitragStudent, du kannst mit den von mir genannten Autos NICHT gegen die Bremse fahren. Bzw muss man mal differenzieren: du kannst SEHR WOHL bei betätigter Bremse die Kupolung kommen lassen und so quasi ohne Handbremse weg fahren. Wenn du dann Gas geben willst (Kupplung schleift noch), wirst du zwangsläufig die Bremse komplett lösen. Ich hab 'früher', nach dem Autowaschen trockengebremst, Linken Fuss auf die Bremse. Das geht mit dem 'neumodischen' Zeugs nicht mehr. Ob das 'Override' benannt wurde oder…
-
Brake override im 1ser
wasmachen - - Motorsport
BeitragDas System kenn ich quasi von jedem E-Gas Auto. Sobald du die Bremse antippst, ist das Gas weg. Das mann das irgendwie 'deaktiviert', so wie @Student das beschreibt, wage ich grad zu bezweifeln. Zumindest im G3 TDI, Touran 1T und 906Mopf Sprinter funktioniert das Gas ganz normal sobald man vom Bremspedal wieder runtergeht. Vll hat einer n RLF, wo das beschrieben steht. Würd mich nur mal interessieren, wie der Blaukittel auf sowas kommt. Zumindest hab ich nie was davon gehört, dass so ein System …
-
Zitat von Jetta GLi: „Hallo zusammen, haben im kalten Zustand mal eine Druckverlustprüfung durchgeführt. Zylinder 1, 2 und 4 haben weniger als 20% Verlust. Zylinder 3 leider knapp 70% über das Auslassventil (über Nebelmaschine sichtbar gemacht). Nun wurde mir gesagt, daß das klar ein Standschaden sei/ist und nur die beiden Ventile von Zylinder 3 rausgenommen werden sollen, der Ventilsitzgeprüft und gereinigt werden soll (ebenso die beiden Ventile). Hat das jemand schonmal so gemacht? Danke Gruß …
-
mal was nicht-Ki geplappertes.... Prospektauszug vom August 92: Alleine schon die Differenzierung Wasserbasislack und Basislack außen vor zu lassen vereinfacht das Thema nicht unbedingt. PS.: ich kenne selbst aktuell keinen, der nur Basis auf Wasser hat. Da würd ich fast eher noch sagen, dass Basis nicht Wasserbasiert ist.
-
Dass alle Lackbuden irgendwas 'verzögert' haben, kann ich nicht bestätigen. Genausowenig, dass aktuell nur Wasserzeug verwendet wird. Was mir noch einfällt: n Kumpel von mir wohnt in einer Einflugsschneise. Hab mit dabei auch nichts gedacht. Bis ich sein Partyzelt gesehen hab. Rundum bis aufs 'Gewebe' zerfressen... oben stärker wie seitlich. Wenn wissen willst, wie weit das Prob reingeht, bist beim abschleifen. FAKT. Den Ansatz mit dem Anwendungstechniker find ich gut, kann dir auch sagen, was d…
-
Kann zum Prob selber nicht ganz so viel beitragen, aber mal 2 Fakten: So n Lack, egal ob Uni oder Klar, ist NIE Wasserdicht. Deswegen hast ne Grundierung am Blech, auch Rostschutzgrund. Der ist Dicht. Und Wasserlack gibts seit über 30 Jahren, definitiv war z.b. n 3er Golf (also ab Ende 91) werksseitig immer mit dem Zeugs voll. Daher gabs da auch viel Probs mit Klarlack, insbesondere Abplatzungen und milchig werden (hab so n frühen 3er hier, den Lack gabs mir den Probs auch davor schon am Passat)…
-
Rad/Achsspielprüfer
BeitragSchaut schlüssig aus, dass das 'Winkelding' sogar brauchbarer ist... Habs bisher wie gesagt nur von KS am Schirm gehabt und irgendwie (bis zum Video) fürn Schmarrn gehalten P.S.: von Müller gibts n auch
-
Bremsenrubbeln?
Beitragmedia.autoteiledirekt.de/360_photos/9391970/preview.jpg
-
Rad/Achsspielprüfer
BeitragATE? Sicher? KS wohl eher... bzw hast n Link?
-
Bremsenrubbeln?
BeitragGestuft oben.