Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Hallo, wenn ich nicht wüsste dass Du mit sowas ne gewisse Erfahrung mitbringst, würde ich sagen Du hast falsche Erwartungen an den Leerlauf. Aber ich will Schrick nicht verteidigen, ich habe nicht umsonst viele Jahre Schleicher oder spezielle Nockenwellen verbaut. Mein Motor mit der 276er war damals "ok" aber das war auch in grauer Vorzeit gewissermaßen. Gruß Markus
-
JB Tuning mittels Diesel Kurbelwelle?
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, hab ich alles schon... Muss es nur bei Gelegenheit mal zusammen stecken. Gruß Markus
-
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, Zitat von kai 1: „wieso nicht auf 81 bohren , da gibt's passende kolben “ ich glaube das ginge am "low budget" schon vorbei, zumindest für die meisten. Klar ist, von nix kommt nix oder man muss eben etwas für sich selbst entwickeln und dann damit zufrieden sein und das muss nicht schlecht sein!!! Gruß Markus
-
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, mal einige Gedanken zum Thema. Es ist ja nicht so, dass man sich über sowas keine Gedanken macht. Genau genommen ist sowas die Idee des klassischen Tunings, wurde früher von vielen Tunern umgesetzt. Mit den damals neuen oder neuwertigen Teilen war das überhaupt kein Problem! Man hat sich vielleicht sogar die Mühe gemacht und ein Abgasgutachten für den Umbau erstellt und ihn dann gewerblich angeboten. Was euch klar sein muss, es steht und fällt alles mit dem Motorblock. Während der früher …
-
Hallo, auch mit einem Zündblock gibt es noch Zündkabel, man kann also ganz normal den ZZP abblitzen. Ob einer von zwei Funken ins Leere geht oder nicht ist egal, der Zeitpunkt für den der zünden soll muss passen. Mit Stabzündspulen wäre es aus meiner Sicht eher problematisch aber auch da gibt es vermutlich eine Lösung. Gruß Markus
-
GF gegen ???
RennMarkus - - Getriebe
BeitragHallo, war das 8S nicht das Getriebe vom G40? Wenn ja vergiss es, da ist meines Wissens ne deutlich längere Achse drin und das macht ihn eventuell träge. Gruß Markus
-
Escher Motorsport
BeitragHallo, @Hubersperger Motorsport, da ein "gefällt mir" drunter zu setzen geht eigentlich nicht, ich finde es nur SCHADE!!! Damit verlässt einer der ganz großen und vor allem ehrlichen VW-Tuner die Werkstatt... Gäbe es bei ihm eine USB Buchse, da würde ich gerne mal die Erfahrungen downloaden. Dieser Mann hat mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und vor allem mit seiner total umgänglichen Art meinen vollsten Respekt! Möge er seinen (Un-)Ruhestand lange genießen!!! Gruß Markus
-
Hallo, Zitat von SciroccoRüdi: „Aus reinem Leistungsgedanken wird sich heutzutage keiner mehr Weber einbauen, aber auch keine Einzeldrosselanlage. Im heutigen Turbozeitalter reißt du mit einem normal gemachtem Sauger eh kaum noch was. “ Naja, das komische ist, dass immer wieder Vergaser-, Kugelfischer- oder auch Saugmotorautos mit elektronischer Einspritzung auftauchen, die alles in Grund und Boden fahren... Hatten wir aktuell im Autocross. Markus Hilpert auf Opel Kadett C 2,3Liter C20XE Saugmot…
-
G1 GTI- 2Y Getriebe
RennMarkus - - Getriebe
BeitragHallo, @showcar wenn ein angepasstes Getriebe suchst meld dich... Ansonsten Bau ein, das funktioniert. Gruß Markus
-
Golf 1 GTI DX originalen VDO Öldrucksensor für Zusatzinstrument anschließen
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, also VDO hab/gibt eine gewisse Genauigkeit an, falls sie das immer noch tun... Zitat von VW-Ford: „Zum Thema VDO: Ja klar sind die sicher genauer, aber ich fahre ja keine Rallye. Außerdem finde ich die weißen Zusatzinstrumente schick und passend zur weißen Innenausstattung. Das Cabrio soll auch eher so ein H-tauglicher low Budget-Oldtimer werden, einfach zum Spaß haben, aber Preise und Pokale will ich damit Keine gewinnen “ Hast Du mal über deine Aussage nachgedacht? Ich meine man kann si…
-
Schrick Nockenwelle
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, @Tobbi75, IST oder WAR eine Schrick Nockenwelle? Es könnte auch sein, dass "EBT" etwas an der Nockenwelle geändert hat. Viele Tuner kennzeichnen die Nockenwelle danach, was hier nicht passiert ist. Kann also sein Du liegst richtig aber ohne die Welle zu vermessen weiß man nicht, was man vor sich hat. Gruß Markus
-
Escher Motorsport
BeitragHallo, ich empfehle dir einen Prüfstand der geht per PN Gruß Markus
-
Escher Motorsport
BeitragHallo Lionel, natürlich hören wir zu! Wir helfen auch gerne aber manche Informationen können einfach nicht öffentlich geteilt werden. Wenn sowas mal verbockt ist, ist es oft schwierig das dann hin zu bekommen. Der der es nicht zufriedenstellend erledigt hat, sagt es liegt nicht an ihm. Das heißt Du zahlst am Ende die Zeche... Wünsche Dir, dass den geeigneten Mann findest für dein Projekt. Gruß Markus
-
Escher Motorsport
BeitragHallo, was Krabbe (mit TK-Teilen??? wie in seinen Werbevideos) kann können andere auch (ohne TK-Teile). Mag sein es funktioniert aber das tut es wo anders auch. Brügge hat auch Ahnung, guter Ruf, hat aber einem Bekannten ein Getriebe mit sehr zweifelhaften Übersetzungen geliefert. Die Arbeit an sich ist sehr sauber gemacht und funktioniert auch, nur dass richtig beraten wurde in diesem (Einzel???)Fall zweifle ich an. Es gibt einige sehr gute Tuner aber die sind teilweise auch gut ausgelastet. So…